WN3 - Regio II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von OFFI »

GUT Bild Bild
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Jan Eisold »

Na öhm klar darf sie nicht schreibgeschützt sein, sonst kannst du sie ja nicht überschreiben (=speichern). Danke auch an Offi, dass ich jetzt schon das Netz habe Bild
- schöner leben ohne nazis -
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Matches »

Hi Jan!
Aber wenn ich bei der Datei auf Eigenschaften klicke, ist kein Häckchen bei Schreibgeschützt. Muss ich da wo anders gucken?

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Nun, es sind auch sehr viele Straßenbahnlinien von Vincent, die Fehler verursachen! So viel ich weiß, hat Vincent als einziger die Bezeichnung SLxx verwendet.

@ Vincent: Warum testest Du Deine Linien nicht, bevor Du das Netz verschickst? Es scheint hier so zu sein, als ob Du unbedingt möglichst schnell Deine Strecken bauen möchtest und dabei dann nicht daran denkst mal zu testen. Mein Tipp: Rechne doch am besten mal anhand der Fahrzeit und Wendezeit aus, wieviele Kurse die Linien benötigen und wann welcher Zug beim Taktwechsel einrücken kann. Ich rechne die Fahrpläne fast grundsätzlich für jeden Zug einzeln!

Meine Fehler sind jetzt ganz leicht zu beheben: Bei der U12 muss nur der überflüssige Taktpunkt gelöscht werden und bei der 211 hab ich jetzt in meiner Testversion endlich die fehlenden Fahrzeuge eingesetzt. Bei den Linien 201 und 210 stammen die Fehler wahrscheinlich von den Ausfällen und auf der 131 stammen die Fehler wahrscheinlich auch von Staus oder ähnlichem.

Die 105 wird wahrscheinlich vorerst so weiterlaufen, zumindest werden immer noch ein paar Fahrten ausfallen, weil die Linie noch ein paar grundlegende Änderungen erfährt.
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Donnerstag 18. März 2004, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich finde auch, dass Vincent mehr als nur seine S-Bahn in Ordnung bringen sollte ! Immerhin entstehen auch sehr viele Fehler bei seinen Straßenbahnen, bei seinen Nebenbahnen (RB81-RB85) und der ICE160 dürfte auch ihm und Bahnfan zuzuordnen sein (zumindest fallen auf diesem Teil z.Zt. viele Abfahrten aus). Bevor er irgendwelche neuen Sachen baut, muss er dafür sorgen, dass er die Anzahl seiner Fehlermeldungen auf ein Drittel oder weniger reduziert ! Andernfalls gibt es Terminentzug.

Sollte sich die Fehleranzahl nicht entscheidend verringern, bis jeder einmal dran war, werde ich mal nachschauen, wessen Linien die Fehler verursachen und dann ggf. Bautermine entziehen. Ich hatte dies schonmal angedroht, diesmal werde ich es auch umsetzen !!! Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

inzwischen hat ja Vincent einige Korrekturen vorgenommen. Zu seiner Äußerung, meine Linien 901 und 902 würden Probleme bereiten kann ich nur sagen, daß ich bereits am 15.03., 22:24 Uhr, (siehe Seite 3) von diesem Fehler berichtet habe. Der Fehler ist mir also bekannt und wurde auch von mir selbst gemeldet, es gibt also keinen Grund sich darüber aufzuregen.

Kurzfristige Abhilfe des Problems in Neundorf: Wer dran ist, der kann bitte bei der Signalanlage 284 den Zähler auf Null setzen.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Donnerstag 18. März 2004, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Nun, meine Fehler (U12 und 211) hab ich in einer Testversion schon behoben. Die U12-Fehler liefen durch einen überflüssigen Taktpunkt auf und die 211 hatte zwar einen Taktpunkt, aber keine Fahrzeuge.

