Teilfläche bauen -> TRACE meldet "B387 ???"

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Benutzeravatar
GNock
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Teilfläche bauen -> TRACE meldet "B387 ???"

Beitrag von GNock »

Guten Abend!

Ich habe bisher noch nie die Funktion "Fläche bauen" genutzt, sondern jeden Strauch, jeden Baum liebevoll einzeln per Hand gepflanzt. Nun denn, ist also Neuland für mich, und vielleicht werde ich zum besseren Verständnis später Fragen stellen müssen.

Heute aber, mit B400b1a: Ich habe einen Bereich (7x4 Elemente) markiert und die Funktion aufgerufen (Option: 1 Teilfläche um den Kursor). Ein Ergebnis gab es nicht, denn TRACE meldet 41mal:
B387 ???

Dann habe ich die Markierung verkleinert und abschließend entfernt - beide Funktionsaufrufe endeten wie zuvor beschrieben.

Schöne Grüße
Gerd
Benutzeravatar
GNock
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Teilfläche bauen -> TRACE meldet "B387 ???"

Beitrag von GNock »

Nachtrag: Habe es jetzt mit der Option "im markierten Bereich" versucht. Wenn in den Einstellungen die Anzahl einer der ersten vier Symbolarten (Gebäude) <> Null gesetzt wurde, meldete sich TRACE. Sollte hingegen nur Natur (Bäume) eingebaut wurde, dann passierte gar nichts.
Ich spielte bei offenem Fenster mit BAHN, und da habe ich ein wenig Zug abgekriegt...
Jan Bochmann
Beiträge: 2201
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Teilfläche bauen -> TRACE meldet "B387 ???"

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
GNock hat geschrieben:Nachtrag: Habe es jetzt mit der Option "im markierten Bereich" versucht. Wenn in den Einstellungen die Anzahl einer der ersten vier Symbolarten (Gebäude) <> Null gesetzt wurde, meldete sich TRACE. Sollte hingegen nur Natur (Bäume) eingebaut wurde, dann passierte gar nichts.
Diese Funktion ist in BAHN 4.00 undefiniert. Es gibt keine feste Zuordnung mehr, welche Elemente zu einer Kategorie gehören wie "Bäume", "Häuser", "Industrie". Das hängt alleine davon ab, welche Grafiken man installiert hat und unter welchen Nummern. Eine Auswahl von Kategorien wie in früheren Versionen ist daher nicht mehr möglich.

Grüße,
Jan B.
Antworten