veröffentliche Netze

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
andreas

veröffentliche Netze

Beitrag von andreas »

Ich finde ja toll, das viele sich an neue Netze wagen und diese auch veröffentlichen! Bild
Nur wenn ich dann ein Netz sehe, das eine dt. Großstadt wiedergeben soll, und dann nur 10 - 15 Züge fahren, sollte man schon überlegen ob man dies der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. Bild

Andreas

PS. Vielleicht sollten aus den Netz - Archiven auch mal älter Netze gelöscht werden, gerade dann wenn es schon 5 Neue gibt
DanielLorbach
Re: veröffentliche Netze

Beitrag von DanielLorbach »

Schlimmer finde ich, wie zB im neuen Bochum-Netz, wenn nach 2 Sekunden sofort mein Nachrichtenfenster mit kritischen Fehlern (Frontalzusammenstoß) aufgeht oder die Nutzergrafiken fehlen (andere Netze).

Bei den fehlenden Grafiken fände ich es sogar ganz gut, die betreffenden Netze gar nicht erst zum download anzubieten.
Was hat man denn sonst davon (außer Fehlermeldungen).
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">den Besuchern der Archive die Möglichkeit geben, einen Kommentar oder eine Wertung zu der jeweiligen Datei zu schreiben</tr></td></table>
Das geht in meinem Archiv - voll auf statischen HTML-Seiten aufgebaut - derzeit nicht. Der Aufwand der Aktualisierung wäre einfach zu groß.

Ich kann aber schon mal (ganz leise und vorsichtig) ankündigen, dass sich da in der Zukunft was tun wird. Details dazu kann ich aber wahrscheinlich erst nach Weihnachten, oder vielleicht sogar auch erst im Januar bekannt geben. Nagelt mich bitte nicht auf einen Termin fest.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Gast

Beitrag von Gast »

-----
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Da blicke ich aber nicht durch!! </tr></td></table>
Gut, dass es Anderen auch so geht. Dachte ich doch schon, dass es vielleicht daran liegt, dass ich nicht mehr der Jüngste unter den BAHN-Fans bin.
@Walter: wie alt bist Du denn? [img]icon_biggrin.gif[/img]

Soweit dieser Trost. Nach einigem Studium ist es mir dann doch gelungen (allerdings als registrierter User) den roten Faden in Arafrons Forum zu finden. Guck' halt öfters mal wieder rein. Die Funktionsvielfalt ist immer noch (Ronny strengt sich jetzt aber schwer an, da einigermaßen mit zu halten) in Arafrons Forum wesentlich höher. Schade, dass sich da nur so wenig Besucher blicken lassen.
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Sascha Claus

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Eine zuvor schon einmal gemachte Anregung dazu: wie wäre es, wenn die Archiv-Betreiber zwar weiterhin alle Netze veröffentlichen, aber den Besuchern der Archive die Möglichkeit geben, einen Kommentar oder eine Wertung zu der jeweiligen Datei zu schreiben.</tr></td></table>Wenn sich jemand die Mühe macht, jeden Kommentar von jedem Benutzer zu lesen. Das kann recht schnell recht viel Lesefutter werden.

Man könnte ja ein Bewertungssystem der folgenden Art einführen: Netz einen Sim-Tag laufen lassen (oder bei extremen Varianten wie Eberhards Modellbahn eine andere Zeitspanne) und dann Anzahl und Art der Fehler bewerten.

( ) kein/kaum Fehler
( ) einige Fehler
( ) viele Fehler

[ ] Verspätungen
[ ] Zugausfälle
[ ] schwere Fehler (Zusammenstöße etc.)

( ) realer Fahrplan
( ) leider nur versucht realer Fahrplan
( ) Fantasiefahrplan

Damit könnte sich jeder beteiligen und man hätte trotzdem eine übersichtliche Bewertung.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Netz einen Sim-Tag laufen lassen (oder bei extremen Varianten wie Eberhards Modellbahn eine andere Zeitspanne) und dann Anzahl und Art der Fehler bewerten. </tr></td></table>
Willst Du Dir diese Arbeit machen? Und wenn ja, dann für alle Netze?? Viel Spaß!
Gast

Beitrag von Gast »

-----
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 17. Dezember 2004, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sascha Claus

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Netz einen Sim-Tag laufen lassen (oder bei extremen Varianten wie Eberhards Modellbahn eine andere Zeitspanne) und dann Anzahl und Art der Fehler bewerten. </tr></td></table>
Willst Du Dir diese Arbeit machen? Und wenn ja, dann für alle Netze?? Viel Spaß!</tr></td></table>Nicht einer für alle Netze. Jedes Netz wird im Laufe seines Lebens mal von jemandem heruntergeladen, der kann seine Meinung dann kundtun. Alle Netze auf einmal damit auszustatten ist wohl eher eine Strafarbeit.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Martin Körner

Beitrag von Martin Körner »

Dies wäre ein nicht unerheblicher Aufwand für die Archiv-Betreiber, selbst wenn diese die Bewertung nicht selbst vornehmen würden.
Eberhard Dietz pflegt seine Webseite statisch, das heißt, es wird nichts dynamisch generiert.
Dies heißt, er müsste Bewertungen persönlich entgegen nehmen und für jedes seiner über 1000 Netze eine Bewertungsseite anlegen usw...
Möchte sehen, wer von euch sich diese Arbeit macht.
Und eine dynamische Lösung (die man z.B. in Michael Wilhelms Archiv einbinden könnte) ist auch nicht mal so schnell in 2 Tagen gemacht...

Grüße

Martin
Gast

Beitrag von Gast »

-----
Antworten