WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Bahnfan »

Moin,

ich baue nun weiter.

MfG Bahnfan
Freiheit für Signaturen!
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Meiner Meinung nach sind die einzigen Stadtbahnen, die auch wirklich Stadtbahn und nicht Straßenbahn (also Feinerschließung) sind, die Linien U76 (nur Stadtwald <> JWP) und U74 (U73 zählt evtl. auch noch). </tr></td></table>

Nach meiner Einschätzung, da wird Sebastian zustimmen, haben mittlerweile die meisten Linien in Bahnau Stadtbahncharakter. Es wird (mir schauderts bei dem Wort) mehr auch eine NF-Stadtbahn.</tr></td></table>
Das stimmt, es gibt relativ wenig "echte" Strassnbahnabschnitte (auch in der Innenstadt. So reizvolle Strecken wie z.B. die jüngst stillgelegte Bochumer Innenstadtstrecke sind in Bahnau kaum zu finden (diese Strecken sind auch nciht so leistungsfähig...). Von daher findet sich an vielen Stellen ein Strassenbahnvorlaufbetrieb auf Stadtbahnstrecken (nach der Ruhrgebiets-Definition).
Linux - es gibt immer was zu tun!
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Bahnfan »

Am Taktpunkt STADION_STADION kommt es öfter zu kleinen-sehr kleinen Verspätungen.

Bus 510 macht auch Probleme. Da werden sich Morten & Dierk freuen. [img]icon_wink.gif[/img]
Zuletzt geändert von Bahnfan am Dienstag 28. März 2006, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Am Taktpunkt STADION_STADION kommt es öfter zu kleinen-sehr kleinen Verspätungen.
</tr></td></table>

gibts hier auch ne liniennummer für?
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zum Thema U84: Da Mirco und Timo sich mit zig, meiner Meinung nach, auch nicht immer so sinnvollen Linien, weiter ausdehnen, kann eine HVZ-LInie Lindenblick - Winkhausen - Phönixplatz sehr sinnvoll sein. Hier ist eine Relation, die von keiner anderen Linie angeboten wird!
</tr></td></table>

wobei ich dunkel in erinnerung habe, dass du mal meintest in bahnau selbst keine neuen linien mehr planen zu wollen ... hab aber jetzt gerade keinen anhaltspunkt wo genau.

im gegenzug gibt es allerdings auch noch viele strecken / gebiete, die in bahnau ein bus gut ergänzen kann ... sei es stadtbus oder regiobus ... von weiteren umlandbussen derzeit ganz abgesehen
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Timo F. »

Beantragung für eine Trasse:

Bochum ab: 33
Hauptbahnhof an: 45
Hauptbahnhof ab: 55
Flughafen an: 07

Flughafen ab: 26
Lindenblick durch: 35 (38 ist RE2)
Hauptbahnhof an: 45
Hauptbahnhof ab: 50
Bochum an: 02

Das ganze ist für den IRE4.

Grüße, Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Bahnfan »

Es gibt Probleme im ganzen Netz... ich habe das Netz erst einen halben BAHN-Tag und mit höchster Geschwindigkeit 10. Fehler traten auf bei:

- G10, habe ich behoben
- 510
- im RE-Depot blockieren sich ein- und ausfahrende Züge
- kleinere Fehler

Das kann doch nicht so aus dem Nichts auftauchen??

MfG Bahnfan
Freiheit für Signaturen!
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Beantragung für eine Trasse:

Bochum ab: 33
Hauptbahnhof an: 45
Hauptbahnhof ab: 55
Flughafen an: 07

Flughafen ab: 26
Lindenblick durch: 35 (38 ist RE2)
Hauptbahnhof an: 45
Hauptbahnhof ab: 50
Bochum an: 02

Das ganze ist für den IRE4.

Grüße, Timo</tr></td></table>
An sich ist das machbar, es tauchen nur einige Fragen/Anmerkungen auf: Welches Gleis am Hbf willst Du nehmen (ich würde Gleis 6 oder 7 vorschlagen, da wo halt kein FV ist)? Der Sinn 10 Min. nach dem RE2 von Bahnau nach Bochum zu fahren erschliesst sich mir nicht ganz...
Vorschlag: Mit oder ohne Kopfmachen in Bochum fährt diese Linie von Everswinkel bzw. noch von etwas weiter östlich/südöstlich (noch nicht gebaute Strecke). Evtl. etwas veränderte Fahrplanlage für die Fahrt vom Flughafen (10-15 Min. früher).
Linux - es gibt immer was zu tun!
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Es gibt Probleme im ganzen Netz... ich habe das Netz erst einen halben BAHN-Tag und mit höchster Geschwindigkeit 10. Fehler traten auf bei:

- G10, habe ich behoben
- 510
- im RE-Depot blockieren sich ein- und ausfahrende Züge
- kleinere Fehler

Das kann doch nicht so aus dem Nichts auftauchen??