Die übrigen Fehler der 201 und 210 dürften auf die Staus an der Wendeanlage Herten Bf. zurückzuführen sein.

105 lief bekannterweise nur im Testbetrieb, arbeite ich aber auch dran.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von OFFI »

Moin,

Jan, ist es für dich sehr schlimm, wenn wir erst mal eine Fehlerrunde machen? Der nächste wäre dann Heiko, dann Dierk und Bahnfan, mehr Fehler habe ich erst mal nicht im Kopf. Du kannst dann gerne einen Termin von mir haben, oder du setzt dich beim neuen Terminplan einfach an den Anfang, der alte macht´s ja nicht mehr so lange.

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

gegen eine Fehlerrunde hätte ich zwar nichts, allerdings würde das bei mir darauf hinauslaufen, daß ich gleich das überarbeitete SG9 einfüge.

Ich werde das ganze schonmal vorbereiten. Sobald Jan sein OK gibt, dann kann ich das Netz an Dierk oder Bahnfan und Jan senden.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Donnerstag 18. März 2004, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

inzwischen habe ich die Fehler in Neundorf beseitigt und dabei gleich das überarbeitete Neundorf eingefügt.

Eben habe ich die Version 54.2 an Jan, Dierk und Bahnfan weitergesendet. Die drei können dann unter sich ausmachen, wer als nächstes weitermacht.

@Vincent:

Beim Bauen viel mir auf, daß die RB85 noch immer ein großes Problem hat. Zudem fallen bei mehreren S-Bahn-, Straßenbahn- und Buslinien noch immer Abfahrten aus.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Donnerstag 18. März 2004, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ok, ich beseitige dann mal eben meine Fehler (die groben auf U12 und 211). Die Details auf der 105 müssen noch bis zum nächsten Bautermin warten.

PS: Wer hat eigentlich den Zug 201/2 gelöscht???
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Donnerstag 18. März 2004, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Heiko Schneider »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PS: Wer hat eigentlich den Zug 201/2 gelöscht???<hr></blockquote></p>Ich wars nicht.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von OFFI »

Moin,

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>PS: Wer hat eigentlich den Zug 201/2 gelöscht???<hr></blockquote></p>

Ich glaube dsa war ich. Und aus Gewohnheit muss ich das Netz dann gespeichert haben. Das war der Zusammenstoß, den ich dir gemailt habe.
SORRY

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Gast

Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Gast »

Sagt mal habt ihr alle nen leichten Rappel ?? Hier steht deutlich, dass ich erstmal ja und Amen zu den Korrekturversionen sagen soll. Ich habe gestern gesagt, dass ich schon mit Offis Netz weiterbaue - ein Glück, dass ich dann von einer anderen Sache davon abgehalten wurde, mehr als Fehleranalyse/-beseitigung zu machen. Wieso finde ich jetzt gleich drei Netze in meinem Postfach ??? Erst eines von Heiko, dann das gleiche (?) nochmal korrigiert von Dierk und ein ganz anderes von Vincent. Und das obwohl keiner von euch dreien mit bauen dran war und auch keiner von mir oder Offi die hier im Forum ausgesprochene Erlaubnis zum Bauen hatte !! Das kann ja wohl nicht angehen ! In Zukunft schickt jeder mal ein Netz, wenn er meint, dass er das jetzt braucht oder wie ?! Mal ganz zu schweigen davon, dass ich auch Fehler beseitigen muss und dass eigentlich grade tun wollte (hab in dem Netz von Offi schon begonnen !!!!!!). Das geht so nicht. Fehlerrunde gut und schön, aber wenn ihr sowas einrichtet, bitte auch die Antwort auf die Frage, ob das geht, abwarten und dann nicht jeder parallel. Ich bin für den Moment erstmal ganz schön sauer und werde mir bis heute nachmittag (ca. 16:30 Uhr) überlegen, wie es weitergeht u.v.a. mit welchem der Netze !

MfG Jan
Gesperrt