WN4 - Bahnau - Bauplanung II
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Hallo,
@Matches: OK - Danke.. Ich denke, 1 WS reicht (+ 1 Stumpfendstelle)
Der Datenwechsel wurde verlegt.
@Matches: OK - Danke.. Ich denke, 1 WS reicht (+ 1 Stumpfendstelle)
Der Datenwechsel wurde verlegt.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Hi Leute!
@ Timo: Ich baue ersteinmal und dann könnt ihr ja sehen.
Wie sieht es mit Haltestellenlänge aus?
STN Matches
@ Timo: Ich baue ersteinmal und dann könnt ihr ja sehen.
Wie sieht es mit Haltestellenlänge aus?
STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Hallo,
@Matches: OK. Die VBB6DT haben 5-6 Elemente.
@Timm: Hast du schon Pläne bzgl. der Uhrzeit der Übergabe in Rothenau?
Edit: Etw. hinzugefügt [img]icon_wink.gif[/img]
@Matches: OK. Die VBB6DT haben 5-6 Elemente.
@Timm: Hast du schon Pläne bzgl. der Uhrzeit der Übergabe in Rothenau?
Edit: Etw. hinzugefügt [img]icon_wink.gif[/img]
Zuletzt geändert von Timo F. am Samstag 12. Februar 2005, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
@Timo: Die Fehler sind bekannt und werden beim nächsten Mal beseitigt!
Zum Fahrplan der Linie 5: In der HVZ (das habe ich als erstes gemacht...) gibt es Kollisionen an JWP, BHU in Richtung NHM. Die Trasse kollidiert mit U75 und U78 in BHU und mit U78 an JWP. Daher mein Vorschlag: Die 5 fährt in der betreffenden Richtung zwei Minuten später, somit reduziert sich die Wende in NHM auf vier Minuten (hier evtl. einen zus. Angstzug einsetzen). Betstehende Linien haben ja Bestandsschutz, daher kann man die U-Bahnen nicht ändern. Alternative wäre drei Minuten eher zu fahren.
Sebastian
Zum Fahrplan der Linie 5: In der HVZ (das habe ich als erstes gemacht...) gibt es Kollisionen an JWP, BHU in Richtung NHM. Die Trasse kollidiert mit U75 und U78 in BHU und mit U78 an JWP. Daher mein Vorschlag: Die 5 fährt in der betreffenden Richtung zwei Minuten später, somit reduziert sich die Wende in NHM auf vier Minuten (hier evtl. einen zus. Angstzug einsetzen). Betstehende Linien haben ja Bestandsschutz, daher kann man die U-Bahnen nicht ändern. Alternative wäre drei Minuten eher zu fahren.
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
@srenner:
Wegen Fehler: Ok - Das freut mich natürlich zu hören.
Wegen der 5: Hm... Auf der Rückfahrt, ist da die Trasse auch noch 3 Minuten später frei? Wenn ja, fahre ich dann da. Denn 1 zusätzlicher Zug bedeutet immer viel Geld verlieren... [img]icon_wink.gif[/img] - Falls nein (Trasse belegt) muss ich wohl mit 9 Kursen arbeiten. Macht aber nix.
@Timm (hinzugefügt): Ich musste an den südlichen Rangiergleisen des Bahnhofs Rothenau ein bisschen umbauen. Dann habe ich noch die Übergabestelle andersgebaut.
Wegen Fehler: Ok - Das freut mich natürlich zu hören.
Wegen der 5: Hm... Auf der Rückfahrt, ist da die Trasse auch noch 3 Minuten später frei? Wenn ja, fahre ich dann da. Denn 1 zusätzlicher Zug bedeutet immer viel Geld verlieren... [img]icon_wink.gif[/img] - Falls nein (Trasse belegt) muss ich wohl mit 9 Kursen arbeiten. Macht aber nix.
@Timm (hinzugefügt): Ich musste an den südlichen Rangiergleisen des Bahnhofs Rothenau ein bisschen umbauen. Dann habe ich noch die Übergabestelle andersgebaut.
Zuletzt geändert von Timo F. am Sonntag 13. Februar 2005, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
@Dierk: Du hattest doch mal gefragt, ob wir uns noch irgendwelche Regiobusse wünschen, oder? Ich bevorzge die Einrichtung eines Regiobusses, der von Bochum nach Kleitzschwitz-Nord fährt. Schließlich arbeiten ja auch ein paar Bochumer (Außerhalbwohner auch) im Industriegebiet.
@Timm (hinzugefügt): Meine Uhrzeit, wo die neuen Wagen der Schmalspur ankommen, ist 22:15 Uhr. Um 22:10 Uhr wird der neubeladene Zug abgeholt, und dann (später mal) auf die Gleisanschlüsse verteilt. Das Verteilen übernimmt jedoch eine andere Lok.
@Timm (hinzugefügt): Meine Uhrzeit, wo die neuen Wagen der Schmalspur ankommen, ist 22:15 Uhr. Um 22:10 Uhr wird der neubeladene Zug abgeholt, und dann (später mal) auf die Gleisanschlüsse verteilt. Das Verteilen übernimmt jedoch eine andere Lok.
Zuletzt geändert von Timo F. am Sonntag 13. Februar 2005, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
@FGodard: Ich esse jetzt erst, dann kommt das Netz (ca. 20-30 Minuten)
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@srenner:
Wegen Fehler: Ok - Das freut mich natürlich zu hören.
