WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Hallo,
@Mirco:Wieso gibt es in Bahnau eigendlich keine Einrichtungsstraßenbahnen mehr?
Busplanung:
510 Neuwiesa-Schillerplatz
690 Hp. Liesnitz-Everswinkel
??? Bf. Warendorf-Saerbeck Busbf.
691Alter Hafen-Luthersiedlung
@Mirco:Wieso gibt es in Bahnau eigendlich keine Einrichtungsstraßenbahnen mehr?
Busplanung:
510 Neuwiesa-Schillerplatz
690 Hp. Liesnitz-Everswinkel
??? Bf. Warendorf-Saerbeck Busbf.
691Alter Hafen-Luthersiedlung
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
@Mirco:Wieso gibt es in Bahnau eigendlich keine Einrichtungsstraßenbahnen mehr?
</tr></td></table>
In Bahnau werden auch wieder die Einrichtungsstraßenbahnen rollen, sowie die ersten Linien hierfür wieder eingerichtet wurden ...
... die Einrichtungsstraßenbahn wurde in der Geschichte Bahnaus schon seit längerem schleichend ausgemustert.
Zweirichtungswagen und einrichtungswagen im Mischbetrieb sind schon lange unterwegs ...
... und im Zuge der Umstellung auf den Mischbetrieb wurde damals die Entscheidung getroffen mehr Zweirichtungsfahrzeuge zu bestellen, da diese im Gesamtnetz universell einsetzbar sind ...
... es sind noch einige Einrichtungsfahrzeuge vorhanden ... und diese werden auch wieder im Netz sichtbar eingesetzt ...
Aber gerade auch im Hinblick auf die zunehmenden Netzerweiterungen wurden beim Bau (auch im Hinblick auf erfordernisse von Stadtbahn und S-Bahn) zunehmend Kehrgleise und keine Schleifen geplant, was die Einsetzbarkeit von Einrichtungswagen zusätzlich einschränkt
@Mirco:Wieso gibt es in Bahnau eigendlich keine Einrichtungsstraßenbahnen mehr?
</tr></td></table>
In Bahnau werden auch wieder die Einrichtungsstraßenbahnen rollen, sowie die ersten Linien hierfür wieder eingerichtet wurden ...
... die Einrichtungsstraßenbahn wurde in der Geschichte Bahnaus schon seit längerem schleichend ausgemustert.
Zweirichtungswagen und einrichtungswagen im Mischbetrieb sind schon lange unterwegs ...
... und im Zuge der Umstellung auf den Mischbetrieb wurde damals die Entscheidung getroffen mehr Zweirichtungsfahrzeuge zu bestellen, da diese im Gesamtnetz universell einsetzbar sind ...
... es sind noch einige Einrichtungsfahrzeuge vorhanden ... und diese werden auch wieder im Netz sichtbar eingesetzt ...
Aber gerade auch im Hinblick auf die zunehmenden Netzerweiterungen wurden beim Bau (auch im Hinblick auf erfordernisse von Stadtbahn und S-Bahn) zunehmend Kehrgleise und keine Schleifen geplant, was die Einsetzbarkeit von Einrichtungswagen zusätzlich einschränkt
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Busplanung:
510 Neuwiesa-Schillerplatz
690 Hp. Liesnitz-Everswinkel
??? Bf. Warendorf-Saerbeck Busbf.
691Alter Hafen-Luthersiedlung</tr></td></table>
Berührt hier irgendetwas Plattewitz oder Neuwiesenbach?
Bezüglich der ???-Linie ... Wenn es geht ganz im Norden führen ... oder mit der Ausgestaltung zumindest solange warten, bis die S-Bahn bzw. Straßenbahn nach Warendorf rollt
510 Neuwiesa-Schillerplatz
690 Hp. Liesnitz-Everswinkel
??? Bf. Warendorf-Saerbeck Busbf.
691Alter Hafen-Luthersiedlung</tr></td></table>
Berührt hier irgendetwas Plattewitz oder Neuwiesenbach?
