BAHN-Usertreffen

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von OFFI »

Moin,

wenn ihr Fulda als Mittelpunkt seht (ich auch) dann würde ich aber vorschlagen, als Ort das nicht weit entfernte Frankfurt(Main) zu nehmen. Es ist ja dann auch nicht mehr so weit von Fulda, und dort gibt es eigentlich alles, was das Bahnherz begehrt.

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie!

War ja auch mehr dazu gedacht, die genaue Mitte zu definieren. Daß in Kassel, Frankfurt und Würzburg bahntechnisch mehr los ist, war mir auch klar. Frankfurt dürfte die universellste Stadt Deutschlands sein dank aller Verkehrsträger
- Fernzüge
- Regionalzüge
- S-Bahn
- U-Bahn (okay, das is philosophisch, aber eine Linie isses doch)
- Stadtbahn
- Straßenbahn
- Bus

Ich könnte mir zudem überlegen, statt der Übernachtung in Frankfurt heimwärts zu fahren (sind fast 1 1/2 Stunden Zug oder 1 Stunde Auto) und könnte sogar noch jemanden mitnehmen und auf dem Gästebett einquartieren. Gilt für alle oben aufgeführten Städte (Kassel 1 Stunde Zug wie Auto, Fulda 45 Minuten Auto, Würzburg 1 1/2 Stunden Auto)

Mirko
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Ronny Kraus »

Also FrankfurtM würde ich auch vorschlagen. Da kann man gleich mal bei Gunther von Hagens vorbeischauen...
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Joa, Frankfurt hört sich auch gut an. Vorallem gibt es in Frankfurt immer noch eine bunte Auswahl an Fahrzeugen Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Vorallem gibt es in Frankfurt immer noch eine bunte Auswahl an Fahrzeugen<hr></blockquote></p>
Das stimmt aber nur bei den Straßenbahnen. Die fahren in allen erdenklichen (Werbe-)Farben herum. Im Hbf sieht man fast nur noch "verkehrsrot".

Natürlich habe ich nichts gegen Ffm als Treffpunkt, sind es doch nur 50 km von hier. Man könnte z.B. als touristischen Höhepunkt eine Fahrt entlang des Rheins (Wiesbaden-Koblenz bzw. Mainz-Koblenz) unternehmen. Ich halte das für die schönste Bahnstrecke Deutschlands. Diese Tour hat die "Gemeinsame Netrzeverwaltung" bereits einmal zusammen gemacht. War sehr schön. Könnte man mal wieder machen.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Wie weit ist es denn von Frankfurt nach Mainz? Ich würde nämlich dort auch gerne das Strabnetz mal ansehen und Darmstadt die Neubaustrecke. Wenn ich schon mal da bin Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Eberhard »

Von Ffm nach Mainz sind es etwa 30 km, nach Darmstadt etwa 25 km. Beide Orte sind per S-Bahn von Ffm aus erreichbar.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
FGodard
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 18:03
Wohnort: Freiburg, BaWue
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von FGodard »

Bitte eine Stecknadel in Baden-Würtemberg verankern.
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Haribo
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2003, 08:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Haribo »

Nürnberg hat halt nur das Problem, nicht unbedingt in der Mitte zu liegen und für mich aus Kiel wäre der Fahrtweg schon ziemlich weit...
John
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:55
Wohnort: Sinn / Hessen
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von John »

Hab ganz vergessen mich einzuloggen ..

Hallo !

Ich bin zwar nicht sehr oft hier im Forum aktiv, aber an einem User-Treffen hätte ich durchaus Intresse.

Macht also noch mal ne Stecknadel bei Hessen !

Vielleicht könnte so etwas ja ähnlich wie die Drehscheibe-Treffs (www.drehscheibe-online.de , www.ds-treff.de.vu) ablaufen.

Viele Grüße

John,

dem der Ort relativ egal ist, solang er in Deutschland ist und nen Bahnhof hat.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5035
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>dem der Ort relativ egal ist, solang er in Deutschland ist und nen Bahnhof hat. <hr></blockquote></p>

Ich biete Brocken ! Oder noch besser: Schleife in der Oberlausitz ! Mitten in sächsisch Sibieren aber ganz nah an der Waldeisenbahn Muskau. Bild

Mal im Ernst, Nürnberg liegt echt nicht grade "in der Mitte"...

Ich biete noch Nordhausen ! Eisenbahn, Straßenbahn, Harzer Schmalspurbahn und neuerdings auch beides in Verbindung mit Combinos !! Außerdem ist es nicht weit nach Halberstadt, wo man sich... ähm... die Reste des RAWs angucken könnte... oder so.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Jörg Petri
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 20:50
Wohnort: Saaleplatte/Pfuhlsborn
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Jörg Petri »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
...Ich biete noch Nordhausen ! Eisenbahn, Straßenbahn, Harzer Schmalspurbahn und neuerdings auch beides in Verbindung mit Combinos !! Außerdem ist es nicht weit nach Halberstadt, wo man sich... ähm... die Reste des RAWs angucken könnte... oder so.
...<hr></blockquote></p>

Nordhausen klingt nicht schlecht, da ja wie geschrieben der erste Combino-Duo unterwegs ist. Bild
Man könnte auch in Wernigerode in der HSB-Werkstatt vorbei sehen.
Bei den Stadtwerken Nordhausen und der HSB habe ich auch direkte Verbindung durch die Fahrzeugstudien für ZUSI. Bild
Jörg Petri
  • Fdl im F&B-Netz Nord
  • Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5035
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

hinzu kommt, dass Nordhausen im Gegensatz zu manch anderen Vorschlägen auch geografisch ziemlich genau in der Mitte Deutschlands liegt !! Also, wer würde mit nach Nordhausen kommen ? Eine Tour nach Wernigerode ggf. inbegriffen ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Antworten