Hallo
Ich brauch mal wieder einen Tipp zum Rangieren [img]icon_sad.gif[/img]
Eine Rangierlok schiebt 6 Güterwagen auf ein Abstellgleis.
Danach soll die Rangierlok vorwärts alleine wieder losfahren, so das die
6 Güterwagen stehen bleiben.
Später werden die 6 Güterwagen wieder abgeholt.
Das habe ich auch hinbekommen.
Beim nächsten mal schiebt die Rangierlok 9,10 oder 11 Güterwagen auf das Abstellgleis, immer unterschiedlich.
Nun gibt es das Problem das die Lok nicht mehr getrennt wird, weil in den Rangieroptionen ja steht „Trennen ab Fahrzeug 6“. Ich brauche eine Einstellung das immer hinter der schiebenden Lok getrennt wird, egal wie viel Wagen geschoben werden.
Danke schon mal
Gruss Klaus (Franzose)
wieder mal Rangieren
Re: wieder mal Rangieren
Schreibe einfach: "Trennen ab Fahrzeug "-1". Dann geht's wohl.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Danke Eberhard
so einfach ist das, und ich habe das über ne Stunde probiert und wäre fast in den Computer reingesprungen.
Klaus
so einfach ist das, und ich habe das über ne Stunde probiert und wäre fast in den Computer reingesprungen.
Klaus
-
Ich kenn das Gefühl - aber hier hätte übrigens auch ein Blick in die Hilfe genügt, welche bei solchen Einstellungsdetails bei BAHN wirklich gut ist!
hallo Martin,
Danke für den Tipp, aber das eine Hilfe zu Bahn gibt wußte ich schon [img]icon_wink.gif[/img]
Diese Hilfe ist auch sehr umfangreicht.
Habe dort aber nix richtiges gefunden (vielleicht auch übersehen) und hier kurz nachgefragt , Pardon [img]icon_redface.gif[/img]
Klaus
Danke für den Tipp, aber das eine Hilfe zu Bahn gibt wußte ich schon [img]icon_wink.gif[/img]
Diese Hilfe ist auch sehr umfangreicht.
Habe dort aber nix richtiges gefunden (vielleicht auch übersehen) und hier kurz nachgefragt , Pardon [img]icon_redface.gif[/img]
Klaus