Bahn Wunschliste.

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Ronny Kraus
Administrator

Re: Bahn Wunschliste.

Beitrag von Ronny Kraus »

Das muss man mit Signalanlagen verhindern. Dazu würden sich unsichtbare Signale eignen. Bild
Andi

Beitrag von Andi »

Ich wäre für eine weitere Unterteilung bei den Rangierpunkten:
Geradeaus fahren
Rangieren (+Wenden)
Wenden

So könnte man einen Rangierpunkt bei Platzmangel z.B. in ABstellgrupen einsparen.
Martin Körner

Beitrag von Martin Körner »

Du kannst ja Jan Bochmann fragen, ob er deine Fahrzeuge für geeignet hält, aufgenommen zu werden.
Viele der neuen Fahrzeuge seit 3.80 sind Nutzer-Fahrzeuge gewesen.
Allerdings müssen deine Fahrzeuge dann schon gewisse Standards erfüllen, welche ich jetzt aber auch nicht genau kenne...
Gast

Beitrag von Gast »

- Signalabhängige Rangierpunkte (braucht man z. B. um das Rückdrückgleis der Brockenbahn für Fahrten in beiden Richtungen nutzen zu können, dann müsste man nicht mehr eine signalabhängige Weiche mit Prellbock hinter Bäumen verstecken),

- Langsamfahrstellen, die in jeder Fahrtrichtung unterschiedlich wirken (oder wenigstens in die Gegenrichtung Höchstgeschwindigkeit)
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Hybrid 87!

Das geht zur Zeit noch nicht, da die Auflösung das noch nicht hergibt. Die Fahrleitung wäre einfach zu dick.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

Ja Hybrid, diesen Vorschlag haen schon einige erwähnt, Jan B. hat mal erklärt, 1 Pixel entspricht 48cm in der Wirklichkeit, also zu viel für ne Oberleitung, zum Thema Dieseltram, in Nordhausen gibt es Trams mit Hybridantrieb, zwar nur zu testzwecken, aber es gibt eine!
Zuletzt geändert von Silli15290 am Donnerstag 8. Juli 2004, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

Dann ist ja alles Ok.
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ja Hybrid, diesen Vorschlag haen schon einige erwähnt, Jan B. hat mal erklärt, 1 Pixel entspricht 48cm in der Wirklichkeit, also zu viel für ne Oberleitung, zum Thema Dieseltram, in Nordhausen gibt es Trams mit Hybridantrieb, zwar nur zu testzwecken, aber es gibt eine!<hr></blockquote></p>Einen täglichen Einsatz im Liniendienst mit Fahrgästen würde ich aber nicht als Testbetrieb bezeichnen. Bild

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Gast

Beitrag von Gast »

Mhhhh...Dann eend täglicher Testetrieb, ist ja auch wurscht, jedoch bevorzuge ich die trams mit oberleitung, von andrem, wie z.b. die Busbahn(fährt in Caen u. Bordeaux, hat viele techn. Proleme, Entgleisungen, und betriebsverbote gehabt!) halte ich nix!
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

Mist hab mich schon wieder nicht eingeloggt;
Anonym User=Silli15290
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Leute und Jan!

Ist es möglich, dass man Brücken programmiert, wo nicht nur ein Zug durchfahren kann???? Bei mir bleiben nämlich immer die anderen Züge vor dem Tunnel stehen, wenn sich schon einer im Tunnel befindet.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Gesperrt