Bezüglich der ???-Linie ... Wenn es geht ganz im Norden führen ... oder mit der Ausgestaltung zumindest solange warten, bis die S-Bahn bzw. Straßenbahn nach Warendorf rollt
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Berührt hier irgendetwas Plattewitz oder Neuwiesenbach? </tr></td></table>
Nur 510 und 691 rücken vom Depot Neuwiesenbach nach West bzw Osten aus.
Timm
Nur 510 und 691 rücken vom Depot Neuwiesenbach nach West bzw Osten aus.
Timm
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Berührt hier irgendetwas Plattewitz oder Neuwiesenbach? </tr></td></table>
Nur 510 und 691 rücken vom Depot Neuwiesenbach nach West bzw Osten aus.
Timm</tr></td></table>
510 seh ich keine probleme ... 691 kann ich berücksichtigen ... dann bau ich die gleisseitenwechsel live ein ... dann aber bitte hier auf der hauptstraße (jeweils rechte fahrbahnseite) bleiben
Nur 510 und 691 rücken vom Depot Neuwiesenbach nach West bzw Osten aus.
Timm</tr></td></table>
510 seh ich keine probleme ... 691 kann ich berücksichtigen ... dann bau ich die gleisseitenwechsel live ein ... dann aber bitte hier auf der hauptstraße (jeweils rechte fahrbahnseite) bleiben
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Hallo,
was haltet ihr davon wenn ich auf der Anschlussbahn in Kolding ím 1h-Takt
eine Triebwagenganietur nach Bochum fahren lasse, welches Gleis kann ich dort benutzen.
Timm
was haltet ihr davon wenn ich auf der Anschlussbahn in Kolding ím 1h-Takt
eine Triebwagenganietur nach Bochum fahren lasse, welches Gleis kann ich dort benutzen.
Timm
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Meinst du die Strecke über Alter Hafen? ...
falls ja ...
zumindest von meiner Seite mal ein leichtes Veto dagegen ...
weil die S-Bahn ab Lustgarten mit 2 Linien beretis fährt ... und ab JRS bereits die Stadtbahn mit der Gleichen Zielrichtung einsetzt ...
auf der Relation (zumindest bis Lustgarten) ist ein Busbetrieb definitiv billiger ... und das Fahrgastpotential seh ich jetzt auch nicht gerade unbedingt ... aber vielleicht kann Dierk oder Sebastian (als Bochumer Beauftragte) eher was dazu sagen, ob diese Relation von den Bochumern als Zug im Stundentakt benötogt wird ...
... auf Bahnauer Seite kann man das mit einer bereits in grobplanung befindlichen Nebenlinie via Straßenbahn abfrühstücken
falls ja ...
zumindest von meiner Seite mal ein leichtes Veto dagegen ...
weil die S-Bahn ab Lustgarten mit 2 Linien beretis fährt ... und ab JRS bereits die Stadtbahn mit der Gleichen Zielrichtung einsetzt ...
auf der Relation (zumindest bis Lustgarten) ist ein Busbetrieb definitiv billiger ... und das Fahrgastpotential seh ich jetzt auch nicht gerade unbedingt ... aber vielleicht kann Dierk oder Sebastian (als Bochumer Beauftragte) eher was dazu sagen, ob diese Relation von den Bochumern als Zug im Stundentakt benötogt wird ...
... auf Bahnauer Seite kann man das mit einer bereits in grobplanung befindlichen Nebenlinie via Straßenbahn abfrühstücken
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Hallo,
es Kann meinetwegen auch nur im 2h-Takt sein.
Timm
es Kann meinetwegen auch nur im 2h-Takt sein.
Timm
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
es Kann meinetwegen auch nur im 2h-Takt sein.
Timm</tr></td></table>
wie gesagt .. hier können am besten die bochumer was sagen, da die bahnauer seite demnächst abgefrühstückt wird (Linie aus NWN kommend)
es Kann meinetwegen auch nur im 2h-Takt sein.
