WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Hallo,
@Bahnfan:Danke, dass du die Busprobleme behoben hast. [img]icon_biggrin.gif[/img]
@Dierk:Ich hab mir das Netz gerade angeschaut und gesehen das deine U-Bahn/Stadtbahn macht ab Depot wieder Probleme macht.
Timm
@Bahnfan:Danke, dass du die Busprobleme behoben hast. [img]icon_biggrin.gif[/img]
@Dierk:Ich hab mir das Netz gerade angeschaut und gesehen das deine U-Bahn/Stadtbahn macht ab Depot wieder Probleme macht.
Timm
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
... danke, dass da malk wieder ein netz kam mit geschwindigkeit über 10 ...
... danke, dass viele linien zeitgesteuert fahren und daher teilweise fehler auftreten können ...
... danke dass fehler bewusst ignoriert werden damit andere sich damit rumschlagen können ...
ich schlage hiermit vor zukünftig jedes netz was beim eintreffen eindeutig über geschwindigkeit 10 gelaufen ist zu verwerfen, da bei den meisten betrieben größere probleme auftreten können!!!!!
ist jetzt nix unbedingt gegen das aktuelle netz ... nur es ist auffallend, das trotz mehrmaligem hinweis auf die problemverursachung ... bei dem ein oder anderen mitbauer diese problematik unter den tisch fällt
... danke, dass viele linien zeitgesteuert fahren und daher teilweise fehler auftreten können ...
... danke dass fehler bewusst ignoriert werden damit andere sich damit rumschlagen können ...
ich schlage hiermit vor zukünftig jedes netz was beim eintreffen eindeutig über geschwindigkeit 10 gelaufen ist zu verwerfen, da bei den meisten betrieben größere probleme auftreten können!!!!!
ist jetzt nix unbedingt gegen das aktuelle netz ... nur es ist auffallend, das trotz mehrmaligem hinweis auf die problemverursachung ... bei dem ein oder anderen mitbauer diese problematik unter den tisch fällt
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
@Bahnfan: Wie war das nochmal mit Sebastians Anordnung, das Netz mit höchstens Stufe 10 laufen zu lassen? [img]icon_confused.gif[/img] - Wolltest du nicht auch die Bahnau_Linien.xls aktualisieren? Meine ja nur... Ich suche dann mal die B81...
@Dierk: Könntest du, falls du baust, dies bis morgen 15:00 Uhr mitteilen und, falls du baust, die Schienenlücke zwischen Lindenblick und dem Fellbacher Platz schließen?
@Dierk: Könntest du, falls du baust, dies bis morgen 15:00 Uhr mitteilen und, falls du baust, die Schienenlücke zwischen Lindenblick und dem Fellbacher Platz schließen?
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
so ... jetzt habe ich mir das netz auch mal angeschaut ... bzw. geöffnet
Aufgrund der Ansammlung im Stadtbahndepot gehew ich davon aus, dass da schon länger was nicht stimmt ... da man weder Dierk (dem Betreiber der Stadtbahn) noch Timo diese Fehlerkorrektur unmöglich zumuten kann ... Timo hatte erst letztens mit dem Regionalverkehr Fehlerbehebungen ... beantrage ich Version 84 zu verwerfen
denn auch dieser "Fehler" Kuppeln unmöglich ist mal wieder in den Mitteilungen einstellbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und meldet sich bei mir direkt nach dem öffnen schon
Die Busneuerungen sind nach Mail nicht zu groß und der Fehler in NWB kann nach Mitteilung Dierk oder Timo auch ausbessern
Aufgrund der Ansammlung im Stadtbahndepot gehew ich davon aus, dass da schon länger was nicht stimmt ... da man weder Dierk (dem Betreiber der Stadtbahn) noch Timo diese Fehlerkorrektur unmöglich zumuten kann ... Timo hatte erst letztens mit dem Regionalverkehr Fehlerbehebungen ... beantrage ich Version 84 zu verwerfen
denn auch dieser "Fehler" Kuppeln unmöglich ist mal wieder in den Mitteilungen einstellbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und meldet sich bei mir direkt nach dem öffnen schon
Die Busneuerungen sind nach Mail nicht zu groß und der Fehler in NWB kann nach Mitteilung Dierk oder Timo auch ausbessern
Zuletzt geändert von Mirco_B am Mittwoch 23. März 2005, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Aus der Ferne dann mal ein paar allgemeine Anmerkungen zum Thema: In der Version 83 habe ich bei mir noch nichts von einem Fehler bei der Stadtbahn gemerkt, das Netz sah auch von S-Bahn-Seite gut aus (das die Zugnummern bei mir nicht mehr stimmen ist bekannt, aber nicht weiter tragisch. Die Abstellung funktioniert ja...). Da es einfacher ist, das Netz nur bis Geschwindigkeit 10 laufen zu lassen, als das Betriebskonzept von Zeitsteuerug auf was auch immer umzustellen, unterstütze ich Mirco`s Vorschlag, dass Netze mit überhöhter Geschwindigkeit verworfen werden. Dann muss man eben weniger bauen oder im Vorfeld besser testen, als Alternative bleibe noch, die Bautermine um einen Tag zu verlängern um eine Tag mehr zum testen zu haben bei reduzierter Geschwindigkeit.
