Neue Bauplanung für Neustadt

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Dierk Nüchtern
Re: Neue Bauplanung für Neustadt

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Fahrten mit historischen Fahrzeugen werden demnächst angeboten. Dazu wird die Stadtbahn-Neustadt GmbH demnächst eine Studie vorstellen, die einen möglichen Museumsbetrieb untersucht hat.

Wo wir von Busbahnhof reden: Wo möchtest Du denn denn einrichten?

Spätere Änderungen: Ich werde mir u.U. später auch noch mögliche Netzumstellungen überlegen. Aber mal abwarten Bild

Achso: Baut gerade jemand am Netz?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
srenner

Beitrag von srenner »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Im Bus bereich kann man noch viel tuen Bild

Momentan möchte ich noch einige Überlandlienien Vorbereiten und voralem den Überdimensionalen Busbahnhof los werden Bild
Habe auch bereits einen neuen Platz für einen neuen kleineren gefunden Bild

Allerdings werde ich nie fertig werden mit meinem Bus Projekten. Da immer mal Linien geändert werden... Eingestellt... neue Linien in dienst gestellt.

Könnte gut noch jemanden gebrauchen der mit Baut Bild

Übrigens... der Verein Freunde der Alten Schinken Straßenbahnen e.V. stellte einen antrag für eine Oldtimer Stadtrundfahrt mit ihrem Oldtimer. *g*<hr></blockquote></p>
Ich würde auch gerne am Busbereich mitbauen, am liebsten Stadtlinien, wenn Du nichts gegen einen Mitbauer hast.....
Wenn Ihr mich in euren Terminplan einbauen könnt würde ich gerne mitbauen!
Linux - es gibt immer was zu tun!
Dierk Nüchtern

Ich würde auch gerne am Busbereich mitbauen, am liebsten Stadtlinien, wenn Du nichts gegen einen Mitbauer hast.....
Wenn Ihr mich in euren Terminplan einbauen könnt würde ich gerne mitbauen!<hr></blockquote></p>

Was dagegen haben wir denke ich nicht. Ich habe auch schon einige Stadtbuslinien eingerichtet. Als Nummernschema dient folgendes:

0-99 Straßenbahn, Stadtbahn im gesamten Verkehrsverbund Neustadt
100 - 199 RegioStadtBahn, Straßenbahnersatzverkehr, NachtBusse
200 - 299 Regionale Busse im Osten
300 - 399 Regionale Busse im Westen
400 - 499 StadtBusse in Neustadt (Im Uhrzeigersinn verteilt: südwesten 44x, westen 45x, nordwesten 46x, norden 47x, nordosten 48x, osten 41x, südosten 42x, süden 43x, 41x und 49x sind derzeit nicht vergeben) RegioBusse die in Neustadt starten haben teilweise eine 5 vor der Liniennummer, wenn die Linie auch für den Stadtverkehr von Bedeutung ist.

Als Busse kommen im Stadtverkehr derzeit Fahrzeuge der Dortmunder Stadtwerke und Verkehrsgesellschaft Kreis Unna zum Einsatz.
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Dienstag 20. Januar 2004, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Öhm, kann mir mal einer von euch ne Liste geben, wer jetzt noch bei euch mitbaut, damit ich das mal im Terminplan ändern kann ???
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern

Ich weiß, dass Nelson nicht mehr mitbauen wollte. Was mit Stephan und Sepruecom ist, weiß ich nicht. Die habe ich schon länger nicht mehr online gesehen oder etwas von ihnen gehört. Ob Vincent jetzt definitiv weiterbaut, kann er ja am besten selber sagen. Ich gehe aber mal davon aus. Also wären wir jetzt unter Vorbehalt: Dierk, Matthias, Sebastian und Vincent.
srenner

Beitrag von srenner »

Was kann ich denn in der neuen Version 19 bauen? Bus oder Stadtbahn (vor allem wo?)?
Dierk Nüchtern

Was kann ich denn in der neuen Version 19 bauen? Bus oder Stadtbahn (vor allem wo?)?
<hr></blockquote></p>

Nun zunächst sollten wir einen neuen Terminplan (von Jan am besten) festlegen bzw. nach dem alten vorgehen.

Dann, wenn Du dran bist, könntest Du z.B. mit einer Buslinie im Südosten oder im Westen von Neustadt anfangen. Wo, musst Du selber wissen - Hauptsache ist, dass es passt Bild Du könntest auch zunächst eine Buslinie auf schon vorhandenen Straßen mitfahren lassen. Busbetriebshöfe gibt es derzeit drei. Aber wie gesagt, Terminplanung ansehen.

In Anlehnung an den bisherigen Terminplan könnten wir folgende Termine laufen lassen:

22.01. - 24.01. Dierk
24.01. - 26.01. Sebastian (bisher Elchi, der verschollen ist)
26.01. - 28.01. Matthias
28.01. - 30.01. Vincent (bisher Sepruecom)

Wäre jeder damit einverstanden? Ich würde das Netz also am 24.01 weiterschicken.

Achso: Das Netz bitte immer bis 15 Uhr verschicken!
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Mittwoch 21. Januar 2004, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
srenner

Beitrag von srenner »

Nun zunächst sollten wir einen neuen Terminplan (von Jan am besten) festlegen bzw. nach dem alten vorgehen.

