Homepage

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
DanielLorbach
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 11:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitrag von DanielLorbach »

Nein,

http://www.jbss.de

funktioniert eigentlich ganz gut.
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
Speedeel
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 15:25
Wohnort: Meckesheim b. Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitrag von Speedeel »

Vielleich wars du nicht in Online!
Schöne Grüße aus Heidelberg
euer Manuel
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitrag von Eberhard »

Mein Firefox hat mir gerade eben die Seite wieder anstandslos gezeigt. Auch mit Opera, Netscape und dem MSIE gibt's keine Probleme. Hast Du eventuell Deiner Firewall erzählt, dass sie bestimmte Adressen oder Bereiche von IP-Nummern sperren soll? Wäre eine Überprüfung wert. Ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen, dass Du Dich bei der Eingabe der Adresse vertippt hast.
Klicke mal oben in Daniels Nachricht auf den Link. Da ist die Adresse richtig angegeben.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Homepage

Beitrag von Martin Körner »

Vielleicht hilft Cache löschen was.
Ich hatte es tatsächlich schon mal, dass sich ein gewisses MicroSoft-Produkt im Cache gemerkt hatte, dass die Seite nicht verfügbar ist, und das dann einfach immer so wieder gab. (wirklich!)
Worin da der Sinn liegt, ist mir nicht begreifbar...
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Homepage

Beitrag von sepruecom »

probiers mal mit der IP-Nummer: <konnte sie nicht korrekt feststellen. Kann wer die Web-Site anpingen?>

Gruss, sepruecom
Zuletzt geändert von sepruecom am Montag 15. November 2004, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ronny-Erfurt
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:16

Re: Homepage

Beitrag von Ronny-Erfurt »

Laut DNS-Lookup und lt. Ping ist die IP 192.67.198.51, aber darüber komm ich nicht auf die Seite, über jbss.de aber schon Bild
@olidd: probier trotzdem mal http://192.67.198.51
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Also funktioniert auch nicht, verstehe wer will, wie gesagt sonst hat ich das Problem noch nicht.<hr></blockquote></p>

Es gibt seit einigen Tagen mehrere ähnliche Anfragen. Zur Ursache weiß ich nichts, von meinem PC aus geht es. Strato hat in den letzten Tagen nichts über Störungen oder Wartungsarbeiten berichtet. Auf www.heise.de unter "Internetstörungen" habe ich folgenden Beitrag gefunden:

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>12. November 2004 19:12
Seiten nicht erreichbar

Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Phänomen. Einige Seiten
kann ich "urplötzlich" nicht mehr erreichen. Und zwar alle, die mit
der IP 192.67.198.xx. Normalerweise verbirgt sich dahinter
www.strato.de und einige andere meiner Domains, doch weder per
Browser noch per ping sind diese Domains erreichbar.

Natürlich habe ich nichts an meinem Rechner geändert, allerdings habe
ich meinen TDSL Tarif von 1500 auf 3000 umgestellt. Aber ich
eigentlich dürfte das ja nichts mit der Sache zu tun haben.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tip für
mich.

Danke. (Name gelöscht, Jan B., Anmerkung: www.jbss.de ist bei strato gehostet)<hr></blockquote></p>

----Ende des Zitats-----

Leider gab es auch dort keine Antwort zu dem Problem. Irgendwie scheint es mir, daß es ein Routing-Problem gibt, das aber nur bestimmte Anbieter (T-Online?) und dort vielleicht auch nur bestimmte Tarifgruppen (bzw. einen oder mehrere dafür zuständige Server) betrifft. Das weiter oben schon von jemandem erwähnte Problem, daß sich bestimmte Browser auch die Fehlerzugriffe im Cache merken, anstatt es wieder zu versuchen, gibt es auch weiterhin, zumindet wohl beim MSIE (könnte aber von der Version und diversen Einstellungen abhängen). Das selbe gibt es aber leider auch bei manchen Internet-Providern, die ihre Proxy-Server ähnlich "arbeiten" lassen. Wenn die Seite mal kurzzeitig tot war, ist sie es dann dort angeblich für Tage. Bekannt dafür ist vor allem AOL. In diesem Fall kann es helfen, den AOL-eigenen Browser zu ignorieren, die Seite stattdessen mit dem MSIE oder einem anderen "richtigen" Browser zu besuchen und einen Refresh zu erzwingen (MSIE: Taste >F5<, Netscape >Ctrl+R<, andere: weiß ich nicht).

Jedenfalls ist die Seite nach wie vor vorhanden und wird hin und wieder aktualisiert, und sie wird auch von Interessenten aus aller Welt besucht. Also muß sie ja irgendwie funktionieren...

Gruß
Jan B.
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitrag von Jan Bochmann »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Danke für die Antwort, dies würde einiges erklären. obwohl es nicht gerade logisch ist, aber na gut...damit hat die spekulation ein ende. Werde es aber nicht aufgeben und es ab und an wieder versuchen. Danke an alle die versucht haben mich bei der fehler suche zu unterstützen.<hr></blockquote></p>

Ggf. mal bei T-Online nachfragen, ob die da ein Problem haben oder kennen. Ich gehe allerdings selber auch über T-Online ins Netz, aber mit einem 33kbit-Modem und dem eco-Tarif. Das dürfte so ziemlich das langsamste sein das es gibt, aber damit funktioniert es jedenfalls.

Wenn ich "olidd" richtig interpretiere, geht es um einen Zugang aus dem Raum Dresden. Da gibt es wohl schon seit Tagen Probleme bei Internet-by-Call via Arcor, jedenfalls in der Umgebung von Dresden. Es werden auch Seiten nicht gefunden, die von anderen Zugängen aus funktionieren (z.B. mit T-Online via ISDN). Was die Ursache ist, und ob man das mal in den Griff bekommt, ist mir nicht bekannt.

MfG
Jan B.
Antworten