Zuletzt geändert von srenner am Mittwoch 23. März 2005, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
@ Sebastian jetzt erst mal andere Baustelle ...
... würde dir folgende S-Bahn-Variante was ausmachen?
keine S-Bahn mehr zur HBS
1 S-Bahn nach nord / waldbacher teich (wenn's geht eine aus warendorf)
Rest S-Bahnen verendung in PWZ ... Wendegleis kann unter den beiden bestehenden Richtung Nord gebaut werden
hätte für uns den Vorteil, dass Gleis 202 problemlos mit in den Abendtaktverkehr einbezogen werden könnte
... würde dir folgende S-Bahn-Variante was ausmachen?
keine S-Bahn mehr zur HBS
1 S-Bahn nach nord / waldbacher teich (wenn's geht eine aus warendorf)
Rest S-Bahnen verendung in PWZ ... Wendegleis kann unter den beiden bestehenden Richtung Nord gebaut werden
hätte für uns den Vorteil, dass Gleis 202 problemlos mit in den Abendtaktverkehr einbezogen werden könnte
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
So lange dauert ein Spieltag nun auch nicht... ~ 10 Minuten und fertig ist der erste Tag. In der Zeit kann jeder Bauer (außer Sebastian, der kein Baugebiet hat) problemlos etwas in seinem Baugebiet bauen, oder Züge verfolgen oder Betriebshöfe verschönern, sich im Chat unterhalten oder was auch immer... - 2 Tage sind auf jeden Fall ausreichend. Man muss ja auch nicht erst 10 Minuten vor dem Versenden anfangen zu bauen...
@Dierk: Falls du nicht baust, baue ich mit Version 83 weiter, und lasse einen B80 zusätzlich ausrücken. Somit dürfte der U76 Verstärker gesättigt sein. Einwände bitte sagen.
@Dierk: Falls du nicht baust, baue ich mit Version 83 weiter, und lasse einen B80 zusätzlich ausrücken. Somit dürfte der U76 Verstärker gesättigt sein. Einwände bitte sagen.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@ Sebastian jetzt erst mal andere Baustelle ...
... würde dir folgende S-Bahn-Variante was ausmachen?
keine S-Bahn mehr zur HBS
1 S-Bahn nach nord / waldbacher teich (wenn's geht eine aus warendorf)
Rest S-Bahnen verendung in PWZ ... Wendegleis kann unter den beiden bestehenden Richtung Nord gebaut werden
hätte für uns den Vorteil, dass Gleis 202 problemlos mit in den Abendtaktverkehr einbezogen werden könnte</tr></td></table>
Das wäre für mich sehr gut, dann würden sich die Wendezeiten in Plattewitz auf der S11/S41 entspannen ohne den Fahrplan neu bauen zu müssen, allerdings wären mir zwei Wendegleise lieber. Die S32 sollte ja eh mit einer Fahrt nach Nord fahren, ich würde dann gerne in Plattewitz Nord ein Gleis in der Wendeschleife haben wollen. Also von meiner Seite keine Einwände, nur eine Frage: Wenn in PWZ nur ein Wendegleis möglich ist, kann ich nicht die S32 im 30 Min. Takt komplett nach Nord fahren lassen?
@Timo: Das mit dem einen Tag mehr war nur eine Idee, aber eigentlich finde ich auch, dass zwei Tage ausreichen.
