Simulationszeit verändern

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Franzose

Simulationszeit verändern

Beitrag von Franzose »

Hallo

eine andere Überschrift ist mir grade nicht eingefallen [img]icon_sad.gif[/img]

Ich habe da noch mal ein Thema wo ich von Euch ein paar Tipps brauche.
Wenn ich mein kleines Netz soweit fertiggestellt habe das es sich auch lohnt es zu Veröffentlichen ist es von mir auf eine bestimmte Uhrzeit (Simulationszeit) eingestellt.
Eigentlich wähle ich immer eine Zeit in der Nacht wo ja fast alle Fahrzeuge stehen.
Wenn man das Netz dann lädt und die Simulationszeit so lässt wie sie eingestellt ist gibt’s auch keine Fehlermeldungen (Abfahrt ausgefallen u.s.w.).
Sicher wollen aber viele Bahnfreunde das Netz lieber in der Hautverkehrszeit sehen.
Wenn man nun die Uhrzeit um einige Stunden vorstellt gibt es natürlich sofort Meldungen das Abfahrten u.s.w. ausfallen. Die Züge können dann ja nicht so schnell zu den Taktpunkten u.s.w. kommen um rechtzeitig loszufahren.
Wie kann man das am geschicktesten anstellen das man nur wenige oder überhaut keine Meldungen bekommt, das sozusagen trotz Uhrzeitveränderung alles Perfekt läuft ?
Oder muss man damit leben das für eine gewisse Zeit alle möglichen Meldungen auftauchen ?

Bisher habe ich in meinen Netzen auf Depots verzichtet. Meine ganzen Züge stehen Nachts immer auf Abstellgleisen. Ist das vielleicht nicht ganz richtig um das Problem in den Griff zu bekommen ?

Klaus
Silli15290
Re: Simulationszeit verändern

Beitrag von Silli15290 »

Hi,

das Problem ist, das die Züge immernoch an der selben Position wie vorher stehen, somit entstehen jedemenge Fehlermeldung, und die Züge, die in der übersprungenen Zeit ausrücken müsssten, tun das nicht, somit entstehen jede Menge Fehler, vermeiden kann man das leider nicht.

MfG
Silvio Biesold
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Rolf R

Re: Simulationszeit verändern

Beitrag von Rolf R »

Hallo Klaus,

Silli hat das Problem schon geschildert. Das Vorstellen der Uhr bewirkt nicht automatisch, dass sich die Aufstellungsorte der Züge verändern, d.h. Du stellst in diesem Falle nur die Uhr, nicht aber die gesamte Sim vor.

Deshalb kannst Du nur folgendes machen:

Die Sim bis zum gewünschten Zeitpunkt durchlaufen lassen, dann stoppen (entweder manuell durch alt + s oder über Auto-Stop im Optionsmenü) und die Sim dann abspeichern.

Dann müsste sie beim nächsten Öffnen mit dem Wunschzeitpunkt starten.

Grüße

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten