Bahn Wunschliste.

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Olli_K »

ich weiß irgendwie nicht was ihr meint ... ganz normale "einfach weichen" gibts doch auch für busse in bahn
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Ronny Kraus »

Ich bin davon ausgegangen, dass hier die kombinierte Weiche gemeint ist, wo Busse vom Straßenbahngleis abgehen können. Die gibts ja nur als Doppelweiche...
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Olli_K »

stimmt ... und da geb ich dir recht die welt wirds überleben
Dave
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:53
Wohnort: Chemnitz / Wiesenbad

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Dave »

Ich habe es ja auch nur als Vorschlag gesagt, und das ist doch nun eine Wunschliste, oder...

MfG, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Ich bin davon ausgegangen, dass hier die kombinierte Weiche gemeint ist, wo Busse vom Straßenbahngleis abgehen können. Die gibts ja nur als Doppelweiche...<hr></blockquote></p>

Es wäre auch vorteilhaft, wenn man Bus-/Schieneweichen hätte, wo man 2 Schienen und einen Busabzweig hätte.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Martin Körner »

das meinte ich eigentlich mit meinem letzten Beitrag....
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Michael B. »

n´Tag zusammen

Wie wäre es den eigentlich mit einer Ampel für die Autos? Also drei Farben. Ich weiß nicht, ob das durch diese drei farben dann umständlicher wäre. Falls ja habe ich nichts gesagt... gerade weil es ja eigentlich nur um "BAHN" und nicht "AUTO" geht. Bild
Gast

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich weiß nicht, ob es schon einmal angesprochen wurde, aber wäre es villeicht möglich, ein rotes Eisenbahnsignal mit Vorsignalen (oder auch nur einem) zu verbinden, die dann (je nach Abstand zum Hauptsignal, wenn das rot ist) z.B. den Bremsfaktor berechnen, damit der Zug genau vor dem Hauptsignal zum Stehen kommt?
Wenn das Hauptsignal grün ist, könnten ja die Vorsignale von orange gleich auf grün umschalten.

MfG
Vincent Ertel
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Silli15290 »

Keine schlechte Idee, es sieht nähmlich blöd aus wenn der Zug von 400 Km/h auf 0 Km/h in 0,1s abremsen kann, normalerweise wären die Fahrgäste dann bei jedem roten Signal schwerverletzt! Bild
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Alex420-V160 »

Wie wäre es eigentlich mit einer weiteren Funktion bei Rangierpunkten: "Wenden sobald Rangierpunkt überfahren" oder so. Gemeint ist, dass Züge erst wenden wenn sie mit dem Ende des letzten Fahrzeugs über den Rangierpunkt gefahren sind. Das wäre insbesondere bei Rangierbahnhöfen und Ablaufbergen sehr praktisch, wenn Rangierloks mit Wagen auf ein Stumpfgleis fahren und nicht bis zum Prellbock fahren müssten sondern schon nach dem Rangierpunkt wenden.

Gruß
Alex
Zuletzt geändert von Alex420-V160 am Dienstag 15. Juni 2004, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Gast

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Gast »

Quote: von 400 Km/h auf 0 Km/h in 0,1s abremsen

Das gibt nicht nur Schwerverletzte, das gibt Tote!
Ich sage nur Eschede. Da waren es ca. 200 km/h, der Bremsweg war sehr kurz = 101 Tote und über 300 Verletzte.
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Michael B. »

Hallo...

Wie wäre es eigentlich mal mit einer Funktion in Bahn, mit der es beim Erstellen eines Zuges möglich ist das Fahrzeug zu multiplizieren. Man gibt eine Stückzahl ein und die Züge kommen dann nacheinander ausgerückt.
Das wäre zum Beispiel bei Autos sehr praktisch. Es ist ziemlich anstrengend 200 Fahrzeuge hintereinander zu erstellen. Ich weiß aber auch das Jan schon sehr viel zu tun hat, drum muss das ja nicht unbedingt sein... Bild
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5040
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Jan Eisold »

Hi !

Eigentlich macht BAHN das schon: Wenn du dir ein Fahrzeug gerichtet hast und lässt es ausrücken, dann brauchst du nur Alt+Z, N, S/O drücken, und schon hast du eine Kopie mit der kleinstmöglichen Zugnummer. Wenn man diese Handbewegung also 50 Mal macht, hat man 50 gleiche Fahrzeuge - das geht solange gut, bis die Zugnummern (1-999) alle belegt sind.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wie wäre es eigentlich mit einer weiteren Funktion bei Rangierpunkten: "Wenden sobald Rangierpunkt überfahren" oder so. Gemeint ist, dass Züge erst wenden wenn sie mit dem Ende des letzten Fahrzeugs über den Rangierpunkt gefahren sind. Das wäre insbesondere bei Rangierbahnhöfen und Ablaufbergen sehr praktisch, wenn Rangierloks mit Wagen auf ein Stumpfgleis fahren und nicht bis zum Prellbock fahren müssten sondern schon nach dem Rangierpunkt wenden.
<hr></blockquote></p> Würde ich begrüßen !

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Freitag 18. Juni 2004, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Michael B. »

Hey coool! Danke für die INFO!!!
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von sepruecom »

es geht noch schneller: Man geht in die Tabelle, öffnet das "Originalfahrzeug", schließt es wieder, und ab dann klickt man nur noch auf "Neuer Zug" und drückt auf "Enter", das abwechselnd. Am Schluss geht man noch auf Züge/Ausrücken, gibt die Linie an und als Fahrzeugnummer "0", dann rücken die ganzen Wagen aus. Fertig ist die Massenproduktion...

Gruss, sepruecom
Gesperrt