Hallo,
Im folgenden sollen zwischen Obervellmar und Casselbreite trotz Zweigleisigkeit nur die jeweiligen Gleise für Regiotram und Regionalbahn genutzt werden.
Schon bei der Einfahrt in Obervellmar und Ausfahrt in Heckershausen müssten die Blockstrecken gegen Gegenzüge gesichert werden.
Wie würdet ihr das mit Fahrstraßen lösen?
Ungewöhnlicher Zweigleisiger Abschnitt
Ungewöhnlicher Zweigleisiger Abschnitt
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
- Kontaktdaten:
Re: Ungewöhnlicher Zweigleisiger Abschnitt
Guten Tag,
Im Prinzip wird ganz normal gesichert, mit Signalanlagen für die Blockstrecken und Bahnhofsgleise sowie Fahrstraßen für die Weichenbereiche.
Dazu wurden dann noch zwei extra Signalanlagen für die Disposition ergänzt.
Detaillierte Infos stehen dort in "Edit"-"Allgemeine Info" und im Infotext beim Bf. Casselbreite.
Grüße,
Jan B.
Richtig, jedenfalls bei Einfahrt in Obervellmar Gleis 3 bzw. Ausfahrt Obervellmar Gleis 1, in der Gegenrichtung bei Ausfahrt Heckershausen.Hp_0 hat geschrieben:Hallo,
Im folgenden sollen zwischen Obervellmar und Casselbreite trotz Zweigleisigkeit nur die jeweiligen Gleise für Regiotram und Regionalbahn genutzt werden.
Schon bei der Einfahrt in Obervellmar und Ausfahrt in Heckershausen müssten die Blockstrecken gegen Gegenzüge gesichert werden.
Eine Variante wäre diese: http://www.jbss.de/tmpdata/FHEH-FOV_jb1.zipHp_0 hat geschrieben: Wie würdet ihr das mit Fahrstraßen lösen?
Im Prinzip wird ganz normal gesichert, mit Signalanlagen für die Blockstrecken und Bahnhofsgleise sowie Fahrstraßen für die Weichenbereiche.
Dazu wurden dann noch zwei extra Signalanlagen für die Disposition ergänzt.
Detaillierte Infos stehen dort in "Edit"-"Allgemeine Info" und im Infotext beim Bf. Casselbreite.
Grüße,
Jan B.