Hilfe - meine F.-Tasten sind ausgefallen
Hilfe - meine F.-Tasten sind ausgefallen
Hallo Leute!
Heute brauch' ich mal Eure Hilfe!
Vielleicht ist "Probleme und Fehlermeldungen" das falsche Thema, aber ich hab' ein Problem (wahrscheinlich aber auch selbst verursacht):
Beim Bauen funktionieren nämlich auf einmal die Tasten F2-F12 nicht mehr, obwohl ich sie in anderen Anwendungen nutzen kann.
Da ich mich sehr an diese Art des Bauens gewöhnt habe, möchte ich darauf auch am liebsten nicht verzichten.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie die Tasten wieder zum Leben erwecken kann?
Grüße aus dem Münsterland
Rolf
Heute brauch' ich mal Eure Hilfe!
Vielleicht ist "Probleme und Fehlermeldungen" das falsche Thema, aber ich hab' ein Problem (wahrscheinlich aber auch selbst verursacht):
Beim Bauen funktionieren nämlich auf einmal die Tasten F2-F12 nicht mehr, obwohl ich sie in anderen Anwendungen nutzen kann.
Da ich mich sehr an diese Art des Bauens gewöhnt habe, möchte ich darauf auch am liebsten nicht verzichten.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie die Tasten wieder zum Leben erwecken kann?
Grüße aus dem Münsterland
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
-
- Administrator
Re: Hilfe - meine F.-Tasten sind ausgefallen
Mit welcher Version arbeitest Du?
Hallo Ronny,
ich arbeite mit mit der V 3.81 (keine Betas installiert).
Grüße
Rolf
ich arbeite mit mit der V 3.81 (keine Betas installiert).
Grüße
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
-
- Administrator
Hatte gehofft, dass es sich um die Betaversionen handelt. Da muss man sich dann immer keinen Kopf machen und kanns beruhigt auf den Betastatus verweisen....
Außeinanderbauen und die Kontaktfolien reinigen, dann wieder Tastatur zusammensetzen, aber richtig!
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Außeinanderbauen und die Kontaktfolien reinigen, dann wieder Tastatur zusammensetzen, aber richtig!<hr></blockquote></p>
Rolf schrieb aber, dasses in allen anderen Programmen funktionierte
Rolf schrieb aber, dasses in allen anderen Programmen funktionierte
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
Hallo Rolf,
hast Du denn in der letzten Zeit neue Programme installiert? Vielleicht beeinflußt eines von diesen die F-Tasten, wenn es ständig im Hintergrund läuft?
Heiko
hast Du denn in der letzten Zeit neue Programme installiert? Vielleicht beeinflußt eines von diesen die F-Tasten, wenn es ständig im Hintergrund läuft?
Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Welches Betriebssystem?
Schonmal im abgesicherten Modus probiert?
Schonmal im abgesicherten Modus probiert?
Freiheit für Signaturen!
Danke für die Tipps!
Aber scheinbar half nur die "Sportschau"!
Als ich jetzt den Rechner anstellte, Bahn startete und mal "nur zum Spass" nachschaute, was F7 & Co. so machen, funktionierten sie wieder.
Glaubt mir bitte, dass ich diese Idee auch schon früher hatte. "Reboot tut immer gut" usw.
Aber genauso schnell wie das Problem aufkam, verschwandt es wieder. Also tippe ich darauf, dass einige Treiber nicht richtig geladen wurden, was aber eigentlich auch nicht sein kann, weil ja vorher mit der Funktion gearbeitet hatte und den Rechner zwischendurch öfter ein- und ausgeschaltet hatte.
Um auf Heiko's und Bahnfan's Fragen zu antworten: ich verwendet WIN XP Home SP2 (allerdings schon länger als dieses Problem alt war) und hatte kein neues Programm installiert.
Was folgern wir daraus: wenn die Funktionstasten ausfallen, ein Reboot nicht hilft -> Sportschau gucken!
