Zoom2- Fahrzeuge
-
@Jan und @Alle
Mit Zoom2 ist jetzt eine Abfrage möglich. Es werden alle derzeit (Stand 01.05.2006) vorhandenen Fahrzeuge in der Datenbank angezeigt.
So auch die von Autoren bereits "reservierten" zoom2.
Ich habe mir z.B. erlaubt die 20142-00.fzz und 20142-02.fzz (BR 220) zu reservieren.
Die von mir an Jan Bochmann übersandten, aber noch nicht veröffentlichten BR218 (20140_00.fzz ist veröffentlicht, die anderen nicht) sind ebenfalls "reserviert". Die Anzeige in der Datenbank lautet hier "edit".
Was mit den noch nicht in 1:1 existierenden Fahrzeugen ist? Das ist ein Problem in einer anderen Dimension. Da es unmöglich ist, sämtliche auf der Welt vorhanden Fahrzeuge in einer Datenbank aufzunehmen, da man nicht alle kennen kann, gibt es da nur einen praktikablen Weg:
1. Jan Bochmann fragen, ob das Wunschfahrzeug schon exitstiert
2. wenn nein, dann zeichnen und an Jan Bochmann senden
3. hoffen, dass es dann bei der nächsten Beta mit eingebaut ist
4. dann die entsprechende zoom2 ebenfalls zeichnen.
Neue Fahrzeuge in 1:1 sollen laut Jan Bochmann vorzugsweise nur noch mit dem NFZ-Editor erstellt werden, der hier gefunden wird:
http://bahn.dopravni.net/index.php
Jan wird dem Autor noch Daten zukommen lassen, um eine bessere Anbindung an BAHN umzusetzen.
Für weitere Anregungen wäre ich dankbar.
Michael Wilhelm, Webmaster [img]icon_biggrin.gif[/img]
Mit Zoom2 ist jetzt eine Abfrage möglich. Es werden alle derzeit (Stand 01.05.2006) vorhandenen Fahrzeuge in der Datenbank angezeigt.
So auch die von Autoren bereits "reservierten" zoom2.
Ich habe mir z.B. erlaubt die 20142-00.fzz und 20142-02.fzz (BR 220) zu reservieren.
Die von mir an Jan Bochmann übersandten, aber noch nicht veröffentlichten BR218 (20140_00.fzz ist veröffentlicht, die anderen nicht) sind ebenfalls "reserviert". Die Anzeige in der Datenbank lautet hier "edit".
Was mit den noch nicht in 1:1 existierenden Fahrzeugen ist? Das ist ein Problem in einer anderen Dimension. Da es unmöglich ist, sämtliche auf der Welt vorhanden Fahrzeuge in einer Datenbank aufzunehmen, da man nicht alle kennen kann, gibt es da nur einen praktikablen Weg:
1. Jan Bochmann fragen, ob das Wunschfahrzeug schon exitstiert
2. wenn nein, dann zeichnen und an Jan Bochmann senden
3. hoffen, dass es dann bei der nächsten Beta mit eingebaut ist
4. dann die entsprechende zoom2 ebenfalls zeichnen.
Neue Fahrzeuge in 1:1 sollen laut Jan Bochmann vorzugsweise nur noch mit dem NFZ-Editor erstellt werden, der hier gefunden wird:
Jan wird dem Autor noch Daten zukommen lassen, um eine bessere Anbindung an BAHN umzusetzen.
Für weitere Anregungen wäre ich dankbar.
Michael Wilhelm, Webmaster [img]icon_biggrin.gif[/img]
Ein Archiv lebt von Beiträgen der User. Von nix kommt nix.
-
Re: Zoom2- Fahrzeuge
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
.
</tr></td></table>
Das ist doch was anderes dann was ich hier gelesen habe:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Sehr gut, daß es eine fgs-Datei ist. Für den Standard-Fahrzeugsatz sind diese Dateien erforderlich, da sie auf der alten Farbpalette basieren. Fahrzeuge im nfz-Format können hingegen noch nicht in den Standard-Fahrzeugsatz übernommen werden.
</tr></td></table>
Grüsse,
Marco
.
</tr></td></table>
Sehr gut, daß es eine fgs-Datei ist. Für den Standard-Fahrzeugsatz sind diese Dateien erforderlich, da sie auf der alten Farbpalette basieren. Fahrzeuge im nfz-Format können hingegen noch nicht in den Standard-Fahrzeugsatz übernommen werden.
