Bauplanung WN7 Fantasia
-
Re: Bauplanung WN7 Fantasia
Bei mir nicht
kannst du mir die Datei schicken???
kannst du mir die Datei schicken???
Zuletzt geändert von InterCityExpress am Montag 14. Februar 2005, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Ich hatte die datei falsch benannt, aber jetzt passt es wieder!
Jetzt müsste die datei bei dir sein!
Jetzt müsste die datei bei dir sein!
Zuletzt geändert von DBFanMorten am Montag 14. Februar 2005, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Hi Leute!
Nach dem ich nun aus Berlin wieder in meiner Heimat bin, meld ich mich mal.
1. Welche Spurweite soll eigentlich die Strab haben?
2. Für die S-Bahn schlage ich Wendezüge vor mit 143er.
3. Wie sieht es nun mit dem Nummernschema aus, welches ich vorgeschlagen habe? Ich werde meine Kennziffer aufjedenfall verwenden. Wir müssten uns bald entscheiden, bevor viele Linien entstehen.
STN Matches
Nach dem ich nun aus Berlin wieder in meiner Heimat bin, meld ich mich mal.
1. Welche Spurweite soll eigentlich die Strab haben?
2. Für die S-Bahn schlage ich Wendezüge vor mit 143er.
3. Wie sieht es nun mit dem Nummernschema aus, welches ich vorgeschlagen habe? Ich werde meine Kennziffer aufjedenfall verwenden. Wir müssten uns bald entscheiden, bevor viele Linien entstehen.
STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
-
Also von mir aus nehmen wir das Nummernschema, ich werde meine linien dahin auch ändern. Für die Strab in Fantasie hatte ich an die Bielefelder Strabs gedacht, da ich die sehr gut kenne, aber die Spurweite nicht kenne. Ich bin für ET 423, Et420 und 143 Wendezge, da ich ja Lokführer werden will und die schon fahren kann.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Hi Leute!
Bielefeld hat eine Spurweite von 1000 mm. Die würde ich auch für unser Netz vorschlagen. Zum Wagenpark folgendes: Jeder kann nehmen was ihm am Besten gefällt. Da ich schon Vorplanungen gemacht habe, habe ich auch schon meine Fahrzeuge festgelegt. Es werden alte DDR-Wagen sein. Gothaer-Wagen, sowie KT4D-Wagen.
@ DBFanMorten: Kannst ja Bielefelder-Wagen nehmen. Habe nichts dagegen. Doch meine Favoriten sind es nicht und deshalb will ich sie nicht einsetzen
STN Matches
Bielefeld hat eine Spurweite von 1000 mm. Die würde ich auch für unser Netz vorschlagen. Zum Wagenpark folgendes: Jeder kann nehmen was ihm am Besten gefällt. Da ich schon Vorplanungen gemacht habe, habe ich auch schon meine Fahrzeuge festgelegt. Es werden alte DDR-Wagen sein. Gothaer-Wagen, sowie KT4D-Wagen.
@ DBFanMorten: Kannst ja Bielefelder-Wagen nehmen. Habe nichts dagegen. Doch meine Favoriten sind es nicht und deshalb will ich sie nicht einsetzen
STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Hi Leute!
@ DBFanMorten: Solltest du dich für Bielefeld entscheiden. musst du mir rechtzeitig bescheidsagen, da diese Hochflur sind. Da müssteich die Haltestellen nochmals umbauen, da meine keine Hochflur besitzen.
STN Matches
@ DBFanMorten: Solltest du dich für Bielefeld entscheiden. musst du mir rechtzeitig bescheidsagen, da diese Hochflur sind. Da müssteich die Haltestellen nochmals umbauen, da meine keine Hochflur besitzen.
STN Matches
-
@ Matches: Ich habe mich entschieden! Ich werde die Bielefelder nehmen, da Bielefeld von mir aus die nächst größere Stadt ist (ca 33km entfernt). Ich werde allerdings hauptsächlich DB für Regionale Strecken benutzten, da ich dort sehr gute chancen habe genommen zu werden und ich die NWB mies vom Service und von der Innenausstattung finde. ich hoffe das einer von uns auch Private unternehmen einsetzen wird.
