Grafikfehler

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Alex420-V160

Grafikfehler

Beitrag von Alex420-V160 »

Hallo,
mir ist gerade ein Fehler beim Formsignal nach deutschem Vorbild in den BAHN-Versionen 3.81 und 3.83 (auch andere?) aufgefallen.
Wenn das Formsignal bei waagrechtem Fahrweg (bei allen Fahrwegen) in Fahrtrichtung nach links erbaut wird (also sprich "über" dem Gleis steht), *wie-soll-ich-das-erklären-grübel* dann ist zwar Mast der unterste Pixel des Mastes sichtbar, der zweite Pixel fehlt aber.

Aber, Bilder sagen mehr als Worte
Bild

Gruß
Alex

PS: Ich hoffe, dass dieser Fehler nicht schon einmal hier gepostet wurde. Falls doch, entschuldige ich mich hiermit. (Allerdings habe ich sämtliche Posts durchgeschaut)

<span style="color:red"> Edit Heiko: </span> Überschrift geändert
Zuletzt geändert von Alex420-V160 am Sonntag 28. August 2005, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Timm

Re: Grafikfehler

Beitrag von Timm »

Hallo Alex

Ich habe den Fehler nicht, und hast du schoneinmal was von der Kategorie ,,Probleme und Fehlermeldungen" gelesen Bild Bild ?
Jan Bochmann

Beitrag von Jan Bochmann »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo,
mir ist gerade ein Fehler beim Formsignal nach deutschem Vorbild in den BAHN-Versionen 3.81 und 3.83 (auch andere?) aufgefallen...

Gruß
Alex

PS: Ich hoffe, dass dieser Fehler nicht schon einmal hier gepostet wurde. Falls doch, entschuldige ich mich hiermit. (Allerdings habe ich sämtliche Posts durchgeschaut)<hr></blockquote></p>

Gelesen habe ich noch nichts davon, habe ihn aber vor einiger Zeit auch entdeckt. Trotzdem Danke für den Hinweis. Wird korrigiert (die Formsignale werden ohnehin ein bißchen runderneuert).

MfG
Jan B.
Jan Bochmann

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich denke gesupert, ähh gezoomt (Beta2?)

Gruß Jörg<hr></blockquote></p>

Ja, das auch. Der Fehler ist aber auch in der 1:1-Darstellung drin. Außerdem werden die Mastschilder auch bei 1:1 durch einfaches rot-weiß-rot ersetzt.

Gruß
Jan B.
Alex420-V160

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo Alex [...] hast du schoneinmal was von der Kategorie ,,Probleme und Fehlermeldungen" gelesen<hr></blockquote></p>

Ja, habe ich! Aber ich habe mit diesem Grafikfehler kein Problem und bei ihm auch keine Fehlermeldungen bekommen. Außerdem würd ich meinen, dass ich hier schon 'n bisschen länger dabei bin als du. (Übrigens: meine erste BAHN-Version war 3.11a. Der blieb ich auch bis 3.70 treu)<hr></blockquote></p>

Gruß
Alex

EDIT: Uuups, bin aus versehen auf "Zitat" statt auf "Edit" gekommen.
Zuletzt geändert von Alex420-V160 am Mittwoch 25. August 2004, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Alex420-V160

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo Alex [...] hast du schoneinmal was von der Kategorie ,,Probleme und Fehlermeldungen" gelesen<hr></blockquote></p>

Ja, habe ich! Aber ich habe mit diesem Grafikfehler kein Problem und bei ihm auch keine Fehlermeldung bekommen. Außerdem würd ich meinen, dass ich hier schon 'n bisschen länger dabei bin als du. (Übrigens: meine erste BAHN-Version war 3.11a. Der blieb ich auch bis 3.70 treu)

Gruß
Alex

EDIT: Hurra, mein 75. Beitrag! Aber: Bild
Zuletzt geändert von Alex420-V160 am Mittwoch 25. August 2004, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Timm

Beitrag von Timm »

Hallo Alex

Tut mir leid aber jetzt ist dort aber trotsdem gelandet.

Timm
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

Außerdem denke ich, dass das Ganze nicht so elementar wichtig ist, dass man sich auch noch drüber streiten sollte - es funktioniert doch!?

Rolf

P.S.: J. Bochmann hat es registriert und arbeitet dran - was wollen mehr!

(Edit: P.S. hinzugefügt)
Zuletzt geändert von Rolf R am Mittwoch 25. August 2004, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
micha88

Beitrag von micha88 »

Hallo, ich denke mal, in diesen Thread passt die Sache ganz gut:
Bild

In einer Drei-Wege-Weiche (45°) mit Straße&Schiene (das müssten die Symbole Nr. 476 und 484 sein) sind unabhängig vom Fahrweg (bei allen 4) einige Pixel fälschlicherweise schwarz. Dies ist auch bei den Zoom2-Grafiken so.
Wenn man jedoch ein anderes Symbol mit Straße oder Schiene auf Straße direkt darüber baut, tritt der Fehler nicht mehr auf.
Bild
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

Der Fehler ist aber schon seit der letzten Beta bekannt ... war aber vor der Final nicht mehr korrigierbar
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Jan Bochmann

Moin,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Der Fehler ist aber schon seit der letzten Beta bekannt ... war aber vor der Final nicht mehr korrigierbar</tr></td></table>

Richtig, irgendwo wurde darüber auch schon mal diskutiert (viellcht per E-mail?). Wird in Zukunft korrigiert.

Grüße
Jan B.
Antworten