Suche dringend Zugzielanzeige!!!!

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
AquaVelis
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 01:40

Suche dringend Zugzielanzeige!!!!

Beitrag von AquaVelis »

Hallo Leute!

Ein Freund von mir ist begeisterter Eisenbahn-Fan und schon seit langem auf der Suche nach einer Zugzielanzeige. Da er jetzt bald Geburtstag hat, möchte ich ihm so eine Anzeige gerne schenken.

Ich habe auch schon bei der Bahn nachgefragt, jedoch leider keine Antwort erhalten. Ihr seid meine letzte Hoffnung und da die Zeit drängt, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch so eine Anzeige zu verkaufen hat, oder mir zumindest sagen kann, wo so etwas zu bekommen ist.

Es soll allerdings eine ganze Anzeigetafel sein und nicht nur einzelne Lamellen.

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. ES EILT!!!!

Danke im voraus
AquaVelis

Die Zugzielanzeige sollte ungefähr so aussehen, wie auf dem Foto!!



Dateianhang/Attachment:
Bild
Zuletzt geändert von AquaVelis am Samstag 6. Oktober 2007, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Jay
Beiträge: 265
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 20:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche dringend Zugzielanzeige!!!!

Beitrag von Jay »

Da wird dir wohl nur die Deutsche Bahn weiterhelfen können.

Ansonsten könntest du die Frage höchstens nochmal bei Drehscheibe-Online wiederholen und hoffen, dass dort jemand so ein Ding hat (und loswerden will). http://www.drehscheibe-online.de/
AquaVelis
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 01:40

Re: Suche dringend Zugzielanzeige!!!!

Beitrag von AquaVelis »

Hallo Jay!

Danke für Deine Antwort. Aber bei Drehscheibe hab ich es auch schon versucht. Leider hat keiner geantwortet. Es scheint gar nicht so einfach zu sein, so eine Anzeige zu bekommen.

Naja, werde es trotzdem noch weiter versuchen. Danke noch einmal für Deine Antwort.

Gruß
AquaVelis
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Suche dringend Zugzielanzeige!!!!

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Naja... letztlich hat dieses Forum ja mit der Bahn (DB) oder so nicht ganz so viel zu tun, sondern eher mit dem netten "kleinen" Programm BAHN. Von daher ist das hier vielleicht auch nicht der richtige Ort für solche Anfragen.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Suche dringend Zugzielanzeige!!!!

Beitrag von micha88 »

Hallo AquaVelis,
bist du dir sicher, dass das auch genau das richtige Geschenk ist? Vor einiger Zeit habe ich irgendwo (DSO-Forum?) mal einen Bericht gesehen von einem, der so eine Anzeige gekauft hat...
- sowas ist verdammt groß und schwer
- eventuell muss es noch aufwändig repariert werden (zumindest aufwändig, wenn man damit keine Erfahrung hat...)
- du musst noch was bauen, um die Anzeige überhaupt ansteuern zu können

...so ein ebenmalso-Geburtstagsgeschenk für in 2 Wochen oder so ist das also eher nicht.
Bild
AquaVelis
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 01:40

Re: Suche dringend Zugzielanzeige!!!!

Beitrag von AquaVelis »

Hallo micha88,

mir soll es eigentlich egal sein. Mein Freund muss sich damit auseinandersetzen [img]icon_lol.gif[/img]
Nee, aber ernsthaft, er hat schon genug Erfahrung damit. Er wird schon wissen, was er daran reparieren muss oder wie er so eine Anzeige zum laufen bekommt.

Was ist eigentlich das DSO-Forum?

Liebe Grüße
AquaVelis
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Suche dringend Zugzielanzeige!!!!

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo micha88,

mir soll es eigentlich egal sein. Mein Freund muss sich damit auseinandersetzen [img]icon_lol.gif[/img]
Nee, aber ernsthaft, er hat schon genug Erfahrung damit. Er wird schon wissen, was er daran reparieren muss oder wie er so eine Anzeige zum laufen bekommt.

Was ist eigentlich das DSO-Forum?

Liebe Grüße
AquaVelis</tr></td></table>DSO = Drehscheibe Online, dass wurde ja weiter oben schonmal angesprochen.
Bild
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Suche dringend Zugzielanzeige!!!!

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Tag!

AquaVelis schrieb am 06.10.2007, 10:51 Uhr:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Aber bei Drehscheibe hab ich es auch schon versucht</tr></td></table>

AquaVelis schrieb am 06.10.2007, 17:49 Uhr:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Was ist eigentlich das DSO-Forum?</tr></td></table>

Darf man der Aussage oder der Frage keinen Glauben schenken? Zuerst schreibst Du, daß Du bei der DSO eine Anfrage gestellt hast, dann aber fragst Du, was die DSO überhaupt ist?


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Suche dringend Zugzielanzeige!!!!

Beitrag von Philipp K. »

Ich glaube er kannte, genau wie ich, zwar das Forum, jedoch nicht die Abkürzung...
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Suche dringend Zugzielanzeige!!!!

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Abend,

ich wüsste andere Sachen, als ne Zugzielanzeige mir in die Bude zustellen.
Was will man damit? Davor sitzen und freuen, was es alles so für Zugziele gibt.? Wenn Dein Kumpel einen Bahnhof hat/hätte, könnte so ein Ding seinen Nutzen erfüllen, im Wohnzimmer eher weniger, weil dort selten Züge verkehren.
Ich wünsche Dir aber trotsdem viel Erfolg bei der Suche, dass Du fündig wirst.

MfG:
Frank
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Gast

Re: Suche dringend Zugzielanzeige!!!!

Beitrag von Gast »

Warum denn nicht???

Ich hatte früher in meinem Kinderzimmer einen Zielfilm von der Stadtbahn Bielefeld unter die Decke getackert. Sah sehr dekorativ aus. das waren an die 4 bis 5 Meter.

Und wenn man dafür einen guten Platz hat warum nicht. Andere Leute stellen ihr Wohnzimmer mit ner Modelbahnanlage zu.

Gruß Holger
bahnfan20
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:16
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Suche dringend Zugzielanzeige!!!!

Beitrag von bahnfan20 »

Hallo,

eigentlich kann doch die Zugzielanzeige eh nicht alle möglichen beliebigen Bahnhöfe anzeigen. Also bei den Zugzielen vielleicht noch, da ja jeder Buchstabe ein extra Anzeigesymbol ist. Aber bei den Zwischenhalten sieht es da anders aus. Die ganze Ortschaft ist ja ein Anzeigesymbol. Besser wären eher die neuen Digitalanzeiger, nur die gibt es nicht zu kaufen, da die Bahn ja selber dabei ist, Bahnhöf damit aufzurüsten.

Ciao

Dominik
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
tnowacki
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 16:51

Re: Suche dringend Zugzielanzeige!!!!

Beitrag von tnowacki »

Wäre schon komisch, wenn dort als Ziel Kiel steht über Augsburg und Lindau ^^
Antworten