WN4 - Bahnau - Bauplanung II
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Alles klar, wird so eingeplant. Soll nach WBT noch eine Spätfahrt gegen 22:00 Uhr erfolgen, oder ist dann dort kein Schichtwechsel geplant?</tr></td></table>
Waldbacher Teich ist naherholung ... und das gewerbegebiet ... einkaufsarea
spätverkehr macht die straßenbahn nach sarbaek mehr oder weniger zwangsläufig mit ... von daher ist die spätfahrt nicht erforderlich
Waldbacher Teich ist naherholung ... und das gewerbegebiet ... einkaufsarea
spätverkehr macht die straßenbahn nach sarbaek mehr oder weniger zwangsläufig mit ... von daher ist die spätfahrt nicht erforderlich
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Waldbacher Teich ist naherholung ... und das gewerbegebiet ... einkaufsarea
spätverkehr macht die straßenbahn nach sarbaek mehr oder weniger zwangsläufig mit ... von daher ist die spätfahrt nicht erforderlich</tr></td></table>
Dann brauche ich aber noch in PWN ein Gleis in der Schleife. Kann ich mir eins aussuchen, oder markierst Du mir eins?
Waldbacher Teich ist naherholung ... und das gewerbegebiet ... einkaufsarea
spätverkehr macht die straßenbahn nach sarbaek mehr oder weniger zwangsläufig mit ... von daher ist die spätfahrt nicht erforderlich</tr></td></table>
Dann brauche ich aber noch in PWN ein Gleis in der Schleife. Kann ich mir eins aussuchen, oder markierst Du mir eins?
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
zweites von oben ... ich hatte beim ersten nen schreibfehler
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Ausschreibung des Busverkehrs zur Hauptverkehrszeit zur Hauptwerkstatt Rothenau/Kleitzschwitz
Das Abgeordneten des Bezirksrathauses haben am 29.03.2005 in einer Abstimmung der Ausschreibung des Busverkehres zur Hauptverkehrszeit zur Hauptwerkstatt Rothenau/Kleitzschwitz mehrheitlich mit 57 zu 03 Stimmen zugestimmt. Daher bittet der Bezirk Rothenau-Kleitzschwitz-Reining-Korchitz um Bewerbungen für den Busverkehr auf folgenden Routen:
1) Korchitz, Eurpopaplatz - Korchitz, Marktplatz - Bahnhof Rothenau - Hauptwerkstatt Rothenau/Kleitzschwitz, Busbahnhof
2) (Neuwiesenbach-Nord) - Walter-Hagmeier-Platz - W.-Rathenau-Platz - Hp- Bohlsdorf - Hauptwerkstatt Rothenau/Kleitzschwitz, Busbahnhof
Die Busse sollten zu den Zeiten 06:00 Uhr; 14:00 Uhr; 22:00 Uhr am Busbahnhof der Hauptwerkstatt Rothena/Kleitzschwitz bereit stehen, das heißt, dass die Busse mit Fahrgästen ~ 15 Minuten vorher angekommen sind, und insgesamt ~ 30 Minuten später wieder abfahren. Auf Route 1 sind 150 Sitzplätze im Bus / in den Bussen Pflicht, auf Route 2 nur 100 Sitzplätze.
Die Betriebsaufnahme sollte zur ersten Welle der Hauptuntersuchungen (01.06.2005) geschehen sein.
Bewerbungen sind bitte schriftlich zu richten an:
Hauptwerkstatt Rothenau/Kleitzschwitz
Abteiliung Öffentlichkeitsarbeit
H.-Tessenow-Straße 1-49
13359 Bahnau
Auch möglich ist eine schriftliche Bewerbung an:
Teamwork-Projekte
Abteilung WN4 - Bahnau - Bauplanung III
33. Seitenstraße 33-35
39400 Rapidstadt
Die Hauptwerkstatt und deren Mitarbeiter wünschen allen Bewerbern viel Glück.
