Rückwärtsansicht im Forum

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Rolf R

Rückwärtsansicht im Forum

Beitrag von Rolf R »

Hallo Ronny,

gibt es eine Möglichkeit, in diesem Forum die s.g. Rückwärtsansicht - wie beim Schreiben und Ändern - auch für's Lesen einzustellen?

Das wäre z.B. für die Webmaster-News ein interessanter Aspekt, weil man sich dort vor allem bei Seiten, die dort länger vertreten sind und die auch öfters upgedatet werden (z.B. Eberhard's Archiv) sich immer durch die alten News durchhangeln muss, die eigentlich keinem mehr interessieren.

Ich habe lange überlegt, ein neues Thema zu beginnen - aber ich denke, dass diese Frage mehrere Leute interessieren könnte.
Und unter das alte Thema "Probleme und Fehlermeldungen" wollte ich es auch nicht schreiben, da dann die gelbe Karte käme Bild

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Silli15290
Re: Rückwärtsansicht im Forum

Beitrag von Silli15290 »

Sowas würde ich ebenfalls begrüßen, bei den Wandernetzen z.b. wärs praktisch wenn die neuen Beiträge gleich auf der 1.Seite ständen, und man nicht auf Seite 23 blättern muss!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Sascha Claus

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Sowas würde ich ebenfalls begrüßen, bei den Wandernetzen z.b. wärs praktisch wenn die neuen Beiträge gleich auf der 1.Seite ständen, und man nicht auf Seite 23 blättern muss!<hr></blockquote></p>Ob du nun auf der Themenseite auf die [ 1 ] oder die [ 23 ] klickst, macht doch nun wirklich keinen großen Unterschied, oder?

Ich verabscheue die Rückwärtsansicht aber für jedes Thema, das mehr als eine neue Nachricht enthält, weil man dann die Beiträge von unten nach oben lesen muss. Vor allem bei Beiträgen, die nicht auf den Bildschirm passen, ein Heidenspaß.
Zuletzt geändert von Sascha Claus am Mittwoch 18. August 2004, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

Ich bin auch Fan der Ansicht "Neuste Nachrichten zuerst". Ich kann aber auch gut verstehen, wenn es Leute gibt, die das anders sehen. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Optimal wäre wohl eine individuelle Einstellmöglichkeit, die jeder angemeldete User die Ansicht für sich selbst nach Gutdünken einstellen kann.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ob du nun auf der Themenseite auf die [ 1 ] oder die [ 23 ] klickst, macht doch nun wirklich keinen großen Unterschied, oder?

Ich verabscheue die Rückwärtsansicht aber für jedes Thema, das mehr als eine neue Nachricht enthält, weil man dann die Beiträge von unten nach oben lesen muss. Vor allem bei Beiträgen, die nicht auf den Bildschirm passen, ein Heidenspaß. <hr></blockquote></p> Jepp, sehe ich genauso.

In einigen rapidforen wird auch ein Button "Neue Nachrichten anzeigen" angeboten, vielleicht würde das dem einen oder anderen helfen (mir nicht Bild ). Ansonsten programmiert euch einfach ein Tool, dass hinter jeden Beitrag automatisch noch die Ergänzung "&reverse=1" schreibt und gut isses. Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Ronny Kraus
Administrator

Beitrag von Ronny Kraus »

Also soll ich es erstmal so lassen, wie es ist?
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Na gäbe es eine einfach Möglichkeit, die Rückwärtsansicht per Klick für alle Threads zu aktivieren, sodass jeder Nutzer sich dann aussucht, was er lieber mag ? Ansonsten halte ich größere Kraftakte hier nicht für notwendig. Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Sander Fondse

Beitrag von Sander Fondse »

Ich finde es auch einfachen wann ich und andere wahlen können zwischen Normal-und Ruckwardsansicht Bild
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

Also: wenn eine Wahlmöglichkeit (alle Beiträge wie bisher - oder alle Beiträge revers) besteht, sollte sie den Besuchern auch angeboten werden. Sollte das nicht möglich sein, dann lass' es lieber so wie es ist.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

dito!

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten