Bahnhofsanierungen

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
raubastian
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 10. April 2011, 13:05
Wohnort: Frankfurt an der Oder
Kontaktdaten:

Bahnhofsanierungen

Beitrag von raubastian »

Hallo Leute,
was passiert, wenn bei einem Bahnhof ein Anschlussgleis zu einem Bahnzulieferer ist, bei einer Bahnhofsanierung. In Hennigsdorf geht ja der gesamt Zugverkehr über die Brücken am Bahnhof in Hennigsdorf, einschließlich der Züge zu Bombardier Transportation (früher LEW). Weiß jemand, ob das Bombardierwerk noch einen anderen Bahnanschluss hat? Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine Sanierung in den nächsten Jahre über die Bühne geht, ohne das Werk stillzulegen. Das wäre sehr schade!! Wer weiß da mehr?
Vielen Dank!
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bahnhofsanierungen

Beitrag von micha88 »

raubastian hat geschrieben:was passiert, wenn bei einem Bahnhof ein Anschlussgleis zu einem Bahnzulieferer ist, bei einer Bahnhofsanierung. In Hennigsdorf geht ja der gesamt Zugverkehr über die Brücken am Bahnhof in Hennigsdorf, einschließlich der Züge zu Bombardier Transportation (früher LEW). Weiß jemand, ob das Bombardierwerk noch einen anderen Bahnanschluss hat? Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine Sanierung in den nächsten Jahre über die Bühne geht, ohne das Werk stillzulegen. Das wäre sehr schade!! Wer weiß da mehr?
Man wird sicher nicht das Bombardier-Werk Hennigsdorf schließen wegen einer vorübergehenden Sperrung :wink:

Zudem sind die meisten Brücken in mehrere Tröge geteilt, so immer nur ein Teil der Gleise gesperrt ist.
Bild
raubastian
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 10. April 2011, 13:05
Wohnort: Frankfurt an der Oder
Kontaktdaten:

Re: Bahnhofsanierungen

Beitrag von raubastian »

Hallo Ihr,
ich freue mich über so eine umfangreiche Information. Das Brücken in Tröge unterteilt sind, war mir nicht bewusst und auch nicht bekannt. Das freut mich natürlich sehr.
Ich danke Euch für die Information.
Bastian
Antworten