WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Bahnfan »

Fehler bei Sebastian gefunden.

Bei den Signalanlagen im Depot (in der Nähe von den Anlagen 269, 270 etc.) ist bei den Verteilerweichen "wenn beide Anlagen auf 0" zufällig eingetragen. DIES IST FALSCH. Wenn man bei signalabhängigen Weichen "0" stehen hat, dann bei "wenn beide auf 0" unbedingt die Richtung zur angegebenen Sig.-Anlage angeben! Ich werde jetzt weiterbauen und den Fehler beheben, auch Dierks Wunsch.

MfG Bahnfan
Freiheit für Signaturen!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Danke! Und guck mal bitte rein wegen der Züge auf der U31! Wenn da 9 oder noch mehr Züge drauf sind, den 9. Zug als D35 einrücken lassen
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Bahnfan »

Einrücken -> Sofort Einrücken?

Auf der U72 gibt es Probleme.... Abfahrten falllen aus...

Ansonsten: 2x Zugnummer bereits belegt & für 5:13 und 5:15 an TP_00568 fehlen die Züge...

Nochmal EDIT: Im Depot von TP_00568 gibt es an der südl. Kupplungsanlage Probleme... Züge wollen sehr lang werden...

MfG Bahnfan
Zuletzt geändert von Bahnfan am Mittwoch 29. März 2006, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Fehler bei Sebastian gefunden.

Bei den Signalanlagen im Depot (in der Nähe von den Anlagen 269, 270 etc.) ist bei den Verteilerweichen "wenn beide Anlagen auf 0" zufällig eingetragen. DIES IST FALSCH. Wenn man bei signalabhängigen Weichen "0" stehen hat, dann bei "wenn beide auf 0" unbedingt die Richtung zur angegebenen Sig.-Anlage angeben! Ich werde jetzt weiterbauen und den Fehler beheben, auch Dierks Wunsch.

MfG Bahnfan</tr></td></table>
Das war mir bis gerade neu. Aber danke für die Erklärung und Fehlerbehebung, bis jetzt ist es bei mir immer gut gegangen...
Linux - es gibt immer was zu tun!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Einrücken -> Sofort Einrücken?

Auf der U72 gibt es Probleme.... Abfahrten falllen aus...

Ansonsten: 2x Zugnummer bereits belegt & für 5:13 und 5:15 an TP_00568 fehlen die Züge...

Nochmal EDIT: Im Depot von TP_00568 gibt es an der südl. Kupplungsanlage Probleme... Züge wollen sehr lang werden...

MfG Bahnfan</tr></td></table>

Wo ist denn der TP? In Bochum?? Und U72? Welche Fahrten fallen aus? Kann ich kurzfristig mal einen Termin wahrnehmen um das zu beheben? Sonst gibt es nachher im gesamten STadtbahnnetz und auch Tram-Netz Probleme... :-/

Achso, welche Fahrten fallen aus? Ich habe das Netz noch weiter laufen lassen und es gab keine Probleme mit der U72! Dass Nummern doppelt sind, weiß ich wohl.
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Donnerstag 30. März 2006, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Bahnfan »

Welches Netz hast du laufen lassen? Florins? Oder ältere Version? Wenn letzeres, bitte seine Version auch mal testen...
Freiheit für Signaturen!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Florins nicht... der müsste ja mit meiner gebaut haben. Ich konnte die U31 z.b. nicht mehr länger bauen. Aber die U72 fuhr ja fehlerfrei... Bis halt die Probleme mit den Datenwechseln
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Bahnfan »

Also, Timo meldet auch Fehler. Ich würde die anbieten, bis Samstag zu bauen, wenn du magst...
Freiheit für Signaturen!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Timo F. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Florins nicht... der müsste ja mit meiner gebaut haben. Ich konnte die U31 z.b. nicht mehr länger bauen. Aber die U72 fuhr ja fehlerfrei... Bis halt die Probleme mit den Datenwechseln</tr></td></table>
Richtig, die Fahrzeuge kuppeln zu 3er Traktionen und fahren dann weiter als Linie RF. Wieso kuppelst du eigentlich immer erst morgens?
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Dierk Nüchtern »

ich muss gucken... kann leider kein netz downloaden :-(

erst morgen wieder!