... würde dir folgende S-Bahn-Variante was ausmachen?
keine S-Bahn mehr zur HBS
1 S-Bahn nach nord / waldbacher teich (wenn's geht eine aus warendorf)
Rest S-Bahnen verendung in PWZ ... Wendegleis kann unter den beiden bestehenden Richtung Nord gebaut werden
hätte für uns den Vorteil, dass Gleis 202 problemlos mit in den Abendtaktverkehr einbezogen werden könnte</tr></td></table>
Das wäre für mich sehr gut, dann würden sich die Wendezeiten in Plattewitz auf der S11/S41 entspannen ohne den Fahrplan neu bauen zu müssen, allerdings wären mir zwei Wendegleise lieber. Die S32 sollte ja eh mit einer Fahrt nach Nord fahren, ich würde dann gerne in Plattewitz Nord ein Gleis in der Wendeschleife haben wollen. Also von meiner Seite keine Einwände, nur eine Frage: Wenn in PWZ nur ein Wendegleis möglich ist, kann ich nicht die S32 im 30 Min. Takt komplett nach Nord fahren lassen?
@Timo: Das mit dem einen Tag mehr war nur eine Idee, aber eigentlich finde ich auch, dass zwei Tage ausreichen.
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das wäre für mich sehr gut, dann würden sich die Wendezeiten in Plattewitz auf der S11/S41 entspannen ohne den Fahrplan neu bauen zu müssen, allerdings wären mir zwei Wendegleise lieber. Die S32 sollte ja eh mit einer Fahrt nach Nord fahren, ich würde dann gerne in Plattewitz Nord ein Gleis in der Wendeschleife haben wollen. Also von meiner Seite keine Einwände, nur eine Frage: Wenn in PWZ nur ein Wendegleis möglich ist, kann ich nicht die S32 im 30 Min. Takt komplett nach Nord fahren lassen?
</tr></td></table>
ich weiß jetzt nit ob es umlauftechnisch realisierbar wird ...
aber was würdest du tagsüber von einem 30' nach pwn und einem 60' nach wbt halten?
ist zwar im grunde genommen hirnriss, weil von warendorf nen großer umweg ... aber letztlich auch wurst
dein zweites wendegleis in pwz müsstest du mit dierk abklären, da ich derzeit noch eins für ihn reserviere, da er irgendeine stadtbahn nach pwz fahren lassen wollte ... ich weiß jetzt gerade nit ob die mittlerweile irgendwohin verlängert wurde
</tr></td></table>
ich weiß jetzt nit ob es umlauftechnisch realisierbar wird ...
aber was würdest du tagsüber von einem 30' nach pwn und einem 60' nach wbt halten?
ist zwar im grunde genommen hirnriss, weil von warendorf nen großer umweg ... aber letztlich auch wurst
dein zweites wendegleis in pwz müsstest du mit dierk abklären, da ich derzeit noch eins für ihn reserviere, da er irgendeine stadtbahn nach pwz fahren lassen wollte ... ich weiß jetzt gerade nit ob die mittlerweile irgendwohin verlängert wurde
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So lange dauert ein Spieltag nun auch nicht... ~ 10 Minuten und fertig ist der erste Tag. In der Zeit kann jeder Bauer (außer Sebastian, der kein Baugebiet hat) problemlos etwas in seinem Baugebiet bauen, oder Züge verfolgen oder Betriebshöfe verschönern, sich im Chat unterhalten oder was auch immer... - 2 Tage sind auf jeden Fall ausreichend. Man muss ja auch nicht erst 10 Minuten vor dem Versenden anfangen zu bauen...
</tr></td></table>
Hallo,
dauert ein 24h Tag in Bahn bei dir nur 10min?
Bei mir mit meinem alten Computer dauert das wesentlich länger.
Timm
</tr></td></table>
Hallo,
dauert ein 24h Tag in Bahn bei dir nur 10min?
Bei mir mit meinem alten Computer dauert das wesentlich länger.
Timm
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
ein simu tag dauert bei mit ca. 6 stunden ... da meistens geschwindigkeit 3 oder 4 ... und selbst das ist ausreichend ...
