Bauplanung Wn7 Die zweite

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@micha

Kann die RB mit den S-Bahnzügen fahren da sie ja ab Österreich eine S-Bahn ist? Wer baut sie eigentlich bis Österreich?</tr></td></table>Bis Österreich baut InterCity/Axel, dass musst du also mit ihm klären.
Zuletzt geändert von micha88 am Freitag 6. Januar 2006, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von Silli15290 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Im Gebiet 7 soll der Achensee in einem Tal liegen, es bleibt also kein Platz für Städte mit hoher Bevölkerungsdichte! </tr></td></table>Ach mist, ich wohn ja auch im Tal... son mist... ist ja nicht mal ne Stadt mit hoher Bevölkerungsdichte. (Ironie!)</tr></td></table>Ne, das ist anders gemeint:
Der See füllt das Tal aus, so das kaum noch Platz für Ansiedlungen ist.
</tr></td></table>
Na dann ist ja gut. :)
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
EDIT: ich habe jetzt mal den S-Bahn-Plan überarbeitet: http://www.das-bahn-forum.de/forum//viewtopic.php?t=1134&startid=3 (und dann'n bissel nach unten scrollen)</tr></td></table>
Mh... Hohenleuba wird an die Schleichbahn(Stromschienen-S-Bahn) angeschlossen. :)
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mh... Hohenleuba wird an die Schleichbahn(Stromschienen-S-Bahn) angeschlossen. :)</tr></td></table>Ist ja bloß gestrichelt... mit anderen Worten: Das ist nur eine Option, falls das notwendig erscheint

Schleichbahn - wieso?
Bild
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von Maik »

Aus Zeitgründen pausiere ich für einige Zeit im WN. Wer mein Gebiet in der Zeit übernimmt klär ich noch und schreibs dann hier rein.
Den Termin (den ich ab heute nachmittag hätte, hatte mit micha getauscht) erhält micha oder matti (müssense sich entscheiden)
Viel spaß beim Bauen weiterhin.
MfG Maik
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von micha88 »

@InterCity, Silli: ich habe jetzt auch Doppelstockwagen in der gelb/blauen Lackierung gezeichnet. Habt ihr was dagegen, wenn ich die auf der RB61 einsetze?
Bild
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von Silli15290 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@InterCity, Silli: ich habe jetzt auch Doppelstockwagen in der gelb/blauen Lackierung gezeichnet. Habt ihr was dagegen, wenn ich die auf der RB61 einsetze?</tr></td></table>
nö.


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Schleichbahn - wieso? </tr></td></table>
Naja, die Stromschienen-S-Bahnen fahren nur gerade mal 100, aber sind trotzdem geil, habe ich erst gestern wieder genießen dürfen. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Zuletzt geändert von Silli15290 am Sonntag 8. Januar 2006, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Schleichbahn - wieso? </tr></td></table>Naja, die Stromschienen-S-Bahnen fahren nur gerade mal 100, aber sind trotzdem geil, habe ich erst gestern wieder genießen dürfen. [img]icon_biggrin.gif[/img]</tr></td></table>och... die 100 km/h reichen doch für eine ordentliche S-Bahn völlig aus....
Bild
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von Silli15290 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Schleichbahn - wieso? </tr></td></table>Naja, die Stromschienen-S-Bahnen fahren nur gerade mal 100, aber sind trotzdem geil, habe ich erst gestern wieder genießen dürfen. [img]icon_biggrin.gif[/img]</tr></td></table>och... die 100 km/h reichen doch für eine ordentliche S-Bahn völlig aus....</tr></td></table>
naja...gut. Nur schade, das die in Bahn nicht so schön an der Seite funken, wie das orginal. [img]icon_cry.gif[/img]
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von Maik »

Silli übernimmt mein gebiet bis auf weiteres
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
112162-3
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 19:26

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von 112162-3 »

Hallo,

da ich es zeitlich derzeit auch nicht auf die Reihe bekomme im WN7 was zu bauen ziehe ich mich ebenfalls zurück. Gebiete hab ich nicht zu vergeben, Lobstädt kann gern dem Erdboden gleichgemacht werden.

Gruß, Matti
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">da ich es zeitlich derzeit auch nicht auf die Reihe bekomme im WN7 was zu bauen ziehe ich mich ebenfalls zurück. Gebiete hab ich nicht zu vergeben, Lobstädt kann gern dem Erdboden gleichgemacht werden.</tr></td></table>Schade [img]icon_sad.gif[/img]
Aber ich würde sagen, dass Lobstädt vorerst bleiben kann
Bild
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

Sers!

Sorry, dass ich mich länger nich gemeldet hab, aber es war sehr wenig Zeit...
Also, zur S 7 kann ich eigentlich nur sagen: Mühltal = Endstation!
Zwischen Langen und Seebrugg wird es einen Stundentakt im Regioverkehr geben, alle 2 Stunden der zukünftig verlängerte RE 75 von Finkenwerder über Dresden Hbf, Hohenleuba Süd, Hohenleuba Bf, Sooß, Langen-Vortor, Langen Hbf, Mühltal, Wildeck-Obersuhl nach Seebrugg, dort endet der Zug! Um eine Stunde versetzt fährt die RB 72 von Neu Astenberg Hbf über NA-Flughafen, Frankental, Unterbarmen, Langen-Vortor, Mühltal, Wildeck-Obersuhl, Seibertenrod, Seebrugg nach Oberstdorf (Abzweig nach Oberstdorf in Seebrugg)
Zwischen Seebrugg und Obsteig (Grenze) verkehrt von Gebiet 7 aus eine RB, abwechselnd im Stundentakt mit dem R-Zug aus Österreich.
Gebiet 7 "Langen"
sebihunter
Beiträge: 175
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:50
Wohnort: Wien Österreich

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von sebihunter »

@ Intercity


Könntest du eine RB von NA nach Gersbruck machen (Ab Obsteig S9)?
Wenn ja bitte mit Österreichischen S-Bahnwaggons.
.
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von DBFanMorten »

Ich bin dagegen, dass S-bahnwaggons über eine solche distanz eingesetzt werden. Wie IC schon sagte,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zwischen Seebrugg und Obsteig (Grenze) verkehrt von Gebiet 7 aus eine RB, abwechselnd im Stundentakt mit dem R-Zug aus Österreich.</tr></td></table> , schließe ich mich seiner meinung an.

Gruß
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
sebihunter
Beiträge: 175
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:50
Wohnort: Wien Österreich

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von sebihunter »

@Morten


OK

S9 wird von Obsteig nach Geringen fahren.
Später vielleicht weiter.
.
Antworten