WN3 Bauplanung-Teil 2
-
- Beiträge: 1974
- Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
- Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
- Kontaktdaten:
WN3 Bauplanung-Teil 2
Hallo,
gleich wie Wn-regio 2 war die Thema WN3 Bauplanug zu groß geworden. Darum starte ich jetzt dieses Thema.
@Martin, kannst du die alte Thema sließen.
Oke, jetzt mein Frage
@Heiko und Jan,
In mein nächsten Termin kann ich die R-Bus von Schwenningen nach Neundorf bauen. Ich habe aber ein tolles Idee. Vielleicht muß es kein S-Bus Schwenningen-Freiburg geben, aber vielleicht können wir einzige R-Bussen von Schwenningen in Neundorf durchfahren laßen wie S90 und später S40.
gleich wie Wn-regio 2 war die Thema WN3 Bauplanug zu groß geworden. Darum starte ich jetzt dieses Thema.
@Martin, kannst du die alte Thema sließen.
Oke, jetzt mein Frage
@Heiko und Jan,
In mein nächsten Termin kann ich die R-Bus von Schwenningen nach Neundorf bauen. Ich habe aber ein tolles Idee. Vielleicht muß es kein S-Bus Schwenningen-Freiburg geben, aber vielleicht können wir einzige R-Bussen von Schwenningen in Neundorf durchfahren laßen wie S90 und später S40.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
-
- Beiträge: 2489
- Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
- Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
- Kontaktdaten:
Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
Hallo,
dann wollen wir den neuen Thread mal schnell wieder auf 27 Seiten bringen.
Das Durchbinden der Regionalbusse sollte mit Dierk abgesprochen werden, da er für den S90 zuständig ist. Fragen wegen der Streckenführung in Neundorf sollte es nicht geben, es gibt ja nur zwei Varianten.
Heiko
dann wollen wir den neuen Thread mal schnell wieder auf 27 Seiten bringen.
Das Durchbinden der Regionalbusse sollte mit Dierk abgesprochen werden, da er für den S90 zuständig ist. Fragen wegen der Streckenführung in Neundorf sollte es nicht geben, es gibt ja nur zwei Varianten.
Heiko
- schöner leben ohne nazis -
-
- Beiträge: 1974
- Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
- Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
Ok, dann werde ich erstmal nur die Busverbindung nach Neundorf machen. Und ich kann dann später mit Dierck sprechen über durchfahrt nach Freiburg
Ich habe die Streckenführung schön ausgedacht, es fahrt über deine Straßen, wo jetzt schon Buslinien fahren. R245 werdet am Neundorf Hbf enden
Ich habe die Streckenführung schön ausgedacht, es fahrt über deine Straßen, wo jetzt schon Buslinien fahren. R245 werdet am Neundorf Hbf enden
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
-
- Beiträge: 1974
- Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
- Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
Hier ist mein RegionalBusplanung fur die nächsten Terminen
rund Schwenningen
R240* Schwenningen-Cholpsstadt-Straußberg
R241* Schwenningen-Cholpsstadt
R242* Schwenningen-Ellerbeck
R243 Schwenningen-Beek
R244 Schwenningen-Unter Winerthal
R245 Schwenningen-Neundorf (via A21)
R246* Schwenningen-Neundorf (via Dorfer in Regio Neundorf)
R247* Schwenningen-Herlasgrün
Bussen mit ein (*) werde ich NICHT bauen bis ich Zustimmung habe von Jan, Dierck, OFFI und Heiko
In den Niederlanden:
Diese Bussen werden ein C- Nummer haben, da die Betrieber Connexxion ist.
C180 Siegbergen-Ypenburg-Beek
C181 Siegbergen-Ypenburg-Hoogsluis
rund Schwenningen
R240* Schwenningen-Cholpsstadt-Straußberg
R241* Schwenningen-Cholpsstadt
R242* Schwenningen-Ellerbeck
R243 Schwenningen-Beek
R244 Schwenningen-Unter Winerthal
R245 Schwenningen-Neundorf (via A21)
R246* Schwenningen-Neundorf (via Dorfer in Regio Neundorf)
R247* Schwenningen-Herlasgrün
Bussen mit ein (*) werde ich NICHT bauen bis ich Zustimmung habe von Jan, Dierck, OFFI und Heiko
In den Niederlanden:
Diese Bussen werden ein C- Nummer haben, da die Betrieber Connexxion ist.
C180 Siegbergen-Ypenburg-Beek
C181 Siegbergen-Ypenburg-Hoogsluis
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
Hi Leute!
