Beta 2 ist online

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
zschopautaler
Beiträge: 13
Registriert: Montag 17. März 2003, 21:00

Beta 2 ist online

Beitrag von zschopautaler »

Hab es eben auf Jan´s seite entdeckt. Was neu ist muß ich erstmal schauen.
zweistein
Beiträge: 46
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 10:23

Re: Beta 2 ist online

Beitrag von zweistein »

hm dann stimmt dieser tolle post doch fast, bin mal gespannt was neu ist
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Beta 2 ist online

Beitrag von Timm »

Die Depots werden jezt besonder gekenzeichnet in der 1:2 Ansicht
Timm
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Beta 2 ist online

Beitrag von Maik »

sieht nicht schlecht aus, auch wenn e jetz wie eine reihe von Widerständen aussieht :-)
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Beta 2 ist online

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, so gibt es eine Reihe neuer Fahrzeuge. Für die Zwickauer Fahrzeuge ist die Zoom2-Grafik dabei. Nur für zwei Fahrzeuge fehlt diese, welche ich anbei nachliefere. Da überraschte die SVZ doch neulich mit einer neuen Vollwerbung, welche im letzten Moment noch in BAHN eingeflossen ist. Der ATw erhielt noch ein paar Änderungen, darum war hier die Zoom2-Grafik noch nicht fertig (zusammenkopiert).

Heiko


Dateianhang:
zwickau_zoom2.zip
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Freitag 30. Dezember 2005, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Sascha Claus
Beiträge: 1853
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Beta 2 ist online

Beitrag von Sascha Claus »

Hallo,

auf den ersten Blick ist mir bei der Beta noch kein neuer Fehler aufgefallen. [img]icon_biggrin.gif[/img] Die neuen Funktionen findet der Leser natürlich in der beiliegenden Textdatei:

[img]icon_arrow.gif[/img] als Haltestelle bediente Taktpunkte ebenfalls Doppel-/Dreifachhst.

Rangierpunkte:
[img]icon_arrow.gif[/img] bei einfachem Wenden kann aktuelle Linie gewechselt werden
* Anzeige ausschaltbar (einzeln)
* Darstellung in abstrakter Anzeige als Kreuz

[img]icon_arrow.gif[/img] verkleinerte Anzeige mit 2 weiteren Stufen 1:1024/2048
* Zugtabelle mit mehr Details und besserer Darstellung der Fahrzeuge
* bis zu 56 Dateien mit nutzerdefinierten Landschaftsgrafiken pro Netz

[img]icon_arrow.gif[/img] Depots werden in abstrakter Anzeige als Kästchen angezeigt
Scheeen! [img]icon_smile.gif[/img]
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Rolf R
Beiträge: 2189
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Beta 2 ist online

Beitrag von Rolf R »

Ob's ein Fehler ist oder nicht, mag' jeder für sich selbst entscheiden:

Mir ist heute morgen bei Beta1 aufgefallen, dass die Taktpunkte geänderte Daten verlieren, wenn man beim Eingeben Fehler gemacht hat:
z.B. Minuten in falscher Reihenfolge, oder einen TP-Namen doppelt eingegeben und die anschließende Frage, ob kombiniert werden soll, mit Nein beantwortet.

Dann verschwinden die (Neu-)Eingaben ins Nirvana. Ich bin mir nicht sicher, meine aber dass man in den Vorversionen (ich arbeite seit 3.80 mit den Vollversionen) die falsche Eingabe erneut präsentiert bekäme.
-Man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege-

Schön wäre es auf jeden Fall, wenn man in diesen Fällen quasi eine "2.Chance" bekäme (also: TP umbenennen oder Reihenfolge korrigieren).

In der Beta2 ist dieses Phänomen auch zu beobachten. (Gerade ausprobiert)

Schöne Grüße

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Beta 2 ist online

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Man hätte die + und - gar nicht erst machen sollen wenn man sie auswählen muss. Dann wäre es mir lieber gewesen so wie in B383
2 eigene Typen also + und - getrennt und nicht mit Auswahlfeld. </tr></td></table>
Der Vorteil an den neuen ist das man mehrere Kontakte auf ein Feld bauen kann.
Timm
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Beta 2 ist online

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ja das stimmt, ist aber eine komplizierte Sache das umstellen da ich noch
hauptsächlich mit Bahn383 arbeite.


Michael</tr></td></table>
Ich weiß umständlich aber wenn man sich gewöht hat wirds mehr Möglichkeiten scheffen [img]icon_wink.gif[/img]
Timm
joel_barish
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 11:28
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Beta 2 ist online

Beitrag von joel_barish »

[img]icon_arrow.gif[/img] Wer von euch kommt eigentlich mit den neuen Signalanlagen zurecht?

Ich finde dieses neue System sehr sehr kompliziert. Übermäßig kompliziert.
Eine simple Anlage mit einem Hauptsignal und einem AUS-Kontakt gerät hier schon zum Drama. An weitere Verknüpfungen möchte ich gar nicht denken.


Wie funktionieren diese Teile nun? Gibts irgendwo ne Beschreibung die man auch ohne akademischen Abschluss versteht? [img]icon_confused.gif[/img]

HILFE!
Schönes Radio wärend der BAHN-Bauarbeiten?
radioEINS!
Eins vom rbb.
Berlin/Potsdam 95,8 fm oder www.radioeins.de
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Beta 2 ist online

Beitrag von Bahnfan »

Neun Themen weiter unten... [img]icon_confused.gif[/img]
http://home.arcor.de/pirnese/bahn-beta/
Freiheit für Signaturen!
Yenz
Beiträge: 236
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Beta 2 ist online

Beitrag von Yenz »

Hi du auch Potsdamer....

also der "BAHNER" Heiko hat mal ne Seite angelegt, wo er ein kleines Tutorial gab. Den link habe ich nicht zur Hand, er wird in dir sicher reinschreiben.

Ansonsten kann ich sagen das es nach einer kurzen konzentrierten Lernphase ganz gut zu durchblicken ist. Man muss sich verabschieden das es sowas wie feste Signalanlagen gibt die man ein oder aus schaltet.

Trotzdem habe auch ich natürlich gewöhnungsprobleme bei komplizierteren Sachen. Aber die Möglichkeiten sind nur mehr geworden, also....


Naja...möge der Heiko oder sonste wer mal den Linke geben


Viele Grüße aus Potsdam ;-)

EDIT: Während ich den Text schrieb hat jemand den Link reingesetzt....;-)


Yenz
Zuletzt geändert von Yenz am Donnerstag 12. Januar 2006, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Fanblog zu BAHN: www.bahndiorama.tumblr.com
Antworten