Dann, wenn Du dran bist, könntest Du z.B. mit einer Buslinie im Südosten oder im Westen von Neustadt anfangen. Wo, musst Du selber wissen - Hauptsache ist, dass es passt Bild Du könntest auch zunächst eine Buslinie auf schon vorhandenen Straßen mitfahren lassen. Busbetriebshöfe gibt es derzeit drei. Aber wie gesagt, Terminplanung ansehen.

In Anlehnung an den bisherigen Terminplan könnten wir folgende Termine laufen lassen:

22.01. - 24.01. Dierk
24.01. - 26.01. Sebastian (bisher Elchi, der verschollen ist)
26.01. - 28.01. Matthias
28.01. - 30.01. Vincent (bisher Sepruecom)

Wäre jeder damit einverstanden? Ich würde das Netz also am 24.01 weiterschicken.

Achso: Das Netz bitte immer bis 15 Uhr verschicken!<hr></blockquote></p>
Kein Problem, ich werde mich dann mal etwas umschauen und mir was überlegen.
Der Termin ist so in Ordnung.
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

s. TP-Topic Bild
- schöner leben ohne nazis -
srenner

Beitrag von srenner »

Wäre auch schlim wenn nicht Vincent :))))

Also ich habe nix gegen einen Mitbewerber. Würde ich soga freuen Bild

Den Busbahnhof am Hauptbahnhof sowie das dortige Depot momentan nicht benutzen. Da die abgerissen werden weil man doch nicht so viel platz bracuhte. Der Busbahnhof wurde halt zu zeiten erichtet wo man gerne mit großen sachen Protzte Bild

Den Betreibshof wolte ich nördlich der jetzigen wendeschleife der 8474 (schklagt mich wens nicht stimmt) Unterbringen. An der 4 spurigen straße Bild<hr></blockquote></p>
Wenn Du nichts dagegen hast, dann hast Du jetzt einen Mitstreiter! Kann man nicht den Busbahnhof erhalten und bei Besdarf nur einige der westlichen Bussteige abreissen? Dann könnten wir auch das Depot weiternutzen. Der Busbahnhof kann doch Ausgangspunkt für Buslinien nach Krefeld bzw. in den Osten sein und auch als Drehscheibe für den Regionalverkehr dienen.
Dierk Nüchtern

Sehe ich genauso Bild Ich habe zwar eine Bushaltestelle an der Strab-Wendeschleife, aber der Busbahnhof könnte auch erhalten bleiben und vielleicht auch für StadtBusse dienen.

Ankündigung

Ausschreibung StadtBus-Verkehr in Krefeld

Der Rat der Stadt Krefeld hat beschlossen, den städtischen Busverkehr nicht mehr durch die Stadtwerke sondern von einer privaten Gesellschaft betreiben zu lassen. Die Einrichtung erfolgt ab Februar 2004. Es sollen Buslinien eingerichtet werden, die die Stadtbahnendpunkte untereinander und mit weiteren Kleinsiedlungen verbinden sowie kleinere, citynahe Wohngebiete mit der Innenstadt und den Unterzentren.

Angebote bitte hier posten!
srenner

Beitrag von srenner »

Sehe ich genauso Bild Ich habe zwar eine Bushaltestelle an der Strab-Wendeschleife, aber der Busbahnhof könnte auch erhalten bleiben und vielleicht auch für StadtBusse dienen.

Ankündigung

Ausschreibung StadtBus-Verkehr in Krefeld

Der Rat der Stadt Krefeld hat beschlossen, den städtischen Busverkehr nicht mehr durch die Stadtwerke sondern von einer privaten Gesellschaft betreiben zu lassen. Die Einrichtung erfolgt ab Februar 2004. Es sollen Buslinien eingerichtet werden, die die Stadtbahnendpunkte untereinander und mit weiteren Kleinsiedlungen verbinden sowie kleinere, citynahe Wohngebiete mit der Innenstadt und den Unterzentren.

Angebote bitte hier posten!<hr></blockquote></p>
Folgendes Angebot:
Anschlußsicherung von und zur Stadtbahn in die Stadtteile und RegioBusse (ähnlich Städteschnellbusse im VRR) nach Neustadt ZOB mit modernem Wagenmaterial.
Bei Bedarf können auch extravagante Bild Linien eingerichtet werden.
Welche Leistungen werden durch Dich bereitgestellt (Siedlungen/Strassen)?
Dierk Nüchtern

Ok, das Angebot hört sich gut an Bild

Ich werde sicherlich einen Großteil der Straßen mit den Stadtbahnen bauen können. Die Stadt Krefeld wird auch in Kürze die ersten Busse zur Verfügung stellen. Sie sollen nämlich zu einem Teil in den Farben der Stadtbahnen lackiert sein (hellgrün/dunkelgrün). Wie das echte Krefeld "borgt" sich unser Krefeld auch Lackierungen anderer Städte *g* - hier aus Bonn.

Die Liniennummern in Krefeld werden für die Busse den Nummernbereich 600 - 699 vorsehen.
Antworten