</tr></td></table>
Grüsse,
Marco
Holländer sprechen kein Deutsch. Sie sprechen etwas von dem sie denken dass es Deutsch ist (Bert Tigchelaar)
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">... mit dem NFZ-Editor erstellt werden, der hier gefunden wird:
http://bahn.dopravni.net/index.php ...</tr></td></table>Aktueller ist diese Fundstelle: http://bahn.mosfont.ru/?en=1, da es die Programmierer Seite ist. [img]icon_wink.gif[/img]
http://bahn.dopravni.net/index.php ...</tr></td></table>Aktueller ist diese Fundstelle: http://bahn.mosfont.ru/?en=1, da es die Programmierer Seite ist. [img]icon_wink.gif[/img]
Zuletzt geändert von Jörg Petri am Mittwoch 10. Mai 2006, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Petri
- Fdl im F&B-Netz Nord
- Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Neue Fahrzeuge in 1:1 sollen laut Jan Bochmann vorzugsweise nur noch mit dem NFZ-Editor erstellt werden, [...]</tr></td></table>
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">[...] Fahrzeuge im nfz-Format können hingegen noch nicht in den Standard-Fahrzeugsatz übernommen werden.</tr></td></table></tr></td></table>
Ja ja, der Fortschritt rast an uns vorbei und überholt uns, ohne einzuholen. [img]icon_cool.gif[/img]
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">[...] Fahrzeuge im nfz-Format können hingegen noch nicht in den Standard-Fahrzeugsatz übernommen werden.</tr></td></table></tr></td></table>
Ja ja, der Fortschritt rast an uns vorbei und überholt uns, ohne einzuholen. [img]icon_cool.gif[/img]
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
- Jan Eisold
Hallo,
Jan Bochmann schrieb mir, dass das Problem mit den Farbpaletten jetzt gelöst sei. Also bitte möglichst NFZ-Editor-Dateien schicken. Dort kann z.B. auch jeder selbst die Fahrzeughöhen einrichten, was ja bei Caredi und GE (noch) nicht möglich ist. Jan freut sich, wenn er fertige Fahrzeuge bekommt, an denen er nichts mehr machen muss, folglich ist deren Einbau als Standard sicherlich etwas wahrscheinlicher bzw. geht schneller. [img]icon_wink.gif[/img]
MfG Jan
PS: Standart = stand + art = Stehkunst [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Jan Bochmann schrieb mir, dass das Problem mit den Farbpaletten jetzt gelöst sei. Also bitte möglichst NFZ-Editor-Dateien schicken. Dort kann z.B. auch jeder selbst die Fahrzeughöhen einrichten, was ja bei Caredi und GE (noch) nicht möglich ist. Jan freut sich, wenn er fertige Fahrzeuge bekommt, an denen er nichts mehr machen muss, folglich ist deren Einbau als Standard sicherlich etwas wahrscheinlicher bzw. geht schneller. [img]icon_wink.gif[/img]
MfG Jan
PS: Standart = stand + art = Stehkunst [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Donnerstag 11. Mai 2006, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">z.B. auch jeder selbst die Fahrzeughöhen einrichten, was ja bei Caredi und GE (noch) nicht möglich ist.</tr></td></table>
Tas wirt wohl auch nicht mehr möglich werten, ta es tafür ja tas neue NFZ-Format braucht, was GE aber nicht beherrscht unt wohl auch nie beherrschen wirt. Tafür gips ja ren NFZ-Etitor.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Standart</tr></td></table>
Auf welche Art sollen denn die Fahrzeuge stehen?
Tas wirt wohl auch nicht mehr möglich werten, ta es tafür ja tas neue NFZ-Format braucht, was GE aber nicht beherrscht unt wohl auch nie beherrschen wirt. Tafür gips ja ren NFZ-Etitor.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Standart</tr></td></table>
Auf welche Art sollen denn die Fahrzeuge stehen?
Zuletzt geändert von Sascha Claus am Donnerstag 11. Mai 2006, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
- JanWeigel
Also ich finde es gut, daß wir in Zukunft mit den NFZ Arbeiten können, Jan B. bittet auch um einerAbsprache mir den Fahrzeugen den wir ihn schicken.
Also am besten wir machen ein neus Thema auf, was wir für Fahrzeuge planen.