(Dieser Text soll nicht böse klingen)
@all:
Nennt mal eure Strab Tfz.
Möge das Netz groß werden!
Morten
(Dieser Text soll nicht böse klingen)
@all:
Nennt mal eure Strab Tfz.
Möge das Netz groß werden!
Morten
Hi Leute!
@DBFanMorten: Ist o.k. Ich werde deine Strabawahl in mein Haltestellenbereich mit einplanen, da ich da einen Hochflurbahnsteig und einen Niederflurbahnsteig planen muss.
STN Matches
@DBFanMorten: Ist o.k. Ich werde deine Strabawahl in mein Haltestellenbereich mit einplanen, da ich da einen Hochflurbahnsteig und einen Niederflurbahnsteig planen muss.
STN Matches
-
Danke, Wie findest du die straßenbahnhaltestelle am bahnhof?
Schlecht ist sie nicht. Es passen viele Züge hintereinander. Aber einen Vorschlag hätte ich noch. Da dort nur Trams verkehren würde ich die Straße von grau auf weiß oder beige umstellen um hervorzuheben, dass es sich hierbei um ein Streifen handelt, der für Autifahrer tabu ist.
STN Matches
STN Matches
-
@Matches: kannst du das an deinem bautermin ändern? Da ich erst wieder nach dir dran bin.
Hi Leute!
Kurze Frage:
1. Darf ich zwischen meinem Gebeit und Turmbahnhof, sowie zwischen Turmbahnhof und Ostbahnhof noch einen Haltepunkt für Regionalzüge einrichten?
2. Wo soll eigentlich der Hauptbahnhof entstehen?
STN Matches
P.S.: Am Bahnhof kann ich machen.
Kurze Frage:
1. Darf ich zwischen meinem Gebeit und Turmbahnhof, sowie zwischen Turmbahnhof und Ostbahnhof noch einen Haltepunkt für Regionalzüge einrichten?
2. Wo soll eigentlich der Hauptbahnhof entstehen?
STN Matches
P.S.: Am Bahnhof kann ich machen.
Zuletzt geändert von Matches am Dienstag 15. Februar 2005, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
@ Matches: Nen mir mal die koordinaten für den turmbahnhof und den ostbahnhof. 2. Der Haupbahnhof ist zwischen ICE's und meinem Stadtteil, 5 gleisig.
@all:
Wenn einer mal keine Idee für nen bahnhof hat, guckt einfach hier:
http://www.sporenplan.nl/html_de/index.html, ich finde hier gibt es eine große auswahl und anregungen für neue bahnhöfe.
@all:
Wenn einer mal keine Idee für nen bahnhof hat, guckt einfach hier:
http://www.sporenplan.nl/html_de/index.html, ich finde hier gibt es eine große auswahl und anregungen für neue bahnhöfe.
Habt ihr schon mal einen richtigen Hauptbahnhof gesehen?
Für eine Stadt unserer Größe sollte er schon ein wenig größer sein. Seit mir nicht böse, aber dass was ihr dort herbeigezaubert habt, sieht für mich nciht wie ein Hbf aus.
STN Matches
Für eine Stadt unserer Größe sollte er schon ein wenig größer sein. Seit mir nicht böse, aber dass was ihr dort herbeigezaubert habt, sieht für mich nciht wie ein Hbf aus.
STN Matches
-
der ist nach den Orginalplänen von Rheine Hbf von mir errichtet worden. Von mir aus können wir den auch als Westbahnhof nehmen. hast du eigentlich schon den Sinn von ICE's eigenen HBF und kleiner Strecke erkannt? ich hab ihn jedenfalls noch nicht verstanden. Aber vielleicht kann er uns das erklären.
@ ICE:
Das soll jetzt nicht Böse oder kritisierend sein.
[img]icon_redface.gif[/img]
Gruß
Morten
@ ICE:
Das soll jetzt nicht Böse oder kritisierend sein.
[img]icon_redface.gif[/img]
Gruß
Morten