MfG Bahnfan</tr></td></table>
Für die RE's kann ich nur sagen, dass seit Erstellung keinerlei Probleme damit auftraten...
EDIT: Wenn möglich bitte die abstellgleise wieder besetzen, damit die morgendl. Ausfahrten stattfinden können. Ich werde es mir morgen mal ansehen (heute habe ich leider keine Zeit dafür...).
Zuletzt geändert von srenner am Dienstag 28. März 2006, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Bahnfan »

Hm... das ist jetzt irgendwie doof. Was soll ich nun machen?

MfG Bahnfan
Freiheit für Signaturen!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Timo F. »

Moin,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Beantragung für eine Trasse:

Bochum ab: 33
Hauptbahnhof an: 45
Hauptbahnhof ab: 55
Flughafen an: 07

Flughafen ab: 26
Lindenblick durch: 35 (38 ist RE2)
Hauptbahnhof an: 45
Hauptbahnhof ab: 50
Bochum an: 02

Das ganze ist für den IRE4.

Grüße, Timo</tr></td></table>
An sich ist das machbar, es tauchen nur einige Fragen/Anmerkungen auf: Welches Gleis am Hbf willst Du nehmen (ich würde Gleis 6 oder 7 vorschlagen, da wo halt kein FV ist)? Der Sinn 10 Min. nach dem RE2 von Bahnau nach Bochum zu fahren erschliesst sich mir nicht ganz...
Vorschlag: Mit oder ohne Kopfmachen in Bochum fährt diese Linie von Everswinkel bzw. noch von etwas weiter östlich/südöstlich (noch nicht gebaute Strecke). Evtl. etwas veränderte Fahrplanlage für die Fahrt vom Flughafen (10-15 Min. früher).</tr></td></table>
Gleis 4a für die Fahrt Richtung Flughafen, Gleis 5a für die Fahrt Richtung Bochum - Das hatte ich so im Sinn. Ich würde da noch einige Weichenverbindungen ergänzen, sodass die Gleise 4b und 5b auch noch benutzt werden können.
Ich wollte noch den Anschlussknoten von RE2/RE3 mitnehmen, alternativ könnte ich da dann auch noch ein paar Minütchen stehen und dann nach Everswinkel und die neue Strecke aufbrechen. Du müsstet mir dann eine günstige Abfahrtszeit mitteilen, zu der ich in Bochum Richtung Ost aufbrechen könnte. Everswinkel ab 15 Richtung Bochum, ist da die Trasse frei?

Grüße, Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Du müsstet mir dann eine günstige Abfahrtszeit mitteilen, zu der ich in Bochum Richtung Ost aufbrechen könnte.</tr></td></table>
Abfahrt sollte am besten zur Minute 10 sein, das sollte auch für das Kopfmachen ausreichen - in Bochum ist ja noch ein Gleis frei...
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Everswinkel ab 15 Richtung Bochum, ist da die Trasse frei?</tr></td></table>
Minute 15 nicht direkt, da um 13 die S6 fährt. Daher wäre es am besten, Du fährst um 10 oder wieder ab 18, da ab Langendreer die Strecken getrennt werden (S6 an Langendereer um 21).
Sämtliche genannten Minuten wiederholen sich alle 20 Minuten in der Zeit von 06:00 - 21:00 Uhr.
EDIT:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Gleis 4a für die Fahrt Richtung Flughafen, Gleis 5a für die Fahrt Richtung Bochum - Das hatte ich so im Sinn. Ich würde da noch einige Weichenverbindungen ergänzen, sodass die Gleise 4b und 5b auch noch benutzt werden können.</tr></td></table>
Die Gleise meinte ich in Bahnau auch eigentlich, ich habe versucht sieaus dem Kopf zu benennen...
Zuletzt geändert von srenner am Dienstag 28. März 2006, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Timo F. »

Ok, wer baut dann die Strecke ins Nirwarna bzw. wohin soll sie gehen?

Grüße, Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ok, wer baut dann die Strecke ins Nirwarna bzw. wohin soll sie gehen?</tr></td></table>

ich würde vorschlagen auch hier wieder etwas entfernt asas zu errichten ...

im zuge des ire systems werden ja auch noch weitere gebraucht ...

... derjenige der als nächstes zeit findet könnte diese ja errichten
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Guten Morgen, wer baut denn gerade? Könnte derjenige bitte folgendes ändern:

Taktpunkt der U31 in Bad Honnef:

Abfahrt um 20:31 einfügen und im folgenden Datenwechsel bitte eintragen:

U31(Z=20:31-20:33,L=U31H)

Falls auf der U31 9 Züge im Tagesverkehr fahren: Bitte einen als D35 einrücken lassen. Im Optimalfall einen, der als 2. Zug in einer Endstelle wartet.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Gesperrt