Timm</tr></td></table>
wie gesagt .. hier können am besten die bochumer was sagen, da die bahnauer seite demnächst abgefrühstückt wird (Linie aus NWN kommend)
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Hallo,
man könnte die Strecke von Kolding nach Frohenau bauen.
Freundliche Grüße
Timm
Edit:Dann wäre die auch Wirtschaftlich, ich würde dann VT628 im VBB Lack grün/weiß.
man könnte die Strecke von Kolding nach Frohenau bauen.
Freundliche Grüße
Timm
Edit:Dann wäre die auch Wirtschaftlich, ich würde dann VT628 im VBB Lack grün/weiß.
Zuletzt geändert von Timm am Samstag 12. März 2005, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
man könnte die Strecke von Kolding nach Frohenau bauen.
Freundliche Grüße
Timm
Edit:Dann wäre die auch Wirtschaftlich, ich würde dann VT628 im VBB Lack grün/weiß.</tr></td></table>
wäre eine Möglichkeit ... dann aber bitte nicht via Neuwiesenbach ...
.. und die 628 in grün/weiß sollen eigentlich Schmalspurfahrzeuge darstellen ...
... wir hatten nix besseres gefunden, was tauglich wäre
man könnte die Strecke von Kolding nach Frohenau bauen.
Freundliche Grüße
Timm
Edit:Dann wäre die auch Wirtschaftlich, ich würde dann VT628 im VBB Lack grün/weiß.</tr></td></table>
wäre eine Möglichkeit ... dann aber bitte nicht via Neuwiesenbach ...
.. und die 628 in grün/weiß sollen eigentlich Schmalspurfahrzeuge darstellen ...
... wir hatten nix besseres gefunden, was tauglich wäre
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Hallo,
guck mal hier:http://www.railfaneurope.net/pix/de/diesel/dmu/628_2/pix.html
Diese VT`s habe ich aus einer Vorlage von Vincent in Bahn gezeichnet, im Grün/weißen Farbchema.
Timm
guck mal hier:http://www.railfaneurope.net/pix/de/diesel/dmu/628_2/pix.html
Diese VT`s habe ich aus einer Vorlage von Vincent in Bahn gezeichnet, im Grün/weißen Farbchema.
Timm
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Wieso steht dann dort "ehem. Bf Kolding", wenn man jetzt dort Verkehr einrichten möchte?
Freiheit für Signaturen!
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Wieso steht dann dort "ehem. Bf Kolding", wenn man jetzt dort Verkehr einrichten möchte?
</tr></td></table>
wird jetzt wieder reaktiviert. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Timm
Wieso steht dann dort "ehem. Bf Kolding", wenn man jetzt dort Verkehr einrichten möchte?
</tr></td></table>
wird jetzt wieder reaktiviert. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Timm
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
guck mal hier:http://www.railfaneurope.net/pix/de/diesel/dmu/628_2/pix.html
Diese VT`s habe ich aus einer Vorlage von Vincent in Bahn gezeichnet, im Grün/weißen Farbchema.
Timm</tr></td></table>
oh ... scusi ... ich bin etwas durcheinander gewesen... wir nutzen die vorgänger bauten ... ohne verbindung als schmalspurfahrzeug ...
wie konnte ich mr. hartsitz vergessen ...
... nunja ... die neuen sind auch nit viel besser ...
guck mal hier:http://www.railfaneurope.net/pix/de/diesel/dmu/628_2/pix.html
Diese VT`s habe ich aus einer Vorlage von Vincent in Bahn gezeichnet, im Grün/weißen Farbchema.
Timm</tr></td></table>
oh ... scusi ... ich bin etwas durcheinander gewesen... wir nutzen die vorgänger bauten ... ohne verbindung als schmalspurfahrzeug ...
wie konnte ich mr. hartsitz vergessen ...
... nunja ... die neuen sind auch nit viel besser ...
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte