<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Das Kopieren scheint die gleichen Macken wie die Nutzergrafiken zu haben. Mal funktioniert es bzw. der Eintrag ist, mal geht es nicht. Ein Neustarten des Programms behebt die fehlenden Kopier-Funktionen.
<hr></blockquote></p>
Guten Abend.
Das ist korrekt. Bei mir tritt das von Ihnen beschriebene Problem dann auf, wenn ich den zu kopierenden Bereich festgelegt und die Datei abgespeichert habe. Beim nächsten Start der in Rede stehenden Datei sind die Funktionen "Ausschneiden", "Kopieren" und "Löschen" des Edit-Menüs deaktiviert. Ich löse dieses Problem behelfsweise, indem ich die Funktion "Anzeige/Anzeige-Einstellungen.../Markierten Bereich (Teilfläche) anzeigen" erst deaktiviere (mit OK-Bestätigung) und sodann wieder aktiviere. Dies kann aber sicherlich nur eine Übergangslösung sein.
By the way: Es wäre wünschenswert, die Funktion "Markierten Bereich (Teilfläche) anzeigen" in das über die rechte Maustaste zu erreichende Kontextmenü mit aufzunehmen. [Für Herrn Claus: Kommen Sie mir jetzt nicht wieder mit den Vorzügen der Tastatur...

]
Ich danke für das Gespräch.
Gruß,
Stefan
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen
können mich."
(Konrad Adenauer)