Die Bahn kommt... per Schiff

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Stefan
Beiträge: 60
Registriert: Montag 17. März 2003, 19:48
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Die Bahn kommt... per Schiff

Beitrag von Stefan »

Guten Abend.

Ich hatte ja bereits beim BAHN-Treffen in kleinerem Kreis angekündigt, das nachfolgende Bild mal ins Forum zu stellen, verbunden mit der Bitte um Mitteilung,

1. wo das Bild aufgenommen worden ist,
2. ob es sich um einen bloßen Zugtransport oder
3. eine reguläre "Zugstrecke" handelt und
4. ob das nächste BAHN-Treffen auf dem Wasser stattfindet.


Vielen Dank im voraus & Gruß,
Stefan


EDIT 1: Ich kriege die Motten.
EDIT 2: Ich kämpfe, Matches.




Dateianhang:
Bild
Zuletzt geändert von Stefan am Freitag 6. Oktober 2006, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen
können mich."
(Konrad Adenauer)
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Die Bahn kommt... per Schiff

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Nun wäre noch ganz gut, wenn man das Bild sehen könnte. [img]icon_smile.gif[/img]

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
bahnfan20
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:16
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Die Bahn kommt... per Schiff

Beitrag von bahnfan20 »

Also ich kann es sehen. Ich habe es auch schon mal gesehen, da waren dann auch noch andere Bilder mit dem Zug (IRM glaube ich) und meine mich dunkel daran zu erinnern, dass es Amsterdam eine Art Präsentation war, bei der der neue Zug vorgestellt wurde. Regulär ist das auf keinen Fall, Die Züge fahren nie mit einer Fähre auf eine Insel, zu mal diese dann ein bisschen größer sein müsste, denn immer den Zug teilen wäre ja nicht so von Vorteil.
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Die Bahn kommt... per Schiff

Beitrag von JanWeigel »

Ne Idee wäre es mal, die Bahn mit dem Schiff Fahren zu lassen. [img]icon_lol.gif[/img]
Aber auf so was können auch nur die Neiderländer kommen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: Die Bahn kommt... per Schiff

Beitrag von Bastiaan »

Das ist der "Railklipper", speziell gebaut als "SailTrain" für das Ereignis Sail Amsterdam und präsentiert auf 3 Augustus 2005. Es war der ersten Zug auf dem Wasser auf der Welt!
Es ist ein Wagen der Triebwagentyp IRM (InterRegioMaterieel), geplatzt auf ein ehemaliges Fährboot. An der Übergangsseite würde ein spezieller Kopf gestellt, womit man den Boot bedienen kann. Also dieser Zugboot kannte selber fahren!

Leider ist der Boot jetzt wieder abgebrochen und der IRM-Wagen fährt jetzt wieder auf den Gleisen. Aber ich glaube dass der Text "Railklipper" noch immer auf dem Kopf steht [img]icon_biggrin.gif[/img]
Zuletzt geändert von Bastiaan am Sonntag 8. Oktober 2006, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Die Bahn kommt... per Schiff

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Es war der ersten Zug auf dem Wasser auf der Welt! [...]
Also dieser Zugboot kannte selber fahren! </tr></td></table>

Hm, hat sich die Erfindung der Eisenbahnfähre noch nicht bis nach Holland rumgesprochen...? [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: Die Bahn kommt... per Schiff

Beitrag von Mirko Cisar »

So wie ich verstanden habe, wurde dieser Lastkahn vom Führerstand des Triebwagens gesteuert - und das wäre in der Tat ein Novum.
Fragt sich nur, ob der Steuernde dann den Lokführerschein, das Kapitänspatent oder beides braucht [img]icon_biggrin.gif[/img]
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Die Bahn kommt... per Schiff

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So wie ich verstanden habe, wurde dieser Lastkahn vom Führerstand des Triebwagens gesteuert - und das wäre in der Tat ein Novum.
Fragt sich nur, ob der Steuernde dann den Lokführerschein, das Kapitänspatent oder beides braucht [img]icon_biggrin.gif[/img]</tr></td></table>

Bei www.drehscheibe-online.de war in den letzten Tagen eine Diskussion mit Bildern dazu.
Grüße von Thomas
aus Halle
Antworten