WN3 - Regio III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Jan Eisold
Re: WN3 - Regio III

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Offi: Kein Problem, dein Termin geht ja gerade erst los. Bild

@Matches: Erstmal möchte ich wissen, ob wir diese Regelung hier in WN3 einführen. Sollte dies der Fall sein, kann ich immernoch in den anderen Arbeitsgruppen anfragen. Bei uns ist das Problem derzeit jedoch am akutesten und es sind viele Leute da, die sich dazu äußern können.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

könnte bitte jemand klar stellen, warum es dieses Mal kein Netz gab?

Heiko
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Heiko,
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>könnte bitte jemand klar stellen, warum es dieses Mal kein Netz gab? <hr></blockquote></p> Vermutlich weil Dierk nicht gebaut hat und keines verschickt wurde ? Oder was soll man sonst dazu sagen ? Bild

Könntest du zu obigen Dingen noch deine Meinung äußern ? Bild

MfG Jan
Heiko Schneider

Hallo,

da wir in einer Demokratie leben und neben Ja/Nein auch noch eine dritte Wahlmöglichkeit besteht, so führe ich diese ein.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Darf Jan Weigel mitbauen?

Ja: 4

Nein: 0

Enthaltung: 1<hr></blockquote></p>

Begründung: Derzeit sind wir neun Erbauer. Da die meisten auch noch in anderen Netzen mitbauen, so ist "unser" Terminplan (also der vom WN3-Regio) schon sehr zerklüftet - d.h. ohne jegliche regelmäßige Termine. Kommt nun noch ein weiterer Erbauer hinzu, welcher auch noch in anderen Netzen baut, so wird dieses Problem sich noch weiter verschärfen. Das waren nun die Gründe für das Contra, aber um zur Enthaltung zu kommen muß es auch noch ein paar Pro-Punkte geben. Und die wären: Ja, ich freue mich über jeden Erbauer. Dieser und sein neues SG können dem Wandernetz wieder einen neuen Impuls und neue Ideen geben.

Nebenbei wäre die Frage zu klären, wo ein neues SG angelegt wird oder ob eines der SGs mit dem "Status quo" weitergebaut wird.

Heiko
Heiko Schneider

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich möchte trotzdem noch wissen, was ihr von meinem obigen Vorschlag (Anzahl Termine in umgekehrte Proportionalität zur Anzahl der Netze, an denen jemand beteiligt ist, setzen) haltet. Wenn keiner was dazu sagt, muss ich davon ausgehen, dass es euch egal ist.

MfG Jan<hr></blockquote></p>Ich stimme zu.

Heiko
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

Hallo an Regio erbauer,

ich habe mir mal das Netz angeschaut und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ihr wirklich zu viele seit und desshalb möchte ich an dieser Stelle meinen Entschluß mitteilen, dass ich nicht mitmache.

In welchem WN außer Sachsen und Neustadt ist noch etwas Platz für mich?

@Jan Eisold du kannst mir ja mal eune Mail senden.

Tschau Jan Weigel
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

@Jan Weigel: Schade, dass du es dir anders überlegt hast. Viele Mitbauer bringen es nunmal mit sich, dass jeder einzelne dann weniger vom Netz hat. Die Mail an dich ist unterwegs.

MfG Jan E.
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Ich find es auch schade, aber was soll es. Damit wird die Abstimmung eingestellt und ich kann wieder nur Jan schreiben.

@ Jan und Heiko: Könnt ihr mir mal die Fahrzeiten aller Züge die um Taura fahren zusenden? Geht das? Wenn nicht muss ich mir etwas anderes einfallen.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Heiko Schneider

Hallo,

auf meiner Fahrplan-Seite dürfte Dir geholfen werden. Allerdings sind in der Tabelle der KBS 800 bislang nur "meine" Haltebahnhöfe enthalten. Der Bahnhof Taura Süd ist in dieser Tabelle das südliche Ende.

Heiko
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

@Heiko: Dass ist doch schon gut. Danke!

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

@Matches: Ähm alle Züge, wie meinst´n das jetzt ? Also Fahrzeiten habe ich so nicht direkt da, die müsste ich auch alle aus dem Netz holen. Im GV fehlt nach Norden und Süden noch alles und nach Westen und Osten noch so einiges. Der RV auf der Nord-Süd-Strecke (KBS 800) fehlt ebenfalls noch komplett. Dieser soll demnächst eröffnet werden, danach kommt dann langsam der GV.

Zu klären für die S-Bahn wäre in diesem Zusammenhang, ob zwischen Kaltendorf und Taura Hbf. die RBen halten sollen/dürfen oder ob dort nur die S-Bahnen halten. Man kann ja die S-Bahn auch als "Verstärkerzüge" der eigentlichen Hauptbahn betrachten.

Ansonsten möchte ich noch ankündigen, dass ich die Einfahrt zum Rbf (zwischen Hbf und Hp. Britz) nochmal ein wenig umgestalten werde. Daher wäre es gut, wenn ich dort nach rechts erstmal noch zwei-drei Elemente Spielraum hätte.

MfG Jan
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

@ Jan:

1. Die Fahrzeiten muss ich wissen, damit ich die S-Bahn planen kann. Da du sie nicht vorliegen hast, muss ich mir halt ein wenig Zeit nehmen und die Fahrzeiten mir aus dem Netz herausnehmen.

2. Die RB's können weiterhin überall halten. Das erhöht wenigsten die Attraktivität der Bahnstrecke. Als Verstärker möchte ich meine S-Bahn nicht einsetzen. Erstens, weil die S-Bahn zwei Linien berühert und zweitens, weil die S-Bah ja einen kleinen Umweg fährt. Dann müssten die RB's auch diesen Umweg fahren und dass wäre schon ein wenig unschön.

3. baugebiet wird freigehalten!!! Unterzeichnet durch den Bürgermeister

STN Matches
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

@Matches: Okay ! Bild Die Fahrzeiten des RV auf der KBS 800 werde ich dann nach dem Bau nachreichen. Zum GV kann ich jetzt noch nicht viel sagen...

MfG Jan
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Öhm,

@Haribo: Du weißt schon, dass du seit gestern mit Bauen dran bist ? Bild

MfG Jan
Heiko Schneider

Hallo,

ich werde nun mit der Version 130 von OFFI weiterbauen.

Heiko
Gesperrt