Chat

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
112162-3
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 19:26

Chat

Beitrag von 112162-3 »

Hallo,

was issen mit dem Bahn-Chat los? Funzt der im Moment überhaupt nicht oder komm ich dort grad nur über Umwege hin?

Gruß, Matti
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

der Server mit dem Chatsystem scheint immer noch komplett am Boden zu liegen. Als Alternativem bleiben IRC ([url=irc://irc.euirc.net]irc.euirc.net[/url] 6667 #jbssbahn) und der alte Chat (zu finden unter http://bahnforum.mainchat.de/).

Eines ist sicher: Auch wenn rapidchat nicht will, der Weltuntergang droht uns noch nicht. Also keine Panik.


Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Donnerstag 22. Dezember 2005, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Chat

Beitrag von Timm »

Bis wann hat er denn noch funktioniert?
Timm
Edit: Kleine fehler korrigiert
Zuletzt geändert von Timm am Donnerstag 22. Dezember 2005, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

auch wenn ich "gezunzt" nicht kenne... Der Chat funktionierte bis gestern abend, kurz vor 23 Uhr.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Chat

Beitrag von Timm »

Der Chat funktioniert wieder [img]icon_biggrin.gif[/img]
Marco Roepers
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 14:15
Wohnort: Loppersum (Die Niederlande)

Re: Chat

Beitrag von Marco Roepers »

Hallo,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">

der Server mit dem Chatsystem scheint immer noch komplett am Boden zu liegen. Als Alternativem bleiben IRC ([url=irc://irc.euirc.net]irc.euirc.net[/url] 6667 #jbssbahn)

Heiko</tr></td></table>

Ich habe versucht mit Chatzilla eine verbindung met [url=irc://irc.euirc.net]irc.euirc.net[/url] zu schaffen aber ich habe diese botschaft bekommen: (You are banned (No spam, no terror, no *.nl) Ich glaube nicht, dieses ist nicht für mich geëignet.


Grüsse,

Marco
Holländer sprechen kein Deutsch. Sie sprechen etwas von dem sie denken dass es Deutsch ist (Bert Tigchelaar)
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von Mirko Cisar »

Hm, komisch. Scheint als wären auf dem Server Niederländer gesperrt. Warum auch immer. Mir bist Du jedenfalls jederzeit willkommen. Ich muss mal unsere Zusi-Niederländer fragen, ob die auch Zugangsprobleme haben.
Leider gibt es den Java-Login nicht mehr. Sonst hätte ich jetzt den mal vorgeschlagen. Muss da mal selber was einrichten...
Jay
Beiträge: 265
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 20:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von Jay »

auf der Seite vom euIRC gibts noch nen Applet, allerdings muss man sich dort in einen Hilfe-Channel einwählen. Dannach kann man aber problemlos den Channel wechseln.
"/join #..."
112162-3
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 19:26

Re: Chat

Beitrag von 112162-3 »

Frage ist mal wieder aktuell :(
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von Heiko Schneider »

Die Antworten sind immer noch aktuell. [img]icon_wink.gif[/img]
- schöner leben ohne nazis -
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Chat

Beitrag von Olli_K »

http://irc.olliweb.net/bahn/chat.php

für den fall weiterer ausfälle
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Chat

Beitrag von Ronny Kraus »

Ich darf den Erfinder des Chats mal zitieren:

"Momentan ist der Chat noch so eingestellt, dass er automatisch abstürzt, sobald ein Bug auftaucht. So wird die Fehlersuche einfacher."

Soviel zur Ursache des Ausfalls.
Stefan
Beiträge: 60
Registriert: Montag 17. März 2003, 19:48
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Chat

Beitrag von Stefan »

Guten Abend.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">"Momentan ist der Chat noch so eingestellt, dass er automatisch abstürzt, sobald ein Bug auftaucht."
</tr></td></table>

Wer ist der "Erfinder des Chats"? Bill Gates? [img]icon_wink.gif[/img]

Gruß,
Stefan
- Mission Control -
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen
können mich."
(Konrad Adenauer)
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Chat

Beitrag von Rolf R »

Bill Gates mit Sicherheit nicht. Würd' zwar auch wohl nicht funktionieren, aber zusätzlich noch Geld kosten....

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Sascha Claus
Beiträge: 1857
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Chat

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Bill Gates mit Sicherheit nicht. Würd' zwar auch wohl nicht funktionieren, aber zusätzlich noch Geld kosten....

Rolf</tr></td></table>
I wo, der erste Schuss ist doch kostenlos.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Antworten