Auswertung des BAHN-Treffens in Nürnberg 2005

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Auswertung des BAHN-Treffens in Nürnberg 2005

Beitrag von Matches »

Hallo!

Dann will ich mal anfangen.
Mir hat es sehr in Nürnberg gefallen und ich habe mich gefreut, dass ich die Gelegenheit mal wieder hatte, neue Gesichter(real) kennenzulernen.
Das Programm war toll, auch wenn die Besichtigung des Tramdepots nicht geklappt hat. Dafür haben wir ja anderes gemacht. Die beiden Abenden waren natürlich auch schön, vor allem, als einige Laptops auf dem Tisch standen oder interessante Gesprächthemen entstanden. Die Unterkunft war in Ordnung, auch wenn etwas außerhalb, doch somit konnten wir Bus fahren. [img]icon_smile.gif[/img]
Es war also wieder ein gelungenes Treffen und deshalb:

Mein recht herzlichen Dank an alle Teilnehmer/Nichtteilnehmer, die dieses Treffen organisiert haben. Ich hoffe das Niveau bleibt so.

Bilder wird es von mir keine geben, da ich noch analog fotografiere. Die werden, denk ich, von anderen aber ausreichend gezeigt.

Und nun . . . Die anderen "BITTE".

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Auswertung des BAHN-Treffens in Nürnberg 2005

Beitrag von Alex420-V160 »

Ich kann mich Matches nur anschließen, es war ein sehr schönes und angenehmes 1. BAHN-Treffen für mich, hoffe dass ich auch bei den oder einem der nächsten wieder Teilnehmen kann. Das Straßenbahnmuseum war sehr interessant, das DB Museum kannte ich ja schon fast auswendig und die Abende im Altstadthof und in der Kartoffel waren richtig klasse.
Vielen Dank an die Organisatoren!

Schöne Grüße aus Poing,
Alex
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Auswertung des BAHN-Treffens in Nürnberg 2005

Beitrag von DBFanMorten »

Für mich war es auch ein sehr schönes BAHNTREFFEN, trotz dem etwas frühen abreisen und späten ankommen. Am besten fand ich das DB Museum mit dem orginalen nachbau des Adlers. Die Abenden in den Kneipen sind aber auch nicht zu vergessen.

Und zu letzt möchte ich UHM danken, dass ich 2 Nächte bei ihm übernachten durfte.

Gruß
Morten
Zuletzt geändert von DBFanMorten am Sonntag 25. September 2005, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Auswertung des BAHN-Treffens in Nürnberg 2005

Beitrag von Martin Körner »

Auch ich fands super, was mir bei meinem Zustand vllt. nicht immer anzusehen war ;-)
Ich saß zwar rückzu mit einigen Umweg-Fanatikern im Zug, aber nun werde ich umso besser schlafen können [img]icon_biggrin.gif[/img]

Vielen Dank an alle, die mit organisatiorischer oder finanzieller Hilfe dieses Treffen möglich gemacht haben.

Viele Grüße

Martin
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Auswertung des BAHN-Treffens in Nürnberg 2005

Beitrag von Mirco_B »

so ... mein Part

http://www.mirco-bormuth.de/index.php?id=40

Ich war ja so "verrückt" aus dem Treffen einen 26-Stunden "Ausflug" zu machen
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Dave
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:53
Wohnort: Chemnitz / Wiesenbad

Re: Auswertung des BAHN-Treffens in Nürnberg 2005

Beitrag von Dave »

Hi,

Ich möchte mich natürlich auch bei allen Organisatoren bedanken, die ein solch schönes Treffen ermöglicht haben! Wie auch beim ersten Treffen in Nordhausen (da war ich zuletzt mit) hat das Klima wieder perfekt gestimmt.
Das ist eben das schöne an solchen Treffen, dass man die Leute hinter den Nick/realen Namen auch mal "live" sieht!

Also mein Fazit: Sehr viele Eindrücke und riesen Spaß, sowohl als auch etwas weniger finanzielle Mittel. Es hat sich gelohnt!