ist doch logisch, dass morgens die züge gekuppelt werden. bei der ausfahrt halt. unsere zwei betriebshofsystem sind shcon arg unterschiedlich. aber es macht in den betriebshöfen nur sinn morgens zu kuppeln.

es könnte sein, dass eine linie ne falsche zugnummer bekommen hat. ist das in prv? guck doch mal welche linie fahren sollte. eigentlich fahren 3-fach-traktionen nur auf der U71

Edit:
Welche Grundlinie macht denn Probleme? B100C??
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Freitag 31. März 2006, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Timo F. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ich muss gucken... kann leider kein netz downloaden :-(

erst morgen wieder!

ist doch logisch, dass morgens die züge gekuppelt werden. bei der ausfahrt halt. unsere zwei betriebshofsystem sind shcon arg unterschiedlich. aber es macht in den betriebshöfen nur sinn morgens zu kuppeln.</tr></td></table>
Richtig.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">es könnte sein, dass eine linie ne falsche zugnummer bekommen hat. ist das in prv? guck doch mal welche linie fahren sollte. eigentlich fahren 3-fach-traktionen nur auf der U71</tr></td></table>
Ja, die Fahrzeuge behalten die Linie RF und fahren dann auf Linie. So war es jedenfalls bei dem Zug, der ca. 04:30 Uhr losfuhr.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Edit:
Welche Grundlinie macht denn Probleme? B100C??</tr></td></table>
B100S, glaube ich jedenfalls. Da wo der Datenwechsel recht leer ist, trotzdem recht viele Züge abfahren. War recht weit unten am Nordepot.

Grüße, Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Timo F. »

Servus,

wie Thomas und ich gerade feststellen, stauen sich die Züge der Linie U75 um 03:00 Uhr am Gleis 303 in PJP. Folge: Rückstau bis Bahnau BKF. Folge: Zusammensturz des gesamten Schienenverkehrs, der die BKF berührt.

Dann noch was:
Wieso schreibe ich egtl., dass sämtliche Fehler auf der 34/39/34S Konstruktion gemeldet werden sollten..? - Das Ding hat irgendwo einen Fehler... - Wer ihn findet, kriegt einen L-Werbewagen geschenkt...

Leicht ironische Grüße,
Berlin & Unterhaching.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Timo F. »

Morgen...

Auf Grund von gravierenden Fehler in Dierks Version (und damit leider auch folgenden) ist es Thomas und mir unvermeidbar, die Version 194 (Dierk) und die Version 195 (Florin) zu verwerfen.

Zu den Gründen: Ich habe Florins Version 2 Tage lang getestet: Ergebnis: Straßenbahnrückstau von KLZ bis kurz vor den BHK, Rückstau sämtlicher Linien vom Dierkschen U-Bahndepot bis zur LDK.
Ebenfalls sind vorher unfehlerbehaftete Linien auf einmal extrem fehlerbehaftet (510, M6) - Diese meldeten Verspätungen im 40 Minutenbereich.

All dies und viel weiteres bewegt uns beide dazu, die Versionen zu verwerfen. Einwände bitte binnen 15 Stunden und 30 Minuten schriftlich hier im Forum.

Grüße aus Berlin,
Timo.

Grüße aus Unterhaching,
Thomas (der übrigens auch ganz gerne einen Ausgleich haben würde...).

Editiert: Formatierung angepasst.
Zuletzt geändert von Timo F. am Samstag 1. April 2006, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Timo F. »

Moin,

http://www.timo-fabian-hartmann.de/temp/bahn_01.log

Für diejenigen, die es interessiert, was passiert, wenn man das Netz einfach weiterlaufen lässt.

Grüße, Timo
Zuletzt geändert von Timo F. am Samstag 1. April 2006, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Bahnfan »

Hallo,

ich habe dazu entschlossen, heute, 15 Uhr, aus Bahnau auszusteigen. Ich habe mich schon mit Timo abgesprochen, er übernimmt VBB Bus. Heute kommt dann noch eine Version von mir...

MfG Bahnfan
Zuletzt geändert von Bahnfan am Samstag 1. April 2006, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!
Gesperrt