<span style="font-size:7pt"> Edit: Rechtschreibfehler korrigiert </span>
Das Abgeordneten des Bezirksrathauses haben am 29.03.2005 in einer Abstimmung der Ausschreibung des Busverkehres zur Hauptverkehrszeit zur Hauptwerkstatt Rothenau/Kleitzschwitz mehrheitlich mit 57 zu 03 Stimmen zugestimmt. Daher bittet der Bezirk Rothenau-Kleitzschwitz-Reining-Korchitz um Bewerbungen für den Busverkehr auf folgenden Routen:
1) Korchitz, Eurpopaplatz - Korchitz, Marktplatz - Bahnhof Rothenau - Hauptwerkstatt Rothenau/Kleitzschwitz, Busbahnhof
2) (Neuwiesenbach-Nord) - Walter-Hagmeier-Platz - W.-Rathenau-Platz - Hp- Bohlsdorf - Hauptwerkstatt Rothenau/Kleitzschwitz, Busbahnhof
Die Busse sollten zu den Zeiten 06:00 Uhr; 14:00 Uhr; 22:00 Uhr am Busbahnhof der Hauptwerkstatt Rothena/Kleitzschwitz bereit stehen, das heißt, dass die Busse mit Fahrgästen ~ 15 Minuten vorher angekommen sind, und insgesamt ~ 30 Minuten später wieder abfahren. Auf Route 1 sind 150 Sitzplätze im Bus / in den Bussen Pflicht, auf Route 2 nur 100 Sitzplätze.
Die Betriebsaufnahme sollte zur ersten Welle der Hauptuntersuchungen (01.06.2005) geschehen sein.
Bewerbungen sind bitte schriftlich zu richten an:
Hauptwerkstatt Rothenau/Kleitzschwitz
Abteiliung Öffentlichkeitsarbeit
H.-Tessenow-Straße 1-49
13359 Bahnau
Auch möglich ist eine schriftliche Bewerbung an:
Teamwork-Projekte
Abteilung WN4 - Bahnau - Bauplanung III
33. Seitenstraße 33-35
39400 Rapidstadt
Die Hauptwerkstatt und deren Mitarbeiter wünschen allen Bewerbern viel Glück.
<span style="font-size:7pt"> Edit: Rechtschreibfehler korrigiert </span>
Zuletzt geändert von Timo F. am Mittwoch 30. März 2005, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> 2) (Neuwiesenbach-Nord) - Walter-Hagmeier-Platz - W.-Rathenau-Platz - Hp- Bohlsdorf - Hauptwerkstatt Rothenau/Kleitzschwitz, Busbahnhof
</tr></td></table>
Der Ortsbeirat Neuwiesenbach möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der Bereich Neuwiesenbach Nord (nördlich Kahlschlag-Siedlung) nicht Gelenkbustauglich ist.
</tr></td></table>
Der Ortsbeirat Neuwiesenbach möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der Bereich Neuwiesenbach Nord (nördlich Kahlschlag-Siedlung) nicht Gelenkbustauglich ist.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Die Verkehrsbetriebe Bahnau, Geschäftsbereich Bus (nachfolgend VBB genannt) interessiert sich grundsätzlich am Betrieb dieser Linien. Für eine pünktliche Aufnahme des Fahrgastbetriebes, bitten die VBB den Bezirk Rothenau-Kleitzschwitz-Reining-Korchitz um Beantwortung der folgenden Fragen:<ul>1. "Hauptwerkstatt Rothenau/Kleitzschwitz, Busbahnhof": Mommentan sehen die VBB leider nur den Busbahnhof am Bahnhof Rothenau, der für die Forderungen zu klein ist. Die VBB bitten daher um die Platzbeschaffung für das Halten von 5 Gelenkbussen.</ul><ul>2. Linienweg Route 1: Ist es richtig / erwünscht, den Bus vom Europaplatz über die K.-Kollwitz-Straße, den Marktplatz Korchitz, die Erlenstraße, zur Haltestelle nördl. Bahnhofstraße und weiter Richtung Hw fahren zu lassen? Hierfür wäre bei der Hst. nördlich Bahnhofstraße eine Fahrtmöglichkeit von der Straße aus Westen Richtung Bahnhofstraße zu schaffen.</ul>Mit freundlichen Grüßen
Herr Thomas Bahnfan
Verkehrsbetriebe Bahnau, Geschäftsbereich Bus
Herr Thomas Bahnfan
Verkehrsbetriebe Bahnau, Geschäftsbereich Bus
Zuletzt geändert von Bahnfan am Mittwoch 30. März 2005, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Sehr geehrter Herr Bahnfan,
zu 1.)
