dresdner zeitkarten + kundenkarten

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

dresdner zeitkarten + kundenkarten

Beitrag von Maik »

hi
also ich als dresdner seh fast nich mehr durch:
"Wochenkarte gilt nur in Verbindung mit Kundenkarte"
müssen sich jetzt Touris extra ne Kundenkarte kaufen oder Was?
Was soll das? wollen die bei der DVB ganz Dresden katalogisieren?
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: dresdner zeitkarten + kundenkarten

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

lediglich die ermäßigten Zeitkarten (Wochen-, Monats- oder Jahreskarte) im VVO gelten nur in Verbindung mit einer Kundenkarte. Dieswe wird bei allen Servicecentern kostenlos ausgegeben - ohne daß die laufende Nummer und der Name der Person irgendwo gemeinsam gespeichert werden. Lediglich die Abo-Karten haben eine Nummer, welche sich eindeutig einer bestimmten Person zuordnen läßt.

Übrigens sollte man bei den ermäßigten Zeitkarten nie vergessen, die Kundenkartennummer auf der Zeitkarte einzutragen. Zudem ist die Kundenkarte vollständig auszufüllen, die Bestätigung der Ausbildungsstelle soll nicht fehlen und ein Paßbild muß auch noch drauf. Falles eines der Dinge fehlt, dann kann es bei einer Kontrolle schnell mal Probleme geben.

Alle anderen Zeitkarten, die nicht ermäßigt sind, benötigen keine Kundenkarte. Zudem sind die normalen Zeitkarten (aber nicht die ermäßigten) auch übertragbar, d.h. da kann morgens die Mutti zum Einkaufen und nachmittags der Papa zur Freundin mit der gleichen Karte fahren. Bild

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: dresdner zeitkarten + kundenkarten

Beitrag von Maik »

ok danke für die antwort
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: dresdner zeitkarten + kundenkarten

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

die Antworten waren ja nur ein Klacks. Weitere Fragen kann ich bei Bedarf auch beantworten.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: dresdner zeitkarten + kundenkarten

Beitrag von Silli15290 »

Dann tu das, und so blöd ist das nu auch wieder nicht, auch wenn ich nicht versteh für was das gut sein soll, ich denk eher, das es eine Papier verschwendung ist!!!!!!!

©2004 Silvio Biesold®™
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: dresdner zeitkarten + kundenkarten

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

sollte das ein Beitrag werden? Die armen Deutschlehrer in den Schule...

Die Kundenkarten haben ihren Sinn, auch wenn es manch einer nicht einsehen will.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: dresdner zeitkarten + kundenkarten

Beitrag von VT18.16.10 »

Muss denn ein drei Wochen alter Beitrag mit solch einer sinnvollen Bemerkung wieder ausgegraben werden? Die Kundenkarten gelten als Nachweiß der Ermäßigungsberechtigung. Wenn du sehen willst, was Papierverschwendung ist, solltest du dir mal ein Kursbuch, mit all seinen Bänden anschauen. Da ist nicht nur eine Strecke doppelt.
Die Kundenkarten der DB gelten übrigens immer nur ein halbes Jahr.
In meiner Schulzeit habe ich übrigens drei MDV-Kundenkarten zerfleddert und mir immer wieder eine neue holen müssen. Mein Foto war dann kaum noch als das Meinige zu deuten.

MfG
Michael
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: dresdner zeitkarten + kundenkarten

Beitrag von Silli15290 »

Meine Deutschlehrere ist(Sie wär immernoch mitglied wär die DDR net untergegangen!!) ehemalig SED-Mitglied gewesen, und über 55 Jahre alt, außerdem hab ich ne 3+ in deutsch!
Zuletzt geändert von Silli15290 am Sonntag 2. Mai 2004, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Struppi
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:06
Wohnort: Hamburg

Re: dresdner zeitkarten + kundenkarten

Beitrag von Struppi »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Meine Deutschlehrere ist(Sie wär immernoch mitglied wär die DDR net untergegangen!!) ehemalig SED-Mitglied gewesen, und über 55 Jahre alt, außerdem hab ich ne 3+ in deutsch!<hr></blockquote></p>

Ist doch gut das sie DDR Untergegangen ist, sonst wäre Bahn nie in den Westen gekommen. Du hattest aber nur eine 3+ in Ostdeutsch!!!
Gerade in deinen Alter nach so vielen Jahren mit so etwas wieder in einen Bahn-Forum an zu fangen. Aber es gibt eben Menschen die werden nie ÄLTER.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: dresdner zeitkarten + kundenkarten

Beitrag von Silli15290 »

Oh gott, dann würde sie ja nie in rente gehn, außerdem hätte ich probleme(wenn es die DDR noch gebe), da meine eltern nicht komunistich sind(es stand sogar im zeugnis!!) und ich ebenfalls nicht!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Antworten