Ich wollte mal nachfragen, ob ich den schon mal mit der Planung der S-Bahn beginnen kann oder ich ob noch ein wenig warten soll. Kann ja sein das der NV und FV noch nciht fertig sind.
Desweiteren habe ich mal einen Vorschlag in das Netz bei Taura eingefügt, wie man die Attraktivität der S-Bahn steigern könnte. Ihr könnt ja den Vorschlag ab morgen, wenn ich das Netz verschickt habe, komentieren. Der Vorschlag ist gestrichelt dargestellt und liegt im Süden von Taura.
@ Jan: Ab wann könnte ich denn mit der ersten Güterladung an der Umladestation rechnen?
STN Matches
Ich wollte mal nachfragen, ob ich den schon mal mit der Planung der S-Bahn beginnen kann oder ich ob noch ein wenig warten soll. Kann ja sein das der NV und FV noch nciht fertig sind.
Desweiteren habe ich mal einen Vorschlag in das Netz bei Taura eingefügt, wie man die Attraktivität der S-Bahn steigern könnte. Ihr könnt ja den Vorschlag ab morgen, wenn ich das Netz verschickt habe, komentieren. Der Vorschlag ist gestrichelt dargestellt und liegt im Süden von Taura.
@ Jan: Ab wann könnte ich denn mit der ersten Güterladung an der Umladestation rechnen?
STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
-
- Beiträge: 1974
- Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
- Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
@All,
ich habe vielleicht eine tolle Name für SG14
Waldschot
Was finden sie davon?
ich habe vielleicht eine tolle Name für SG14
Waldschot
Was finden sie davon?
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
- Jan Eisold
- Beiträge: 5048
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
Hallo,
wie kommst du jetzt blos wieder darauf...
SG14 war mal für sepruecom gedacht und er wollte ja möglicherweise demnächst wieder einsteigen (schrieb er mir jedenfalls), wir sollten ihm also dann die endgültige Entscheidung für den Namen überlassen.
MfG Jan
wie kommst du jetzt blos wieder darauf...
SG14 war mal für sepruecom gedacht und er wollte ja möglicherweise demnächst wieder einsteigen (schrieb er mir jedenfalls), wir sollten ihm also dann die endgültige Entscheidung für den Namen überlassen.
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
- Jan Eisold
- Beiträge: 5048
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
Hallo !
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich wollte mal nachfragen, ob ich den schon mal mit der Planung der S-Bahn beginnen kann oder ich ob noch ein wenig warten soll. Kann ja sein das der NV und FV noch nciht fertig sind. <hr></blockquote></p> Eine RB-Linie fehlt noch. Wann diese kommt, kann ich auch nicht sagen, wahrscheinlich baue ich die irgendwann mal selber. Ursprünglich wollte mal Bahnfan, aber auf Nachfragen dazu kam keine entprechende Antwort, dass er sie noch baut.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@ Jan: Ab wann könnte ich denn mit der ersten Güterladung an der Umladestation rechnen? <hr></blockquote></p> Ich könnte jetzt sagen: In der gleichen Zeitspanne, für die der Dociner Hafen angekündigt ist. Eine verbindliche Aussage dazu kann und möchte ich mal nicht treffen, es dauert sicherlich noch etwas.
MfG Jan
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich wollte mal nachfragen, ob ich den schon mal mit der Planung der S-Bahn beginnen kann oder ich ob noch ein wenig warten soll. Kann ja sein das der NV und FV noch nciht fertig sind. <hr></blockquote></p> Eine RB-Linie fehlt noch. Wann diese kommt, kann ich auch nicht sagen, wahrscheinlich baue ich die irgendwann mal selber. Ursprünglich wollte mal Bahnfan, aber auf Nachfragen dazu kam keine entprechende Antwort, dass er sie noch baut.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@ Jan: Ab wann könnte ich denn mit der ersten Güterladung an der Umladestation rechnen? <hr></blockquote></p> Ich könnte jetzt sagen: In der gleichen Zeitspanne, für die der Dociner Hafen angekündigt ist. Eine verbindliche Aussage dazu kann und möchte ich mal nicht treffen, es dauert sicherlich noch etwas.
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
- Jan Eisold
- Beiträge: 5048
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
Hallo !