Der Busbahnhof an der Hauptwerkstatt Rothenau-Kleitzschwitz hat momentan 2 Bussteige je Richtung. An einen Bussteig passen 2 Gelenkbusse. Desweiteren sind pro Richtung 3 Abstellstraßen geschaffen worden, die 3 Gelenkbusse fassen.
zu 2.)
Die Route soll Anschluss an die Schmalspurbahn haben, weshalb die Haltestelle zwischen dem Schmalspurbahnhof Töppich und dem Straßenbahnbahnhof Töppich liegen sollte.
Auf der Strecke nach Neuwiesenbach-Nord (vom Walter-Hagmeier-Platz aus gesehen) reicht der Hauptwerkstatt eine minimale Sitzfläche von 30 Sitzplätzen.
Das Bezirksamt weist außerdem daraufhin, dass auch Doppeldecker für den Einsatz in Frage kämen.
Bezirksamt Rothenau-Kleitzschwitz-Reining-Korchitz;
Abteilung Öffentlichkeitsarbeit;
Bearbeiter: Klaus-Dieter Möller (i.A. für Timo Hartmann, der aufgrund einer Verletzung zur Zeit beurlaubt ist)
zu 1.)
Der Busbahnhof an der Hauptwerkstatt Rothenau-Kleitzschwitz hat momentan 2 Bussteige je Richtung. An einen Bussteig passen 2 Gelenkbusse. Desweiteren sind pro Richtung 3 Abstellstraßen geschaffen worden, die 3 Gelenkbusse fassen.
zu 2.)
Die Route soll Anschluss an die Schmalspurbahn haben, weshalb die Haltestelle zwischen dem Schmalspurbahnhof Töppich und dem Straßenbahnbahnhof Töppich liegen sollte.
Auf der Strecke nach Neuwiesenbach-Nord (vom Walter-Hagmeier-Platz aus gesehen) reicht der Hauptwerkstatt eine minimale Sitzfläche von 30 Sitzplätzen.
Das Bezirksamt weist außerdem daraufhin, dass auch Doppeldecker für den Einsatz in Frage kämen.
Bezirksamt Rothenau-Kleitzschwitz-Reining-Korchitz;
Abteilung Öffentlichkeitsarbeit;
Bearbeiter: Klaus-Dieter Möller (i.A. für Timo Hartmann, der aufgrund einer Verletzung zur Zeit beurlaubt ist)
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Sehr geehrter Herr Möller,
die VBB GB Fahrtenplanung findet einen Doppelstockbus (vsl. Typ MAN ND 202) für den Einsatz auf der Route 2 optimal. 1 Doppelstockbus (ca. 70 Sitzplätze) fährt ab Hagmeier-Platz, ein Normalbus (ca. 30 Sitzplätze) ab NWN.
Auf der Route 1 sieht es anderes aus, da mit 2 Doppelstockbussen (ca. 140 Sitzplätze) die Anforderungen nicht erfüllt werden. Daher werden auch 3 günstigere Gelenkbusse zum Einsatz kommen.
Die VBB wünschen Herrn Timo Hartmann noch eine gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Verkehrsbetriebe Bahnau, Geschäftsbereich Bus
Thomas Bahnfan
die VBB GB Fahrtenplanung findet einen Doppelstockbus (vsl. Typ MAN ND 202) für den Einsatz auf der Route 2 optimal. 1 Doppelstockbus (ca. 70 Sitzplätze) fährt ab Hagmeier-Platz, ein Normalbus (ca. 30 Sitzplätze) ab NWN.
