Eisenbahn.exe Professionell

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Eisenbahn.exe Professionell

Beitrag von JanWeigel »

Hallo,

wer hat ein paar Anlagen für mich, die ich als Vorbild für meiner anlage nehmen kann? Außerdem brauche ich noch ein paar Fahrzeuge. Wer kann mir da einen Tipp geben, wo ich diese Preiswerter her bekomme.

Danke Jan W.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahn.exe Professionell

Beitrag von Eberhard »

Willst Du Dich tatsächlich mit diesem Programm 'rum schlagen? Da konnte ich immer nur einen Zug fahren lassen, ein zweiter ist nicht mehr zu kontrollieren.
Sieht zwar optisch ganz gut aus, aber der Gebrauchswert ist mit BAHN in keiner Weise zu vergleichen.

Und wenn hier schon von BAHN-fremder Software die Rede ist: ab und zu starte ich mal Simutrans oder VlakoSim. Die sind beide kostenlos und machen mehr Spaß als das teure EEC.

Wie hat einer als Signatur geschrieben: BAHN is simply the best.
Zuletzt geändert von Eberhard am Sonntag 10. Oktober 2004, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahn.exe Professionell

Beitrag von Silli15290 »

Aha...ein Simutransspieler; ich spiele es Ebenfalls, wieso konntest du den den 2.Zug nicht mehr kontrollieren, bei meiner EEEC(Vorgänger)-Version geht das jedenfalls noch?
Zuletzt geändert von Silli15290 am Sonntag 10. Oktober 2004, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahn.exe Professionell

Beitrag von Eberhard »

Obwohl das nach meiner Meinung hier absolut nicht hin gehört: wenn ein zweiter Zug erstellt wurde, dann muss man beide Züge manuell steuern. Natürlich auch einen evtl. noch erstellten dritten Zug usw.
Jedesmal wenn ich versucht habe, den zweiten Zug unter Kontrolle zu bekommen, ist mir der erste irgend wo hin abgehauen, und umgekehrt.

Ich habe das Programm nach der Neuinstallation nicht wieder installiert. Den Schmarrn wollte ich mir ersparen. Gegen Erstattung der Versandkosten (in Deutschland 1,44 Euro) kann ein interessierter gerne die bei mir vorhandene nicht mehr ganz neue Original-CD "Eisenbahn.Exe European Class" zugeschickt bekommen (hat mal über 100,00 Mark gekostet).
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Eisenbahn.exe Professionell

Beitrag von Ronny Kraus »

Aber nicht verwechseln: Eisenbahn.exe EC und Eisenbahn.exe Professional! Da hat sich schon was entwicklungstechnisch getan. Aber an BAHN kommt diese Software nicht ran. Wer hätte das gedacht... Bild
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahn.exe Professionell

Beitrag von Silli15290 »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wer hätte das gedacht...<hr></blockquote></p>
Ich! Bild

@Eberhard: Probiers mal mit Ebay, da bekommt man sogar noch geld für Schmarn, z.b. hat mal jemand für 230€ ein Liter Luft verpackt in einem Pappkarton verkauft!
Zuletzt geändert von Silli15290 am Sonntag 10. Oktober 2004, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Eisenbahn.exe Professionell

Beitrag von Olli_K »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo,
[...]Ach hätte ich nur vorher gewusst, was das für ein Kram ist...[...]
<hr></blockquote></p>

dito.
Jay
Beiträge: 265
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 20:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahn.exe Professionell

Beitrag von Jay »

Simmutrans ist nett - genauso wie Transport Tycoon. Beides Spiele die so richtig fesseln können - für eine bestimmte Zeit.
Aber Bahn hat es geschafft mich für immer zu fesseln Bild - es gibt zwar (Zwangs)phasen, wo ich mal ne Pause einlege (wie aktuell, bevor ich gestern ne Klausur geschrieben und nicht bestanden habe), aber sobald ich es wieder starte machts Spaß.

EEP hatte ich auch mal auf meinem PC zu Gast. Die Optik ist wirklich klasse, aber der Rest... - irgendwann hats mir keinen Spaß mehr gemacht, vor allem auch, weil die Leute ihre Fahrzeuge verkaufen und nicht frei abgeben. Das ist ja hier zum Glück anders. Da freut man sich wenn jemand was mit den Dingen die man erschafft anfangen kann. (Jedenfalls wird es mir so gehen, wenn ich irgendwann mal was veröffentlichen werde).

PS: Ich dürfte noch ein par EEP-Dinge auf meiner Kiste haben, aber das sind alles Sachen, die frei zugänglich sind - als Testköder. Da haste dann den GT6NZR, aber jedesmal wenn du das Spiel neu startest fährt er ohne Strom und hat dieselbe Linienanzeige. Da hält sich der Spaß in Grenzen.
Zuletzt geändert von Jay am Dienstag 12. Oktober 2004, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: Eisenbahn.exe Professionell

Beitrag von Gast »

Hallo an alle,

ich muß euch Rehtgeben, ich bin selber davon Überzeugt, daß Bahn doch das bessere Programm ist. Vorallem sind wir ein Team und wir können die Fahrzeuge untereinander Austauschen.

Das EEC werde ich wieder Verkaufen, weil ich da sowieso nich weiter komme.

Tschau Jan Weigel, der wieder mal den Login vergessen hat.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahn.exe Professionell

Beitrag von Silli15290 »

geht bei EEEC doch auch!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Sander Fondse
Beiträge: 1967
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahn.exe Professionell

Beitrag von Sander Fondse »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>hat mal über 100,00 Mark gekostet<hr></blockquote></p>

Das is aber komisch!

Im Catalogus vom Conrad steht eine Version von EEEC fur nur €29,-
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahn.exe Professionell

Beitrag von Silli15290 »

Ich hab es für 9€ gekauft, wirklich!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Gast

Re: Eisenbahn.exe Professionell

Beitrag von Gast »

Alles ist möglich

Sander Fondse (uneingelogt)
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahn.exe Professionell

Beitrag von Eberhard »

Meine EEC-Version (die hat - auch wenn's keiner glauben mag - tatsächlich im Jahr 2000 über 100 Mark gekostet) hat inzwischen wider Erwarten einen Liebhaber gefunden. Ich werde ihn demnächst mal anschreiben und fragen ob sich die Investition (2 mal Porto = 3 Euro) gelohnt hat.
Ich denke, er hätte sich besser ein Bier (oder auch Kaffee oder Cola) von dem Geld gekauft.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Antworten