@Matches: Ich muss nochmal wegen dem GV zur Tram-Umladung nachhaken. Ich habe von dir jetzt folgende Posten:
Empfang:
Getreide/Heiko/Neundorf/5
Schnittholz/Heiko/Neundorf/4
Zucker/Jan/Doschütz/4
Glaserzeugnis/Jan/Geitzschen/5
Mehl/Haribo??(s. oben)/frei/4
Versand:
alkoholfreie Getränke/10
Backwaren/15
Zeitschriften (Fachliteratur über ÖPNV) /10
Irgendwo hattest du auch mal geschrieben, dass du Sand geliefert haben möchtest, ich weiß nur die Menge nicht mehr . Leider finde ich das Posting/die Mail nicht mehr. Waren das 10 Wagen ? Ich bastle nämlich gerade am Sand-Zug...
Dass das Mehl von Haribo noch per Schiene zu dir gelangt, ist sehr unwahrscheinlich, da er zu seiner Mühle kein Anschlussgleis gelegt hat. Alternativ dazu könnte ich auch noch irgendwo einen Mühlenbetrieb aufmachen (ich wüsste auch schon, wo...).
MfG Jan
@Matches: Ich muss nochmal wegen dem GV zur Tram-Umladung nachhaken. Ich habe von dir jetzt folgende Posten:
Empfang:
Getreide/Heiko/Neundorf/5
Schnittholz/Heiko/Neundorf/4
Zucker/Jan/Doschütz/4
Glaserzeugnis/Jan/Geitzschen/5
Mehl/Haribo??(s. oben)/frei/4
Versand:
alkoholfreie Getränke/10
Backwaren/15
Zeitschriften (Fachliteratur über ÖPNV) /10
Irgendwo hattest du auch mal geschrieben, dass du Sand geliefert haben möchtest, ich weiß nur die Menge nicht mehr . Leider finde ich das Posting/die Mail nicht mehr. Waren das 10 Wagen ? Ich bastle nämlich gerade am Sand-Zug...
Dass das Mehl von Haribo noch per Schiene zu dir gelangt, ist sehr unwahrscheinlich, da er zu seiner Mühle kein Anschlussgleis gelegt hat. Alternativ dazu könnte ich auch noch irgendwo einen Mühlenbetrieb aufmachen (ich wüsste auch schon, wo...).
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
Hi Jan!
Das mit dem Sand stimmt, doch das hat sich wieder erledigt. Ich bekomme ja jetzt von einer Firma von dir Glaserzeugnisse. Ich hoffe, dass das Flaschen sind. Falls nicht, nimmst du die Glaserzeugnisse heraus und nimmst dafür den Sand wieder mit hinein. Das wären dann 10 Wagen. Falls du die Fahrpläne für den GV zur Umladestation fertig hast, kannst du mir diese ja mal zu senden! Somit könnt ich nämlich mit der Planung der Gütertram beginnen.
STN Matches
Das mit dem Sand stimmt, doch das hat sich wieder erledigt. Ich bekomme ja jetzt von einer Firma von dir Glaserzeugnisse. Ich hoffe, dass das Flaschen sind. Falls nicht, nimmst du die Glaserzeugnisse heraus und nimmst dafür den Sand wieder mit hinein. Das wären dann 10 Wagen. Falls du die Fahrpläne für den GV zur Umladestation fertig hast, kannst du mir diese ja mal zu senden! Somit könnt ich nämlich mit der Planung der Gütertram beginnen.
STN Matches
Zuletzt geändert von Matches am Dienstag 21. September 2004, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Dass das Mehl von Haribo noch per Schiene zu dir gelangt, ist sehr unwahrscheinlich, da er zu seiner Mühle kein Anschlussgleis gelegt hat. Alternativ dazu könnte ich auch noch irgendwo einen Mühlenbetrieb aufmachen (ich wüsste auch schon, wo...).
<hr></blockquote></p>
Wie kommst du darauf.... Mir ist ja zu Ohren gekommen, dass sich durchaus Gleise nachträglich verlegen lassen. Ggf. ist auch eine Anlieferung per LKW (provisorisch) möglich, damit keine Lieferausfälle eintreten.
Dass das Mehl von Haribo noch per Schiene zu dir gelangt, ist sehr unwahrscheinlich, da er zu seiner Mühle kein Anschlussgleis gelegt hat. Alternativ dazu könnte ich auch noch irgendwo einen Mühlenbetrieb aufmachen (ich wüsste auch schon, wo...).
<hr></blockquote></p>
Wie kommst du darauf.... Mir ist ja zu Ohren gekommen, dass sich durchaus Gleise nachträglich verlegen lassen. Ggf. ist auch eine Anlieferung per LKW (provisorisch) möglich, damit keine Lieferausfälle eintreten.
