Grafiken

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Rolf R

Re: Grafiken

Beitrag von Rolf R »

Hallo Klaus,

ich hab' mir die Seite gerade mal "reingezogen".
Gut - jemand schrieb, dass Styling sei gewöhnungsbedürftig. Das denke ich nicht, dass das Script öfter verwendet wird.

Wenn man Seiten mit php-Tipps, Referenzen etc aufsucht, wird man zu 99% auf dieses Script treffen.

Vorteil ist natürlich - es funktioniert. Und prinzipiell finde ich das auch gut so.
Hier ist dann immer die Frage, ob man auf Styling Wert legt oder nicht.

Geschmack ist Geschmacksache...

Was ich nicht so gut finde, ist dass die Navigation ausschließlich Skriptbezogen abläuft. Das kann zu Problemen führen, wenn

a) ältere Browser verwendet werden (CSS-/Javascript-Probleme)
b) wenn eine neue PHP-Version veröffentlicht und installiert wird und der verwendete Befehl nicht mehr interpretiert wird

Deshalb solltest Du hier auf jeden Fall eine alternative Möglichkeit einrichten.

Ansonsten könnte die komplette Site unbrauchbar werden

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Gast

Beitrag von Gast »

-----
Gast

Beitrag von Gast »

-----
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>

Zur PHP-Version:
Da dies auf meinem eigenen Server läuft sehe ich dieses Problem nicht.

Gruß Klaus<hr></blockquote></p>

Ja - stimmt, ich vergaß.

Man(n) wird älter...
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

Arafron hält inzwischen einige Landschafts-Grafiken (mit Vorschau) im GS-Format auf seiner Site bereit. Es handelt sich dabei weit gehend um die bisher bei mir angelegten Grafik-Dateien.
Wie ich bereits wiederholt angemekt habe: mir reichen die Netzdateien. Damit habe ich schon genug Arbeit. Wenn Arafron alle bei mir angebotenen Grafiken übernommen hat, dann werde ich diese auf meiner Site löschen (natürlich ersetzt durch einen Link zu Arafrons Archiv).
Der Vorteil bei ihm ist, dass man selektiert einzelne GS-Dateien laden kann. Eventuell gelingt es ihm sogar, die einzelnen Dateien gemäß ihrem Inhalt zu sortieren.

Also: wer Landschaftsgrafiken im GS-Format sucht, ist zukünftig bei Arafron richtig.
Startseite: http://www.bahn.herhold.ws/main.php
Wer's auf der Startseite nicht gleich findet, der klicke hier:
http://www.bahn.herhold.ws/board.php?id=51
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Gast

Beitrag von Gast »

-----
Sascha Claus

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>- große Industrieanlagen jeglicher Art (die serienmäßigen bei Bahn gefallen mir nicht, weil man damit keine großen Firmen simulieren kann!)<hr></blockquote></p>Vor allem sind sie alle sehr dunkel, neue Gewerbe haben jedoch meist helle (weiße oder graue) Wände.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>- Einkaufszentren & Anlagen (wie z.B. Al*i, Li*l, Met*o, Karst*dt....)<hr></blockquote></p>Unter [F] + [F8] findest du einige Läden. Die messen immerhin 15m in der Länge, größer dürfte der normale K*ns*m auch nicht sein.
Zuletzt geändert von Sascha Claus am Montag 9. August 2004, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Gast

Beitrag von Gast »

-----
Gast

Beitrag von Gast »

-----
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

Tut mir leid, dass ich durch Angabe eines falschen Links wohl einige BAHN-Fans auf die falsche Seite gelockt habe. Anscheinend habe ich Arafrons Seite immer noch nicht so ganz durchschaut. Zitat: "Man(n) wird halt älter.". Zitat Ende.
Arafron hat in seinem letzten Beitrag den korrekten Link angegeben, mit dem wird's dann ja wohl klappen.

In meiner Bibliothek werde ich am Wochenende (wahrscheinlich am Sonntag den 15.08.) die bei mir angebotenen Grafiken löschen und durch einen Link zu Arafrons Archiv ersetzen.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
FGodard

Beitrag von FGodard »

Ha, jetzt hab ich ein Thema gefunden, wo ich es unterbringen kann.

Ich arbeite auch gerade an einer Homepage über BAHN, heute hab ich an den Landschaftsgrafiken gearbeiten. Hier der
Link
ich werde die Grafiken auch den grossen Archiven zusenden.
Zuletzt geändert von FGodard am Samstag 23. Oktober 2004, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Antworten