...den Tunnel "um die Ecke" bringen
Re: ...den Tunnel "um die Ecke" bringen
sowas würde ich auch sehr begrüßen, aber ich Programmiernull weiß nicht, inwiefern das machbar ist
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Anlegen von sogenannten "Tunnelanlagen"<hr></blockquote></p>
Das hört sich richtig gut an. Man baut eine Tunneleinfahrt und legt fest, wo das Gegenstück sein soll.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Einziges Problem wäre dann noch, wie man die Gleisstrecke im inneren des Berges definieren kann. <hr></blockquote></p>
So groß ist das Problem nach meiner Meinung auch nicht. BAHN könnte erstens die kürzeste Strecke zwischen den beiden Portalen berechnen und diesen Wert als Minimalwert vorgeben. Der Min-Wert könnte dann vom Benutzer bei Bedarf vergrößert werden um Umwege (Kurven, LaFas) zu simulieren. BAHN berechnet anhand der eingegebenen Entfernung und der Geschwindigkeit des Zuges die Zeit die der Zug bis zum Gegenportal benötigt und lässt ihn rechtzeitig dort wieder auftauchen. Die "Schattenstrecken" wären dann entbehrlich.
Jetzt bin ich richtig begeistert von dieser Idee, die vom Programmieraufwand her sicher einfacher zu realisieren ist, als eine 2. Ebene.
Das hört sich richtig gut an. Man baut eine Tunneleinfahrt und legt fest, wo das Gegenstück sein soll.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Einziges Problem wäre dann noch, wie man die Gleisstrecke im inneren des Berges definieren kann. <hr></blockquote></p>
So groß ist das Problem nach meiner Meinung auch nicht. BAHN könnte erstens die kürzeste Strecke zwischen den beiden Portalen berechnen und diesen Wert als Minimalwert vorgeben. Der Min-Wert könnte dann vom Benutzer bei Bedarf vergrößert werden um Umwege (Kurven, LaFas) zu simulieren. BAHN berechnet anhand der eingegebenen Entfernung und der Geschwindigkeit des Zuges die Zeit die der Zug bis zum Gegenportal benötigt und lässt ihn rechtzeitig dort wieder auftauchen. Die "Schattenstrecken" wären dann entbehrlich.
Jetzt bin ich richtig begeistert von dieser Idee, die vom Programmieraufwand her sicher einfacher zu realisieren ist, als eine 2. Ebene.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
eigentlcih ist das fast genauso wie mmit signalanlagen, oder? man definiert dei einzelnen teile der signalanlagen und dann gehen sie (wie weiß ich nicht, wie gesagt programmiernull). besonders lustig würde ich mir dann so eine meldung vorstellen die gleiche wie bei den signalanlagen bloß mit einbem kleinen zusatz: <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>"Wollen sie wirklich einen neuen tunnel bauen?"<hr></blockquote></p>
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Wenn du Tunnels mit Kurven bauen willst, musst du die Kurve (inkl. Tunnelein- bzw. -ausfahrt) hinter irgendwelchen Gegenständen verstecken. In Gebirgsstrecken wären dafür wohl Felsen sehr geeignet. -> dies wäre ein Wunsch für die nächste Version
-
Beim U-Bahnbau verstecke ich die Strecke meist unter Verdeckenden Wiesen, bzw. anderen Symbolen, die in den Dateien Haltetra.uzg, H-Bahn.uzg und u-bahn-1.uzg zufinden sind.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Da ich gerne ein U-Bahnnetz bauen möchte, würde ich "krumme" Tunnel sehr sinnvoll finden!</tr></td></table>
Ich deke die Tunnelbiegungen und sonstiege weichen im Tunnel immer mit den von Silli genannten Grafiken ab.
Timm
Ich deke die Tunnelbiegungen und sonstiege weichen im Tunnel immer mit den von Silli genannten Grafiken ab.
Timm
-
Ich finde Tunnels generell nicht so dolle und stelle sie immer wenn möglich in Bahn da.
Ich will ja sehen, was fährt. Ich habe da einen Kompromiss für mich gefunden und nutze die grauen Straßensymbole:
Achtung: ca. 160 KB!:
http://www.daniellorbach.de/simbahn/vrs2005/gross/ebertplatz-gross.jpg
Wäre doch schade, wenn das keiner sehen kann ...
Ich will ja sehen, was fährt. Ich habe da einen Kompromiss für mich gefunden und nutze die grauen Straßensymbole:
Achtung: ca. 160 KB!:
http://www.daniellorbach.de/simbahn/vrs2005/gross/ebertplatz-gross.jpg
Wäre doch schade, wenn das keiner sehen kann ...
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
-
Tunnel -um die Ecke- wären absolut klasse!!! [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img]
Denn wo gibts in der Realität Tunnelstrecken, die erst an die Oberfläche kommen müssen um ne Kurve zu machen? [img]icon_wink.gif[/img]
Unbedingt auf die Agenda für eine der nächsten BAHN-Versionen.
Denn wo gibts in der Realität Tunnelstrecken, die erst an die Oberfläche kommen müssen um ne Kurve zu machen? [img]icon_wink.gif[/img]
Unbedingt auf die Agenda für eine der nächsten BAHN-Versionen.
Schönes Radio wärend der BAHN-Bauarbeiten?
radioEINS!
Eins vom rbb.
Berlin/Potsdam 95,8 fm oder www.radioeins.de
radioEINS!
Eins vom rbb.
Berlin/Potsdam 95,8 fm oder www.radioeins.de
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Tunnel -um die Ecke- wären absolut klasse!!! [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img]
Unbedingt auf die Agenda für eine der nächsten BAHN-Versionen.</tr></td></table>
es gibt manche Strecken, da ists umgekehrt.
Unbedingt auf die Agenda für eine der nächsten BAHN-Versionen.</tr></td></table>
es gibt manche Strecken, da ists umgekehrt.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!