Auf der Route 1 sieht es anderes aus, da mit 2 Doppelstockbussen (ca. 140 Sitzplätze) die Anforderungen nicht erfüllt werden. Daher werden auch 3 günstigere Gelenkbusse zum Einsatz kommen.
Die VBB wünschen Herrn Timo Hartmann noch eine gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Verkehrsbetriebe Bahnau, Geschäftsbereich Bus
Thomas Bahnfan
Zuletzt geändert von Bahnfan am Donnerstag 31. März 2005, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
@Bahnfan: Danke
@all: Weitere Bewerbungen?
Netz verschickt, ist aber noch nicht bei mir selbst angekommen.
@all: Weitere Bewerbungen?
Netz verschickt, ist aber noch nicht bei mir selbst angekommen.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
dank eines mir unbekannten menschen, dessen netz ich versehentlich mitbenutze ... angekommen ... und baubeginn ...
... nur ne frage hab ich noch ... warum sin denn die s-bahnen so verspätet?
... nur ne frage hab ich noch ... warum sin denn die s-bahnen so verspätet?
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">dank eines mir unbekannten menschen, dessen netz ich versehentlich mitbenutze ... angekommen ... und baubeginn ...
... nur ne frage hab ich noch ... warum sin denn die s-bahnen so verspätet?</tr></td></table>
wenn ich das wüsste...ab morgen abend bin ich wieder zu hause un kann mir das Drama aus der Nähe anschauen...ich wollte den Fahrplan zu grossen Teil eh ändern (nur Umlauftechnisch, keine anderen Fahrtzeiten, ausser S11/S41/S42)...wenn es grosse Probleme gibt, einfach die betreffenden Züge löschen.
... nur ne frage hab ich noch ... warum sin denn die s-bahnen so verspätet?</tr></td></table>
wenn ich das wüsste...ab morgen abend bin ich wieder zu hause un kann mir das Drama aus der Nähe anschauen...ich wollte den Fahrplan zu grossen Teil eh ändern (nur Umlauftechnisch, keine anderen Fahrtzeiten, ausser S11/S41/S42)...wenn es grosse Probleme gibt, einfach die betreffenden Züge löschen.
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
@Mirco: Folgeverspätungen.. Schafft die S-Bahn die Strecke da nicht, ist die Strecke danach auch schon belegt etc.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Hallo, ich nochmal,
bitte sendet das Netz auch an
[url=mailto:webmaster@timo-fabian-hartmann.de]webmaster@timo-fabian-hartmann.de[/url] - Danke.
Die T-Online Adresse ist irgendwie nicht mehr abrufbar...
Timo
bitte sendet das Netz auch an
[url=mailto:webmaster@timo-fabian-hartmann.de]webmaster@timo-fabian-hartmann.de[/url] - Danke.
Die T-Online Adresse ist irgendwie nicht mehr abrufbar...
Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@all: Weitere Bewerbungen?</tr></td></table>
Nun, die RVB möchte sich auch um die Strecken bewerben, falls die Frist noch nicht abgelaufen ist. Man wäre auch mit einer Aufteilung bzw. mit einer Lizenz für die zweite Linie zufrieden.
Nun, die RVB möchte sich auch um die Strecken bewerben, falls die Frist noch nicht abgelaufen ist. Man wäre auch mit einer Aufteilung bzw. mit einer Lizenz für die zweite Linie zufrieden.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
@Dierk: Welche Route hättest du lieber, was für Busse würdest du einsetzen, Begründung der Routenwahl (Ein-/ Ausrückweg, ...)
@all: Bewerbungen bis 10.04.2005 möglich
@all: T-Online geht wieder... - Vielleicht hatte es seine Tage... [img]icon_wink.gif[/img]
@all: Bewerbungen bis 10.04.2005 möglich
@all: T-Online geht wieder... - Vielleicht hatte es seine Tage... [img]icon_wink.gif[/img]
"Ihre Verbindung wird gehalten..."