Grüße und Danke an alle
Rolf
Aber scheinbar half nur die "Sportschau"!
Als ich jetzt den Rechner anstellte, Bahn startete und mal "nur zum Spass" nachschaute, was F7 & Co. so machen, funktionierten sie wieder.
Glaubt mir bitte, dass ich diese Idee auch schon früher hatte. "Reboot tut immer gut" usw.
Aber genauso schnell wie das Problem aufkam, verschwandt es wieder. Also tippe ich darauf, dass einige Treiber nicht richtig geladen wurden, was aber eigentlich auch nicht sein kann, weil ja vorher mit der Funktion gearbeitet hatte und den Rechner zwischendurch öfter ein- und ausgeschaltet hatte.
Um auf Heiko's und Bahnfan's Fragen zu antworten: ich verwendet WIN XP Home SP2 (allerdings schon länger als dieses Problem alt war) und hatte kein neues Programm installiert.
Was folgern wir daraus: wenn die Funktionstasten ausfallen, ein Reboot nicht hilft -> Sportschau gucken!
Grüße und Danke an alle
Rolf
Hin und wieder kommt es vor, dass eine Fehlermeldung/Systemmeldung im Hintergrund Teile der Tastatur für sich beansprucht. Diese Meldung kann hinter einem halben dutzend Anwendungsfenster versteckt sein. Einfach mit [Alt][Tab] durch die Programme wählen, ob denn nicht irgend wo so ein Fenster vorhanden ist...
Gruss, sepruecom
P.S.: hatte diesen Fehler mit Win2k
Gruss, sepruecom
P.S.: hatte diesen Fehler mit Win2k
Es war schon komisch. Alle Programme, die parallel liefen (mozilla, OpenOffice,Acrobat Reader) funzten einwandfrei.
Auch funzten die Tasten zu Beginn der Session, bis sie urplötzlich ausfielen, was sich nur dadurch bemerkbar machte, dass "F7" keine Funktion mehr hatte.
Daraufhin Bahn geschlossen und neu gestartet -> kein Erfolg. Das Ganze noch 2x dito.
Also die Radikal-Kur: Neustart! Ergebnis: siehe oben.
Das war am Donnerstag.
Freitag Abend Rechner angestellt, Bahn gestartet, siehe oben.
Samstag Nachmittag Bahn gestartet (immer parallel mit den anderen, oben erwähnten Progs): das gleiche Ergebnis - alles funzt einwandfrei, nur Bahn will partout keine Tasten F2 bis F12 akzeptieren (F1 funkionierte übrigens).
Also dumm mit hintun, schließlich will man ja auch weiterbauen.
Dann war 18:00 Uhr: Sportschau schauen.
Rechner runterfahren, Fernsehen gucken, nach Sportschau Rechner wieder anstellen: Bahn läuft!
Rolf
Auch funzten die Tasten zu Beginn der Session, bis sie urplötzlich ausfielen, was sich nur dadurch bemerkbar machte, dass "F7" keine Funktion mehr hatte.
Daraufhin Bahn geschlossen und neu gestartet -> kein Erfolg. Das Ganze noch 2x dito.
Also die Radikal-Kur: Neustart! Ergebnis: siehe oben.
Das war am Donnerstag.
Freitag Abend Rechner angestellt, Bahn gestartet, siehe oben.
Samstag Nachmittag Bahn gestartet (immer parallel mit den anderen, oben erwähnten Progs): das gleiche Ergebnis - alles funzt einwandfrei, nur Bahn will partout keine Tasten F2 bis F12 akzeptieren (F1 funkionierte übrigens).
Also dumm mit hintun, schließlich will man ja auch weiterbauen.
Dann war 18:00 Uhr: Sportschau schauen.
Rechner runterfahren, Fernsehen gucken, nach Sportschau Rechner wieder anstellen: Bahn läuft!
Rolf