Versetzte Tunnel
Re: Versetzte Tunnel
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>[...] nach Airolo oder Göschenen im sonnigen Tessin und damit durch den Gotthard?
<hr></blockquote></p>
meines Wissens liegt Göschenen nördlich des Gotthardmassivs, demzufolge würde ne Trämli von Altdorf nach Göschenen den Tunnel nicht durchfahren.
<hr></blockquote></p>
meines Wissens liegt Göschenen nördlich des Gotthardmassivs, demzufolge würde ne Trämli von Altdorf nach Göschenen den Tunnel nicht durchfahren.
Zuletzt geändert von Olli_K am Freitag 21. März 2003, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Versetzte Tunnel
Nun, aber einfach nochmal auf das Thema zurück: Tunnel müssen ja nicht unbedingt großartig von a nach b laufen. Aber wenn man die Ausfahrten um ein oder zwei Felder versetzt anordnen könnte... so könnte man dann z.B. 2 Gleise laufen lassen und zu einem Bahnsteig würden die Gleise - oder eins zumindest - die ausfahrt um ein Feld verschwenkt haben, sodass der Bahnsteig halt breiter ist... So wäre das z.B. eine gute Sache
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Versetzte Tunnel
Stimmt, es sieht in 2-gleisigen Tunnels immer so aus, als ob es 2 Röhren gibt. Es müsste aber auch ein Portal geben, dass an einer Seite "offen" ist und eins an beiden!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 2489
- Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
- Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
- Kontaktdaten:
Re: Versetzte Tunnel
Nachdem ja das ganze rapidforum down war, so ist auch unsere schöne Diskussion um die Brücken den Bach runter gegangen. Nun möchte ich eine kleine Zusammenfassung der Diskussion schreiben.
Carsten hatte auf meinen Wunsch hin noch eine Tunneleinfahrt (bzw. ein Brückenelement) ganz ohne Pfeiler gezeichnet.
Daraufhin entbrannte ein Diskussion darum, ob die Tunneleinfahrten (bzw. Brücken) nicht dadurch noch höher gemacht werden müßten. Dies wurde jedoch zurückgewiesen, da in der Realität die Höhe auch nicht proportional zur Höhe wächst. Als Kompromiß schlug ich ein senkrechtes Gleiselement mit ein- oder zweiseitigen Brückenpfeiler(n) vor, um höhere Tunneleinfahrten (bzw. Brücken) darstellen zu können.
Ich hoffe, daß ich nichts vergessen hab.
Viele Grüße
Heiko
Carsten hatte auf meinen Wunsch hin noch eine Tunneleinfahrt (bzw. ein Brückenelement) ganz ohne Pfeiler gezeichnet.
Daraufhin entbrannte ein Diskussion darum, ob die Tunneleinfahrten (bzw. Brücken) nicht dadurch noch höher gemacht werden müßten. Dies wurde jedoch zurückgewiesen, da in der Realität die Höhe auch nicht proportional zur Höhe wächst. Als Kompromiß schlug ich ein senkrechtes Gleiselement mit ein- oder zweiseitigen Brückenpfeiler(n) vor, um höhere Tunneleinfahrten (bzw. Brücken) darstellen zu können.
Ich hoffe, daß ich nichts vergessen hab.
Viele Grüße
Heiko
- schöner leben ohne nazis -
-
- Beiträge: 2489
- Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
- Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
- Kontaktdaten:
Re: Versetzte Tunnel
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
"Carsten hatte auf meinen Wunsch hin noch eine Tunneleinfahrt (bzw. ein Brückenelement) ganz ohne Pfeiler gezeichnet."
<hr></blockquote></p>
Hm, stimmt nicht ganz, Heiko. Hatte ich sowieso schon erstellt, aber bitte, wenn Du das als Gefälligkeit meinerseits betrachten möchtest, gerne! ;O)
<hr></blockquote></p>
Dann schreib ich's mal so: Carsten hat mein Verlangen nach einer pfeilerlosen Tunneleinfahrt schon im Voraus befriedigt und online gestellt.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
"...da in der Realität die Höhe auch nicht proportional zur Höhe wächst..."
<hr></blockquote></p>
da was bitte? *gg*
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Ich hoffe, daß ich nichts vergessen hab.
<hr></blockquote></p>
Vergessen nicht, wohl aber verwechselt! Du meintest sicher <Anzahl der Gleise = <Höhe der Brückeneinfahrt?
Aber nichts für ungut, Heiko
<hr></blockquote></p>
Genau das meinte ich. Man sollte doch nicht nochmal im schon geschriebenen Text rumrühren. Und es war schon sehr früh, als ich schrieb.
Viele Grüße
Heiko
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
"Carsten hatte auf meinen Wunsch hin noch eine Tunneleinfahrt (bzw. ein Brückenelement) ganz ohne Pfeiler gezeichnet."
<hr></blockquote></p>
Hm, stimmt nicht ganz, Heiko. Hatte ich sowieso schon erstellt, aber bitte, wenn Du das als Gefälligkeit meinerseits betrachten möchtest, gerne! ;O)
<hr></blockquote></p>
Dann schreib ich's mal so: Carsten hat mein Verlangen nach einer pfeilerlosen Tunneleinfahrt schon im Voraus befriedigt und online gestellt.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
"...da in der Realität die Höhe auch nicht proportional zur Höhe wächst..."
<hr></blockquote></p>
da was bitte? *gg*
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Ich hoffe, daß ich nichts vergessen hab.
<hr></blockquote></p>
Vergessen nicht, wohl aber verwechselt! Du meintest sicher <Anzahl der Gleise = <Höhe der Brückeneinfahrt?
Aber nichts für ungut, Heiko
<hr></blockquote></p>
Genau das meinte ich. Man sollte doch nicht nochmal im schon geschriebenen Text rumrühren. Und es war schon sehr früh, als ich schrieb.
Viele Grüße
Heiko
- schöner leben ohne nazis -