Wunsch

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Gast

Wunsch

Beitrag von Gast »

Tag,

ich habe auch einen Wunsch. Nur kann ich den nicht ins Wünsche-Forum schreiben...

Beim Starten von BAHN wünsche ich mir, daß immer die Ansicht 1:1 eingestellt ist. Ich beende BAHN öfters mal in anderen Zoomstufen und ärgere mich dann beim nächsten Start wieder.
DW
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 16:10
Wohnort: Tirphil, Wales
Kontaktdaten:

Re: Wunsch

Beitrag von DW »

Und beim Starten von BAHN wünsche ich mir, STOPstatus.

(Sorry about the bad German)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Wunsch

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Und beim Starten von BAHN wünsche ich mir, STOPstatus.

(Sorry about the bad German)</tr></td></table>

Das geht, in dem du bevor du das Netz geladen wird, auf Stop stellen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Sascha Claus
Beiträge: 1854
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Wunsch

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Und beim Starten von BAHN wünsche ich mir, STOPstatus.</tr></td></table>
There exists an command line parameter for this. Just right-click on the link you usually use to start BAHN, click on Properties and add “ /stop” at the end of the target field, separated by a blank. Then hit [Enter] and try your stopped BAHN. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Sascha Claus
Beiträge: 1854
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Wunsch

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Beim Starten von BAHN wünsche ich mir, daß immer die Ansicht 1:1 eingestellt ist. Ich beende BAHN öfters mal in anderen Zoomstufen und ärgere mich dann beim nächsten Start wieder.</tr></td></table>
Andere Leute mögen das anders wünschen, womit auch hier ein Kommandozeilenparameter eine Lösung wäre. [img]icon_idea.gif[/img]
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
DW
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 16:10
Wohnort: Tirphil, Wales
Kontaktdaten:

Re: Wunsch

Beitrag von DW »

Thanks, Sascha.
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Wunsch

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Beim Starten von BAHN wünsche ich mir, daß immer die Ansicht 1:1 eingestellt ist. Ich beende BAHN öfters mal in anderen Zoomstufen und ärgere mich dann beim nächsten Start wieder.</tr></td></table>
Andere Leute mögen das anders wünschen, womit auch hier ein Kommandozeilenparameter eine Lösung wäre. [img]icon_idea.gif[/img]</tr></td></table>

Dafür wird es in Zukunft einen Kommandozeilenschalter geben, der beim Öffnen des ersten Editfensters beachtet wird.

-z=n1 Normalmodus Zoom1

-z=n2 Normalmodus Zoom2

Für weitere Werte sehe ich im Moment keinen Bedarf.

MfG
Jan B.
Antworten