Bau und Instandhaltungskosten für Schiene für Studienarbeit

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Iwi
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 12:48

Bau und Instandhaltungskosten für Schiene für Studienarbeit

Beitrag von Iwi »

Hallo liebes Forum,

ich soll eine Powerpointpräsentation halten indem ich mich für den ausbau eines bestimmten verkehrsträgers entscheide und dazu dann informationen liefern.
Ich habe mich für die Schiene entschieden. Das ganze läuft in Südafrika aber dazu findet man einfach nichts. Es wäre auch ok wenn ich daten zu Bau- und Instandhaltungskosten für ein Deutsches schienennetz hätte und dann einfach einen prozentualen schätzanteil abziehe.
Natürlich kann man das nicht so einfach sagen, was sowas kostet, da es ja immer viele unterschiedliche faktoren gibt die den preis dann nachher ausmachen, aber ich brauche halt infos.
Am besten wäre ein Beispiel, dass ich dann direkt als quellenangabe angeben kann und je detaillierter desto besser.

Ich habe auch schon unternehmen angeschrieben, aber die leiten das immer nur weiter und es kommt nix bei rum.

Ich hoffe ihr "Experten" könnt mir weiterhelfen.

MfG iwi
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bau und Instandhaltungskosten für Schiene für Studienarbeit

Beitrag von micha88 »

Google Liefert u.A.: http://www.bsl-consulting.de/de/dokumen ... tur_02.pdf

Hättest du aber auch selber finden können... :wink:
Bild
Iwi
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 12:48

Re: Bau und Instandhaltungskosten für Schiene für Studienarbeit

Beitrag von Iwi »

Hm, da hab ich wohl nicht die richtigen Suchbegriffe eingeben.

Vielen vielen Dank, das hilft mir wirklich sehr weiter. Du bist ein guter Mensch! :lol:
Antworten