An was arbeitet ihr in Bahn?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Timm

Re: An was arbeitet ihr in Bahn?

Beitrag von Timm »

Hallo

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo

Ich arbeite auser bei WN-2 an einem Pfantasienetz namens ,,HBF"
heißt einfach nur so, ein großes Netz (Teile aus Demo Datei im Maßstab 64 Elemente km dafür liegt da aber alles zu dicht bei sammen. Dort wird viel Rangiert und ich verbesser und erweitere es oft.

Timm<hr></blockquote></p>

Bald gibt es die erste Version bei Bahnnetze.de Bild Bild Bild Bild

Timm
MartinL

Beitrag von MartinL »

Ich bin gerade mit 3 Netzen beschäftigt.

Zum einen meine Heimatstadt Görlitz/Zgorzelec mit allem was sich dort bewegt, also vom IR bis zur Kehrmaschine. Der ÖPNV und die Stadt ist soweit fertig; das Netz wird vsl nächstes Jahr veröffentlicht!
Zum zweiten ein Straßenbahnnetz von Göteborg. Das Netz ist fertig, nur an den Fahrplänen muß noch gearbeitet werden. Wahrscheinlich muß ich mal zukünftige Urlaubsplanungen auf Schweden richten.
Zu letzt noch das schon bei den Teamwork-Netzen erwähnte Deutschlandnetz, was als nächstes dran kommt, also nur grob der Rahmen (die wichtigsten Strecken). Wenn dann alles fertig (vsl Ende Sept) ist, würde ich es toll finden wenn sich ein paar finden lassen die Lust haben mal daran mit zu werkeln. Eberhard hat ja schon mal den bisherigen Stand veröffentlicht ( Bild Bild Bild Bild Bild )

mfg

Martin
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Hallo,

ich arbeite zur Zeit an der fiktiven Stadtlandschaft Sabrom2. Sehr unrealistisch. 7 Strabalinien - eine Buslinie, die auf der Autobahn endet. Release-Zeitpunkt: Wenn der Kalender in Outlook abgelaufen ist Bild
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>...Sehr unrealistisch. 7 Strabalinien - eine Buslinie...<hr></blockquote></p>

Warum ist das unrealistisch?
Plauen(Vogtland) hat z.b. 6 Straba- und eine Stadtbuslinie!(und unter 100.000 Ew)
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
GKords

Beitrag von GKords »

Hallo,

seit ich BAHN (damals 3.40) 1997 im Netz gefunden habe, arbeite ich an der fiktiven Simulation eines ganzen Landes, dass sich über die komplette BAHN-Karte erstreckt. Das Netz ist ca 6 MB groß, nutzt vornehmlich deutsche und niederländische Eisen-, U- und Straßenbahnzüge sowie deutsche Busse. Es besitzt 164 RB-Linien, 61 RE-Linien und umfangreichen Fern- und weniger umfangreichen Güterverkehr. Den lokalen Nahverkehr (U, Tram, Bus...) kann ich nicht richtig erfassen. Insgesamt sind 21289 Fahrzeuge in 7126 Zügen im Einsatz. Die Simulation ist inzwischen kaum schneller als die Echtzeit. Da ich vor sieben Jahren, also mit neun Jahren, begonnen habe an dem Netz zu bauen, ist es leider zum Teil sehr unrealistisch. Manche Linien haben z. B. nicht einmal einen Fahrplan...

Gruß
GKords
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

Selbst auf die Gefahr hin "Eulen nach Athen zu tragen": wer seine Machwerke veröffentlichen möchte braucht mir nur eine Mail mit dem Netz - vorzugsweise als ZIP gepackt zu senden. Das Netz von GKords scheint mir besonders interessant zu sein. Wäre doch schade, wenn sich nicht auch Andere dieses Netz anschauen könnten.

Hier wurde schon öfters (in verschiedenen Themenbereichen verteilt) von den Autoren der Netzdateien angemerkt, dass sie selbst nicht mit der Qualität (oder den andauernden Klingeleien des Fehlermelders) zufrieden sind, und sie deshalb auf eine Veröffentlichuing verzichten.

Bitte seid nicht zu schüchtern. "Qualität" ist ein sehr subjektiver Begriff, der von jedem ein bisschen anders interpretiert wird.
Ich werde jedes BAHN-Netz veröffentlichen, das mir zugeschickt wird. Ob die Qualität den - oftmals nicht nach zu vollziehenden - selbst gesetzten Ansprüchen genügt, dass sollte jeder selbst entscheiden. Dazu muss das Netz aber erst einmal angeschaut werden können.

Also: packt Eure selbst erstellten Netzdateien mit allen nötigen Grafikdateien in eine ZIP, und schickt mir eine Kopie. Dann wird sie veröffentlicht, und jeder kann sich sein eigenes Bild davon machen.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

@Oliver:
1.Screenshots von meinen Netzen findet man wie folgt: http://bahnpage.ch.vu anklicken ->Eigene Netze->Screenshots.
2.Ich bin nicht umbedingt der Fan von Riesennetzen, da ich meine Netze mit einem Pentium MMX 233 MHz erstelle und große Netze ewige Ladezeiten erfordern,

MfG
Silli15290
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
DanielLorbach

Beitrag von DanielLorbach »

Ich arbeite seit Jahren am Köln/Bonn Netz ...

in 10 Jahren sollte ich fertig sein ;-)
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
UHM

Beitrag von UHM »

Seit 2 Jahren am VGN (Nürnberg, d.h von Amberg bis Rothenburg bzw. Treuchtlingen bis Forchheim). Mit derzeit 243 Zügen bin ich noch ziemlich am Anfang, und die nächste Gebietserweiterung ist auch schon in Diskussion. Never ending story ...
Tschö
UHM
Maik

Beitrag von Maik »

ich arbeite zurzeit an den zwei wn-netzen bahnau und sachsen. außerdem baue ich meine 2. heimatstadt pößneck in bahn nach und verpasse ihr ein liniennetz. außerdem habe ich heute mit einem fantasienetz ,bestehend aus vielen städten und viel verkehr,angefangen
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Freddy

Beitrag von Freddy »

Aloa,

ich werkel seit ein paar Wochen an meiner Heimatstadt Stuttgart. Bin seit anbeginn dabei das Netz von Ralf Krug aufzubohren.

Der Fahrplan ist rein fiktiv, ich hab lieber viel Bewegung im Netz als zwischen 01:30 Uhr und 05:00 Uhr totlalem Stillstand.

Wenn zufällig jemand an einem Karlsruher Netz mit 1:25, 1:50 oder 1:75 arbeitet wäre ich an einem "Aneinanderschweißen" nicht uninteressiert.

Grüße
Freddy
FGodard

Beitrag von FGodard »

Ich arbeite an einen Freiburg im Breisgau-Netz.

Hier kann man einen Zwischenstand herunterladen:

http://www.ezshare.de/files/404/Freiburg04.zip
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
MartinL

Beitrag von MartinL »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich arbeite an einen Freiburg im Breisgau-Netz.

Hier kann man einen Zwischenstand herunterladen:

http://www.ezshare.de/files/404/Freiburg04.zip<hr></blockquote></p>

Leider Bild kommt die Anzeige, daß die zip-Datei beschädigt bzw. ungültig ist.
FGodard

Beitrag von FGodard »

also offline kann ich die Datei normal öffnen!
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Antworten