Anschlag auf Bahn bei Kamen am 03.04.04

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Anschlag auf Bahn bei Kamen am 03.04.04

Beitrag von Rolf R »

Wenn man das letzte Wochenende verfolgt, so war eine Hauptschlagzeile, dass ein paar Idioten es mal wieder geschafft haben.
Endlich wieder im öffentlichen Interesse, weil man ein paar Eisenplatten auf die Schienen geschraubt hat.

Der Aufmerksamkeit des Tfz-Führeres sowie einer lokalen Langsamfahrstelle war eigentlich nur zu verdanken, dass die 200 Reisenden im Zug mit dem Schrecken davon gekommen sind.

Was geht in dem Hirnrest der Verursacher vor? Wie kann man das Leben mehrerer Unschuldiger auf's Spiel setzen?

Man versteht die Welt einfach nicht...

Nicht auszumalen, was auf der NBS FFM-Köln passiert, wenn dort eine solche Aktion direkt vor einem Tunnelportal durchgeführt wird. Eschede lässt grüßen...

Aber soll man dagegen tun? 24h-Bewachung durch den Grenzschutz? Die Strecken einzäunen?

Finde 1000 Möglichkeiten, der andere findet die 1001., die die 1000 wieder umgeht.


Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Yenz
Beiträge: 236
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Anschlag auf Bahn bei Kamen am 03.04.04

Beitrag von Yenz »

Hi Rolf

Ich glaube auch nicht das man das mit Überwachung bekämpfen kann, die einzige Möglichkeit ist die potentiellen Idioten nicht zu solchen werden zu lassen, sprich das kein Mensch einen Sinn darin sieht eine Betonplatte auf Schienen zu legen...
Per Überwachung, also quasi das Symptom zu bekämpfen, hat glaube ich wenig Aussichten auf Erfolg wie du es ja selber schon angesprochen hast.

1999 gab es doch schon mal so eine Serie von einer Gruppe namens "Freunde der Eisenbahn" erinnert ihr euch?

Das sind Volltrottel aber zum Glück Ausnahmefälle, ich denke die meisten Menschen sehen keinen Sinn in solchen Anschlägen. Nur leider gefährden diese paar Idioten eine potenzierte Anzahl von Mitmenschen :-(

Ich sehe drum schon sowas wie Meterhohe Zäune neben Schnellfahrstrecken, nicht wegen diesem einen Vorfall,aber so langfristig..wenn die Züge immer schneller werden....

Aber, Rolf, ich kann das auch nicht nachvollziehen was einen Menschen dazu bringt....ich glaube kein gängiges Schimpfwort kann so verantwortungslose Leute beschreiben...

Und das die Bahn in Zeiten des Terrorismus jetzt als weiches Ziel erkannt wurde macht mir ehrlich gesagt auch Sorgen. Und auf Kontrollen wie auf dem Flughafen habe ich am Bahnhof auch keine Lust.

Naja, die Diskussion würde sich im Kreis drehen wenn ich weiterschriebe,
darum:

Allen ein weiterhin friedliches/unfallfreies Bahnfahren

Yenz
Mein Fanblog zu BAHN: www.bahndiorama.tumblr.com
Antworten