Tschau Jan
Also am besten wir machen ein neus Thema auf, was wir für Fahrzeuge planen.
Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
-
Tagchen,
heute bin ich über die Roepers’sche Kreation im Satz #25403 gestolpert, der mich mit einer Fehlermeldung Problem Zoom2-Fahrzeug 25403-00.fzz Fehlercode=5 begrüßt. [img]icon_cry.gif[/img]
heute bin ich über die Roepers’sche Kreation im Satz #25403 gestolpert, der mich mit einer Fehlermeldung Problem Zoom2-Fahrzeug 25403-00.fzz Fehlercode=5 begrüßt. [img]icon_cry.gif[/img]
20140
da die zwei verfügbaren zoom2 grafiksätze der BR218 mir nicht so gefallen haben, habe ich einen Fz-Satz genommen und ihn etwas weiterentwickelt
Dateianhang:
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/201401148594500.zip]201401148594500.zip
da die zwei verfügbaren zoom2 grafiksätze der BR218 mir nicht so gefallen haben, habe ich einen Fz-Satz genommen und ihn etwas weiterentwickelt
Dateianhang:
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/201401148594500.zip]201401148594500.zip
Zuletzt geändert von Olli_K am Freitag 26. Mai 2006, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Supergeilklasse! [img]icon_biggrin.gif[/img]
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
-
Guten Tag,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Tagchen,
heute bin ich über die Roepers’sche Kreation im Satz #25403 gestolpert, der mich mit einer Fehlermeldung Problem Zoom2-Fahrzeug 25403-00.fzz Fehlercode=5 begrüßt. [img]icon_cry.gif[/img]</tr></td></table>
Diese Lok ist mit 38 Pixeln zu lang geraten und wird daher in Zukunft auf 32 Pixel gekürzt. Die zuletzt veröffentlichte Zoom2-Grafik hat schon diese Länge und paßt deshalb nicht zu der Lok aus der Standarddatei.
Grüße
Jan B.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Tagchen,
heute bin ich über die Roepers’sche Kreation im Satz #25403 gestolpert, der mich mit einer Fehlermeldung Problem Zoom2-Fahrzeug 25403-00.fzz Fehlercode=5 begrüßt. [img]icon_cry.gif[/img]</tr></td></table>
Diese Lok ist mit 38 Pixeln zu lang geraten und wird daher in Zukunft auf 32 Pixel gekürzt. Die zuletzt veröffentlichte Zoom2-Grafik hat schon diese Länge und paßt deshalb nicht zu der Lok aus der Standarddatei.
Grüße
Jan B.
-
Lieber Olli_K
ich habe bereits kurz nach der Veröffentlichung der BETA 4 die erstellten Fahrzeuge 20141 an Jan Bochmann gesandt. Diese existieren also bereits. Wieder einmal doppelte Arbeit umsonst....
Wenn diese gut gemacht sind, werden sie wohl auch genommen werden. Ich sehe nicht, dass die von Dir erstellten Grafiken besser sind, aber sende sie mal an Jan, damit er die schöneren aussuchen kann.
Michael Wilhelm, Webmaster [img]icon_smile.gif[/img]
ich habe bereits kurz nach der Veröffentlichung der BETA 4 die erstellten Fahrzeuge 20141 an Jan Bochmann gesandt. Diese existieren also bereits. Wieder einmal doppelte Arbeit umsonst....
Wenn diese gut gemacht sind, werden sie wohl auch genommen werden. Ich sehe nicht, dass die von Dir erstellten Grafiken besser sind, aber sende sie mal an Jan, damit er die schöneren aussuchen kann.
Michael Wilhelm, Webmaster [img]icon_smile.gif[/img]
Ein Archiv lebt von Beiträgen der User. Von nix kommt nix.
des hab ich ja net gewusst ...
aber ich mag auch keine versilberten glasscheiben
Umsonst ist nur der Tod und nicht einmal der, denn der kostet das Leben.
#20141.zip
Dateianhang:
ich hab noch ein bissel an den Grafiken rumgeschraubt ...
aber ich mag auch keine versilberten glasscheiben
Umsonst ist nur der Tod und nicht einmal der, denn der kostet das Leben.
#20141.zip
Dateianhang:
ich hab noch ein bissel an den Grafiken rumgeschraubt ...
Zuletzt geändert von Olli_K am Donnerstag 27. Juli 2006, 05:08, insgesamt 1-mal geändert.