Teilnehmer am 12.06. in Nordhausen

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Teilnehmer am 12.06. in Nordhausen

Beitrag von Ronny Kraus »

Da ich gerade rausgefunden habe, dass ich ne Kollegin habe, die aus Nordhausen kommt und sich dort bestens auskennt und auch Schlafmöglichkeiten, Gastronomie etc. kennt, wollte ich mal fragen, wer denn nun ziemlich sicher weiß, dass er teilnehmen wird. Es geht jetzt erstmal nur um die Teilnehmerzahl!

Also ich wäre dann schon mal der erste!

*Meld*
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Teilnehmer am 12.06. in Nordhausen

Beitrag von Matches »

Hi Ronny!

Wenn mir nichts größeres dazwischenkommt und ich nicht krank werde, dann kann ich zu 90% sagen, dass ich komme. Bild

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Teilnehmer am 12.06. in Nordhausen

Beitrag von Eberhard »

Ich werde sicher kommen, wahrscheinlich aber erst am Samstag früh. Die Übernachtung ist schon geregelt, ich habe auch ein Hotelzimmer gebucht.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5035
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Teilnehmer am 12.06. in Nordhausen

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich komm´ natürlich auch, Übernachtung noch unklar.
Wegen der Werkstattbesichtigung bin ich dran, generell gibt es sowas, mal sehn, ob auch an dem bewussten Samstag... Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Teilnehmer am 12.06. in Nordhausen

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich werde auch teilnehmen. Im Gegensatz zu den Hotelbuchern werde ich aber wahrscheinlich in der örtlichen Jugendherberge nächtigen.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Marcus Berger-Haas
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:55
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Teilnehmer am 12.06. in Nordhausen

Beitrag von Marcus Berger-Haas »

Ich muss meine Teilnahme vom geplanten Programm abhängig machen. Wenn ich um 5:16 Uhr auf den Zug geh, bin ich (wenn alle Anschlüsse klappen) um 11:33 in Nordhausen. Für die Rückfahrt müsste ich spätestens um 18:40 auf den Zug, dann komm ich um 0:57 zu Hause an. Zudem käme ich mit meinem Sohn Clemens, der ist im Rollstuhl. Ich verfolge die weitere Vorbereitung aufmerksam.
Gruss Marcus
Zuletzt geändert von Marcus Berger-Haas am Mittwoch 10. März 2004, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: Teilnehmer am 12.06. in Nordhausen

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie!

Ich sage mal 90% Teilnahmewahrscheinlichkeit, Übernachtung in Pension oder Hotel.

Mirko
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5035
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Teilnehmer am 12.06. in Nordhausen

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Marcus: Und würdest du Wernigerode bis 13Uhr schaffen ? Abfahrt am Sonntag wird sicher weit vor 18:00Uhr möglich sein. Bild

@Heiko: Jugandherberge: War nun auch ohne Jungenherbergsausweis für Einzelpersonen eine Übernachtung möglich ?? (Vielleicht wurde das hier schonmal erleutert, habe das allerdings damals nicht genau verfolgt Bild )

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Mittwoch 10. März 2004, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Teilnehmer am 12.06. in Nordhausen

Beitrag von Ronny Kraus »

Also wie gesagt, meine Kollegin könnte sich noch um Schlafmöglichkeiten kümmern. Sie will sich auch schon mal nach ner Kneipe umhören. Wichtig ist halt wirklich, dass ich ziemlich genau weiß, wieviele Leute abends dabei sein werden...

Welche Hotels habt Ihr denn so gebucht? Wer schläft wo?

@Marcus:
Da wäre also wohl angebracht in Nordhausen eine rollstuhlgerechte Gastronomie zu suchen. Weißt Du ob Dein Sohn mit in die Kneipe kommt? Das dürfte ja kein Problem sein, wenn ichs bei der Suche weiß...
Zuletzt geändert von Ronny Kraus am Mittwoch 10. März 2004, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Teilnehmer am 12.06. in Nordhausen

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Mir wäre es hilfreich, wenn hier ein Paar Telefonnummern von Hotels oder Pensionen zu finden wären<hr></blockquote></p>
Nicht verzagen, Google fragen:
Ich wohne: "Hotel am Stadtpark" 03631-982175
Es gibt noch:
"Pension Karin" 03631-990104
Landgasthof "Zur goldenen Aue" 03631-603021
Hotel "AVENA" 03631-60659
Hotel "Zur Helme" 03631-600915
und auch noch ein paar mehr.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5035
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Teilnehmer am 12.06. in Nordhausen

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

vielleicht sollte aber bei den Übernachtungsmöglichkeiten beachtet werden, dass diese möglichst alle an einer Stelle liegen. Nordhausen ist zwar nicht groß, aber wenn einige sehr weit außerhalb wohnen, und andere wiederum eher zentrumsnah, hat irgendjemand einen längeren (Fuß-)weg Bild

MfG Jan

PS: Die Bayern flogen soeben raus. Hat etwa ernsthaft jemand was anderes erwartet ?? Bild
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Teilnehmer am 12.06. in Nordhausen

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

Jan meinte ja, daß die verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten möglichst nah beieinander sein sollten. Und so habe ich mir mal die Adressen von Eberhards Hotel und der Jugendherberge Nordhausen rausgesucht. Siehe da: beide sind in der gleichen Straße, das Hotel hat die Hausnummer 8a und die JH die 2.

@Jan:
Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.

Heiko

PS: Ja, ich hab was anderes erwartet. Und zwar mehr Tore von Real Madrid. Bild
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Mittwoch 10. März 2004, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Teilnehmer am 12.06. in Nordhausen

Beitrag von Ronny Kraus »

Also halte ich mal fest wer im Moment mit ziemlicher Sicherheit kommt. Wie gesagt, es geht nur um die Kneipe für abends dann.
Die Liste bitte nach alt bekanntem Schema mit Euren Namen erweitern:

Ronny Kraus
Matches
Michael Wilhelm
Eberhard
Jan Eisold
Heiko Schneider
Marcus Berger-Haas 2x
Mirko Cisar
Jörg Thamm
Antworten