- Jan Eisold
- Beiträge: 5048
- Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
Hallo !
@Matches: Eigentlich sind das keine Flaschen. Da mehrere Werke beteiligt sind, gibt es halt alles mögliche wie Trinkgläser, optische Gläser, Verpackungsgläser (also diese kleinen runden mit Schraubverschluss o.ä.), Schmuck-, Fenster- und Spiegelglas und dgl. mehr. Ich werde dir also mal 10 Wagen Sand bereitstellen.
"Fahrpläne" im engeren Sinne gibt es noch nicht. Wenn die Wagen in Taura Vbf ankommen, werden sie mit Übergaben nach Käbnitz zur Umladestation gebracht. Diese Zeiten werde ich dir dann mitteilen.
@Haribo: Nachdem in letzter Zeit in Altenholz nur noch Gleise abgebaut und Transporte auf die Straße verlagert wurden, habe ich die Hoffnung auf neue Anschlussgleise aufgegeben. Aber das ist dein Problem.
MfG Jan
@Matches: Eigentlich sind das keine Flaschen. Da mehrere Werke beteiligt sind, gibt es halt alles mögliche wie Trinkgläser, optische Gläser, Verpackungsgläser (also diese kleinen runden mit Schraubverschluss o.ä.), Schmuck-, Fenster- und Spiegelglas und dgl. mehr. Ich werde dir also mal 10 Wagen Sand bereitstellen.
"Fahrpläne" im engeren Sinne gibt es noch nicht. Wenn die Wagen in Taura Vbf ankommen, werden sie mit Übergaben nach Käbnitz zur Umladestation gebracht. Diese Zeiten werde ich dir dann mitteilen.
@Haribo: Nachdem in letzter Zeit in Altenholz nur noch Gleise abgebaut und Transporte auf die Straße verlagert wurden, habe ich die Hoffnung auf neue Anschlussgleise aufgegeben. Aber das ist dein Problem.
MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Dienstag 21. September 2004, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
@Haribo: Nachdem in letzter Zeit in Altenholz nur noch Gleise abgebaut und Transporte auf die Straße verlagert wurden, habe ich die Hoffnung auf neue Anschlussgleise aufgegeben. Aber das ist dein Problem.
<hr></blockquote></p>
Genau, deshalb ist auch ein größeres Feldbahnnetz im Entstehen... Aber klar, vielleicht gilt deren Schienennetz nicht...
Im übrigen habe ich nicht Transport von der Schiene auf die Straße verlegt, sondern Güterverkehr eingerichtet, wo es noch keinen gab. Das ist doch ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Ansonsten, wenn Mehl aus meiner Mühle gebraucht wird, bin ich gern bereit es zu liefern.
@Haribo: Nachdem in letzter Zeit in Altenholz nur noch Gleise abgebaut und Transporte auf die Straße verlagert wurden, habe ich die Hoffnung auf neue Anschlussgleise aufgegeben. Aber das ist dein Problem.
<hr></blockquote></p>
Genau, deshalb ist auch ein größeres Feldbahnnetz im Entstehen... Aber klar, vielleicht gilt deren Schienennetz nicht...
Im übrigen habe ich nicht Transport von der Schiene auf die Straße verlegt, sondern Güterverkehr eingerichtet, wo es noch keinen gab. Das ist doch ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Ansonsten, wenn Mehl aus meiner Mühle gebraucht wird, bin ich gern bereit es zu liefern.
-
- Beiträge: 1974
- Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
- Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
@Dierck
Da du die Regionalbusbauer bist, habe ich diese Frage.
ich bin im Arbeit um Regionalbussen rund Schwenningen zu bauen. Habe ich Zustimmung um ein Buslinie Schwenningen-Straußberg zu bauen?
Wann es noch nicht möglich ist um bis Straußberg zu fahren, kann es dann Z.Z nur bis Cholpsstad.
Da du die Regionalbusbauer bist, habe ich diese Frage.
ich bin im Arbeit um Regionalbussen rund Schwenningen zu bauen. Habe ich Zustimmung um ein Buslinie Schwenningen-Straußberg zu bauen?
Wann es noch nicht möglich ist um bis Straußberg zu fahren, kann es dann Z.Z nur bis Cholpsstad.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
-
- Beiträge: 3111
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN3 Bauplanung-Teil 2
Du kannst gerne eine Linie einrichten, kein Problem!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/