ich habe jetzt bewußt einen neuen Thread eröffnet.
Wie einige bemerkt haben, so war unser liebgewonnenes Forum am gestrigen Abend für einige Zeit nicht erreichbar. Eine Horrorvorstellung für die, die zu dieser Zeit nicht online waren. Ein Grauen für alle diejenigen, die gerade dabei waren, im Forum neue Beiträge zu schreiben bzw. zu lesen.
Fazit ist, daß gestern wohl ein neuer Rekord an Besuchen des Forums aufgestellt wurde. Sicherlich kann uns Ronny hier am Besten aufklären.
Ein werbefreies Forum, wie wir es hier haben, kostet 2,98 Euro im Monat. Darin inbegriffen sind 150.000 Zugriffe, das (richtige Rechtschreibung, da man auch dieses statt das schreiben könnte

Aber wie kann man dies in Zukunft verhindern?

Die einfachste Lösung wäre, daß der Foreninhaber eins auf die Mütze bekommt, weil er nicht genug Traffic gekauft hat. Falsch, ganz falsch! Ronny kann nichts dafür und bezahlt für uns das werbefreie Forum. Also sollten wir alle Ronny dafür dankbar sein, daß wir dieses Forum nutzen können.
Also muß eine bessere Lösung her. Wie wäre es zum Beispiel, wenn die Finanzierung des Forums in Zukunft von mehreren Leuten getragen wird. Auch ich würde gern einen Beitrag dazu leisten, ein anderer User hat mir gegenüber auch schon seine Bereitschaft signalisiert. Daher geht an Ronny meine Bitte, herauszufinden, wieviel Euro zusätzlicher Traffic kosten würde. Vielleicht lassen sich fünf, sechs User finden, welche die Finanzierung tragen. Die genauen Details wären dann aber per Mail auszumachen, da dieses nicht öffentlich geschehen muß.
Noch eine kleine, nein eine riesengroße Bitte an unsere Profi-Spammer (hoffentlich fühlen sich die richtigen angesprochen): Bitte müllt diesen Thread nicht so zu! Euren Müll könnt ihr am Besten in einem kostenlosen Forum (ja, auch die gibt es bei rapidforum) ablassen. Dann würde auch dieses Forum weniger mit sinnlosem Traffic belastet werden.
Heiko