Anzeigen von " x Sekunden bevor zurückgeschaltet wird"

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
DerPhysiker
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2006, 10:11
Wohnort: südlich von Stuttgart

Anzeigen von " x Sekunden bevor zurückgeschaltet wird"

Beitrag von DerPhysiker »

Hallo,

gibt es irgendwo die Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, wieviel Zeit bei einer Signalanlage/einem Signal/Kontakt noch verbleibt, bevor diese(r) zurückschaltet (nachdem ein Schaltvorgang ausgelöst wurde) ?
Physiker
8)
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Anzeigen von " x Sekunden bevor zurückgeschaltet wird"

Beitrag von Matches »

Guten Abend!
DerPhysiker hat geschrieben:Hallo,

gibt es irgendwo die Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, wieviel Zeit bei einer Signalanlage/einem Signal/Kontakt noch verbleibt, bevor diese(r) zurückschaltet (nachdem ein Schaltvorgang ausgelöst wurde) ?
Also ich benutze ja schon länger BAHN und mir ist eine solche Option nicht bekannt. Sie sollte auch noch nicht vorhanden sein in BAHN.
Kurz dazu gefragt: Wofür benötigst du diese Möglichkeit?

STN, Matches
DerPhysiker
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2006, 10:11
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Anzeigen von " x Sekunden bevor zurückgeschaltet wird"

Beitrag von DerPhysiker »

Matches hat geschrieben:Guten Abend!

Also ich benutze ja schon länger BAHN und mir ist eine solche Option nicht bekannt. Sie sollte auch noch nicht vorhanden sein in BAHN.
Kurz dazu gefragt: Wofür benötigst du diese Möglichkeit?

STN, Matches
Ich benutze Signalanlagen im Güterverkehr, um das Warten beim Be-/Entladen zu steuern: Güterwagen werden auf ein Abstellgleis rangiert, und schalten eine Signalanlage auf rot, die z. Bsp. nach 18000s (5 Stunden) wieder auf grün schaltet. Dadurch wird eine Rangierlok freigegeben, die die Wagen wieder abholt.

Ich "benötige" diese Funktion nicht zwangsläufig, aber manchmal wäre es ganz hilfreich zu wissen, wie lange ein Gleis noch besetzt sein wird.
Physiker
8)
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Anzeigen von " x Sekunden bevor zurückgeschaltet wird"

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
DerPhysiker hat geschrieben:Hallo,

gibt es irgendwo die Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, wieviel Zeit bei einer Signalanlage/einem Signal/Kontakt noch verbleibt, bevor diese(r) zurückschaltet (nachdem ein Schaltvorgang ausgelöst wurde) ?
Nein, gibt es nicht. Es gibt auch intern keinen solchen Wert als einzelne Zahl, da sich solche Vorgänge mehrfach überlappen können. Für das Rückschalten wird stattdessen die Zeitliste geprüft.

Grüße
Jan B.
Antworten