Wegen der 5: Hm... Auf der Rückfahrt, ist da die Trasse auch noch 3 Minuten später frei? Wenn ja, fahre ich dann da. Denn 1 zusätzlicher Zug bedeutet immer viel Geld verlieren... [img]icon_wink.gif[/img] - Falls nein (Trasse belegt) muss ich wohl mit 9 Kursen arbeiten. Macht aber nix.
</tr></td></table>
Du kannst den gesamten Fahrplan um VIER Minuten nach hinten verschieben, was jedenfalls die Zwangspunkte BHU,LBK und JWP betrifft. Es sind vier Minuten geworden, weil sich an LBK mit der Eins ein Problem ergeben hat, welches ich heute morgen übersehen habe. Was den Abschnitt von BHU bis NHM betrifft, weiss ich es nicht, die Fahrtzeiten habe ich noch nicht gemacht (mangels Fahrpläne, das müsste ich auch empirisch mchen wie anderswo auch). Aber da die Belgung dort nicht so hoch ist, ebenso wie nach RTN, dürfte das kein Problem darstellen.
Wegen Fehler: Ok - Das freut mich natürlich zu hören.
Wegen der 5: Hm... Auf der Rückfahrt, ist da die Trasse auch noch 3 Minuten später frei? Wenn ja, fahre ich dann da. Denn 1 zusätzlicher Zug bedeutet immer viel Geld verlieren... [img]icon_wink.gif[/img] - Falls nein (Trasse belegt) muss ich wohl mit 9 Kursen arbeiten. Macht aber nix.
</tr></td></table>
Du kannst den gesamten Fahrplan um VIER Minuten nach hinten verschieben, was jedenfalls die Zwangspunkte BHU,LBK und JWP betrifft. Es sind vier Minuten geworden, weil sich an LBK mit der Eins ein Problem ergeben hat, welches ich heute morgen übersehen habe. Was den Abschnitt von BHU bis NHM betrifft, weiss ich es nicht, die Fahrtzeiten habe ich noch nicht gemacht (mangels Fahrpläne, das müsste ich auch empirisch mchen wie anderswo auch). Aber da die Belgung dort nicht so hoch ist, ebenso wie nach RTN, dürfte das kein Problem darstellen.
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
OK - Danke - Dann werde ich jetzt a) das Netz versenden und b) den Fahrplan bei mir intern ändern.
Edit: Verschickt.
Edit: Verschickt.
Zuletzt geändert von Timo F. am Sonntag 13. Februar 2005, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
- Beiträge: 421
- Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 18:03
- Wohnort: Freiburg, BaWue
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
@all: Ich kann noch nicht, frühestens ab 19 Uhr, wer will bauen bis dahin?
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Ich bin für Mirco, damit er das Fehlerchen auf der 6 beheben kann. Ich weiß allerdings nicht, wann er kommt.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
kann ich bei meinen nächsten Termin eine Straba-Strecke von Neuwiesenbach Süd nach Karlacherstraße bauen?
Timm</tr></td></table>
nö ... kannst de nit
Da Neuwiesenbach im Zentrum Untertunnelt ist, ist ein oberirdischer Bau aus dieser Richtung nicht vorgesehen ...
... das einzige was du machen könntest wäre ein oberirdischer Bau bis gebietsgrenze und da ne Wendeschleife / Kehrgleis mit Trassenfreihaltung nach Neuwiesenbach
kann ich bei meinen nächsten Termin eine Straba-Strecke von Neuwiesenbach Süd nach Karlacherstraße bauen?
Timm</tr></td></table>
nö ... kannst de nit
Da Neuwiesenbach im Zentrum Untertunnelt ist, ist ein oberirdischer Bau aus dieser Richtung nicht vorgesehen ...
... das einzige was du machen könntest wäre ein oberirdischer Bau bis gebietsgrenze und da ne Wendeschleife / Kehrgleis mit Trassenfreihaltung nach Neuwiesenbach
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@ Mirco: Könntest du im Gebiet Neuwiesenbach mal in dem Einabhnstraßensystem ein System reinbringen, damit ich die Z1 endlich mal vollenden kann?</tr></td></table>
Kann ich bei meinem nächsten Bautermin machen ...
wird wahrscheinlich (analog zur Neustadt) ein System wie Mannheim geben ... also abwechselnd in die eine und die andere Richtung
Kann ich bei meinem nächsten Bautermin machen ...
wird wahrscheinlich (analog zur Neustadt) ein System wie Mannheim geben ... also abwechselnd in die eine und die andere Richtung
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Hallo,
@Timo:Sollen die Schmalspurgüterwagen zur überstellung so bleiben, da sollten eigendlich Normalspur hin, gibt es eigendlich ein Strabebahnübergeng über eine elektriefizierte Strecke?
Timm
@Timo:Sollen die Schmalspurgüterwagen zur überstellung so bleiben, da sollten eigendlich Normalspur hin, gibt es eigendlich ein Strabebahnübergeng über eine elektriefizierte Strecke?
Timm
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
@all:
Ich baue noch bis 18 Uhr, damit Mirco und ich zusammen die Fehler auf der 6 beheben können!
Ich baue noch bis 18 Uhr, damit Mirco und ich zusammen die Fehler auf der 6 beheben können!
"Ihre Verbindung wird gehalten..."