... zwei tage sind ausreichend ... aber trotzdem ... über 10 ist hier von mehreren nutzern nicht erwünscht
... zwei tage sind ausreichend ... aber trotzdem ... über 10 ist hier von mehreren nutzern nicht erwünscht
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
ich weiß jetzt nit ob es umlauftechnisch realisierbar wird ...
aber was würdest du tagsüber von einem 30' nach pwn und einem 60' nach wbt halten?
ist zwar im grunde genommen hirnriss, weil von warendorf nen großer umweg ... aber letztlich auch wurst
dein zweites wendegleis in pwz müsstest du mit dierk abklären, da ich derzeit noch eins für ihn reserviere, da er irgendeine stadtbahn nach pwz fahren lassen wollte ... ich weiß jetzt gerade nit ob die mittlerweile irgendwohin verlängert wurde</tr></td></table>
Ich habe gestern nochmals darüber nachgedacht: Ich brauche in PWZ nur ein Gleis, wenn die S32 min. bis nach Nord fährt, eine Fahrt pro Stunde kann ich nach WBT verlängern, wenn nötig, aber eigentlich gibt es kein wirkliches Verkehrsbedürfnis dafür (von meiner Seite aus). Daher mein Vorschlag: Ich bekomme je ein Gleis in PWZ und PWN, damit die S11 und S41 in PWZ und die S32 komplett in PWN enden.
ich weiß jetzt nit ob es umlauftechnisch realisierbar wird ...
aber was würdest du tagsüber von einem 30' nach pwn und einem 60' nach wbt halten?
ist zwar im grunde genommen hirnriss, weil von warendorf nen großer umweg ... aber letztlich auch wurst
dein zweites wendegleis in pwz müsstest du mit dierk abklären, da ich derzeit noch eins für ihn reserviere, da er irgendeine stadtbahn nach pwz fahren lassen wollte ... ich weiß jetzt gerade nit ob die mittlerweile irgendwohin verlängert wurde</tr></td></table>
Ich habe gestern nochmals darüber nachgedacht: Ich brauche in PWZ nur ein Gleis, wenn die S32 min. bis nach Nord fährt, eine Fahrt pro Stunde kann ich nach WBT verlängern, wenn nötig, aber eigentlich gibt es kein wirkliches Verkehrsbedürfnis dafür (von meiner Seite aus). Daher mein Vorschlag: Ich bekomme je ein Gleis in PWZ und PWN, damit die S11 und S41 in PWZ und die S32 komplett in PWN enden.
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Habe mich jetzt mal durhgelesen, und folgendes gefunden.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo, <table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Was ist eigendlich mit der Nebenstrecke am Bahnhof Rothenau die in südöstliche Richtung führt, wer baut sie, da könnten aucg die VT628 zum einsatz kommen.</tr></td></table>
Ich sags nochmal
Freundliche Grüße
Timm</tr></td></table>
Der Anschluß zwischen Rothenau und Korchitz wird im Zuge der Stadtgestaltung südlich der Bahntrasse gebaut (also ungefähr im September 2005). Die anderen Anschlüsse, bis auf den Anschluß in Rothenau auch. Der Anschluß in Rothenau wird zur Hauptwerkstatt von VBB, SBB und weiteren Schienenunternehmen führen. Diese wird im Juni 2005 gebaut.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo, <table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Was ist eigendlich mit der Nebenstrecke am Bahnhof Rothenau die in südöstliche Richtung führt, wer baut sie, da könnten aucg die VT628 zum einsatz kommen.</tr></td></table>
Ich sags nochmal
Freundliche Grüße
Timm</tr></td></table>
Der Anschluß zwischen Rothenau und Korchitz wird im Zuge der Stadtgestaltung südlich der Bahntrasse gebaut (also ungefähr im September 2005). Die anderen Anschlüsse, bis auf den Anschluß in Rothenau auch. Der Anschluß in Rothenau wird zur Hauptwerkstatt von VBB, SBB und weiteren Schienenunternehmen führen. Diese wird im Juni 2005 gebaut.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Hallo Dierk, ich gebe dir noch eine Stunde, um zu sagen, dass du baust. Wenn nicht, dann fange ich an. Ich fange aber zur Sicherheit nur mit Stadtgestaltung an.
Timo
@all: Wir sind uns doch einig, dass man spätestens nach 24h allen mitgeteilt haben muss, dann man baut, oder?
Timo
@all: Wir sind uns doch einig, dass man spätestens nach 24h allen mitgeteilt haben muss, dann man baut, oder?
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Nachdem Dierk sich nicht gemeldet hat, fange ich morgen früh an mit bauen. Heute sind die Ostersachen drann.
An alle: Frohe Ostern!
An alle: Frohe Ostern!
"Ihre Verbindung wird gehalten..."