signalabhänige Haltestellen
signalabhänige Haltestellen
hört sich auf den ersten Blick zwar komisch an, ist jedoch ganz logisch. Fährt eine Straba ein, so hält sie am Bahnsteiganfang. Sollte ein zweiter Zug folgen, so hält diese erst am Bahnsteigende. Am besten ist dann zusätzlich eine Negierfunktion.
Re: signalabhänige Haltestellen
Hi!
Wie meinst du dass jetzt genau? Eine Doppelhaltestellenfunktion gibt es ja schon.
STN Matches
Wie meinst du dass jetzt genau? Eine Doppelhaltestellenfunktion gibt es ja schon.
STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Bei dem Thema dachte ich jetzt eigentlich an die andere Seite:
Zug fährt in Bahnhof rein und hält. Solange Signal nicht auf Grün ist, fährt der Zug auch nicht los, auch wenn Abfahrtszeit durch Ablauf des Haltezeitraums oder Abfahrtszeit des Taktpunktes schon vorüber ist.
Zug fährt in Bahnhof rein und hält. Solange Signal nicht auf Grün ist, fährt der Zug auch nicht los, auch wenn Abfahrtszeit durch Ablauf des Haltezeitraums oder Abfahrtszeit des Taktpunktes schon vorüber ist.
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Solange Signal nicht auf Grün ist, fährt der Zug auch nicht los, auch wenn Abfahrtszeit durch Ablauf des Haltezeitraums oder Abfahrtszeit des Taktpunktes schon vorüber ist.</tr></td></table>Dazu kann man dem Zug auch ein Zp9-Signal vor die Haltestelle/Taktpunkt setzen. Dargestellt durch irgendein Signal ohne Schaltwirkung.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
- Jan Eisold
Und warum soll eigentlich der erste Zug nur dann bis zum vorderen Bstg.-Ende fahren, wenn ein zweiter dahinter hält ? Es können doch alle Züge bis vor fahren und bei Bedarf stellt sich der zweite eben hinten dran ?
MfG Jan
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Das System gibt es nur bei Strabas. Wird bei uns in Mannheim immer dann auf stark befahrenen Strecken verwendet, wenn der Bahnsteigzugang hinten ist.
Ich habe noch einen Wunsch: be Doppelhaltestellen sollen nicht die Züge zählen, sondern die Fahrzeuge. (schaltbar)
Ich habe noch einen Wunsch: be Doppelhaltestellen sollen nicht die Züge zählen, sondern die Fahrzeuge. (schaltbar)