MfG, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Auswertung des BAHN-Treffens in Nürnberg 2005

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Morgen,

Ebenfalls Danke und Grüße an alle Organisatoren und Teilnehmer sowie an das Wetter.

Danke auch für die diversen CDs. Nach Sichtung der Bilder (wird etwa 14 Tage dauern) kann ich ja dann wieder etwas arbeiten [img]icon_lol.gif[/img]

Zum Inhalt der von mir nach Nürnberg gebrachten CD: Ich werde noch etwas dran basteln, d.h. im Web wird es erst in einigen Tagen auftauchen. Fehlermeldungen und Diskussionen sind auch vorher schon möglich (bitte im "Beta"-Bereich).

Grüße
Jan B.
GKords
Beiträge: 160
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 21:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Auswertung des BAHN-Treffens in Nürnberg 2005

Beitrag von GKords »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zum Inhalt der von mir nach Nürnberg gebrachten CD: Ich werde noch etwas dran basteln, d.h. im Web wird es erst in einigen Tagen auftauchen. </tr></td></table>
Oha. Das klingt verdächtig nach der für mich wichtigsten Quintessenz aus dem BAHN-Treffen...

Gruß
GKords
Stefan
Beiträge: 60
Registriert: Montag 17. März 2003, 19:48
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Auswertung des BAHN-Treffens in Nürnberg 2005

Beitrag von Stefan »

Guten Abend.

Ich darf mich auf diesem Wege ebenfalls noch einmal für die Organisation, die Bilder-CD, die Netz-CD von Eberhard sowie für die Bereitstellung diverser Burgfräuleins bedanken.

Gruß,
Stefan
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen
können mich."
(Konrad Adenauer)
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Auswertung des BAHN-Treffens in Nürnberg 2005

Beitrag von Bahnfan »

Hallo,

ich fand das BAHN-Treffen in Nürnberg auch super, war auch mein erstes BAHN-Treffen von Freitag bis Sonntag. Organisation und Planung waren auch meiner Sicht auch gut.

Bahnfan
Freiheit für Signaturen!
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Auswertung des BAHN-Treffens in Nürnberg 2005

Beitrag von Eberhard »

Nachdem sich ja schon fast alle anderen hier geäußert haben, möchte ich nicht zurück stehen.

Auch mir hat es wieder mal sehr gut gefallen. Schade, dass es schon wieder rum ist. Einen herzlichen Dank an die Organisatoren, es hat ja fast alles prima geklappt. Vor allem das historische Straßenbahn-Depot und da vor allem der kompetente junge Mann namens Oliver Schneider, der die Erläuterungen vorgetragen hat, hat mir sehr zugesagt.
Die Auswahl der Kneipen war auch sehr gelungen (auch wenn mit der Dresdner "Schachtel" wohl kaum eine andere Kneipe vergleichbar ist).
Ich habe es sogar geschafft, mein Handy, die Kamera und den Laptop mit Zubehör wieder vollständig mit nach Hause zu bringen. :)

Meine Bildergeschichte werde ich im Laufe der Woche noch veröffentlichen. Da müsst ihr noch ein paar Tage warten.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Auswertung des BAHN-Treffens in Nürnberg 2005

Beitrag von micha88 »

also zum BAHN-Treffen wurde schon so viel positives gesagt, da kann ich mich echt blos anschließen ...

wegen Bilder: muss ich mal schauen, was ich da mache ... (viele sinds eh nicht)
Bild
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Auswertung des BAHN-Treffens in Nürnberg 2005

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Vor allem das historische Straßenbahn-Depot und da vor allem der kompetente junge Mann namens Oliver Schneider, der die Erläuterungen vorgetragen hat, hat mir sehr zugesagt.</tr></td></table>
Ich bin der Meinung, daß der Kollege Schneider den Vornamen T(h)orsten hat(te).

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Auswertung des BAHN-Treffens in Nürnberg 2005

Beitrag von Eberhard »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich bin der Meinung, daß der Kollege Schneider den Vornamen T(h)orsten hat(te). </tr></td></table>

Oliver oder Torsten. Das ist doch egal.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Antworten