WN4 - Bahnau - Bauplanung II
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
so ...
hier dann mal ne antwort von mir ...
@ dierk ... bitte mal von bochum bessemer straße nach kohlingen ost nen schienenanschluss legen ... (irendwie muss die 10 ja nach bochum kommen )
ansonsten was die "neuen" strabastrecken angeht ...
Die Strecke nach Gebiet 8 endet in etwa wo? ... was für bedarf ... betrifft bedienung
kohlingen ost -> nordwärs ... was ist dahingehend in etwa noch geplant?
ist es möglich aus manfred dörn gasse nach karlacher straße noch ne unterführung zu legen? ... weiß zwar noch nit ob gebraucht ... aber evtl. recht praktisch ... sonst giobts auf der strecke evtl. nen overkill
hier dann mal ne antwort von mir ...
@ dierk ... bitte mal von bochum bessemer straße nach kohlingen ost nen schienenanschluss legen ... (irendwie muss die 10 ja nach bochum kommen )
ansonsten was die "neuen" strabastrecken angeht ...
Die Strecke nach Gebiet 8 endet in etwa wo? ... was für bedarf ... betrifft bedienung
kohlingen ost -> nordwärs ... was ist dahingehend in etwa noch geplant?
ist es möglich aus manfred dörn gasse nach karlacher straße noch ne unterführung zu legen? ... weiß zwar noch nit ob gebraucht ... aber evtl. recht praktisch ... sonst giobts auf der strecke evtl. nen overkill
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Hallo in die Runde,
@Dierk: Willst du jetzt die U74 zur Uni fahren lassen?
Außerdem wäre ich über eine Verlängerung der Strecke von Saarner Kuppe nach Lindenblick sehr erfreut, da dort mal die 3 langfahren soll (Richtung Gebiet "8")
Edit: sche** Smilies [img]icon_wink.gif[/img]
@Dierk: Willst du jetzt die U74 zur Uni fahren lassen?
Außerdem wäre ich über eine Verlängerung der Strecke von Saarner Kuppe nach Lindenblick sehr erfreut, da dort mal die 3 langfahren soll (Richtung Gebiet "8")
Edit: sche** Smilies [img]icon_wink.gif[/img]
Zuletzt geändert von Timo F. am Sonntag 15. Mai 2005, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Auch von mir noch eine Bemerkung in die Runde (bes. an die Strab-bauer): Die vorhanden Schienenwege in Bahnau, bes. im Zentrum und in Plattewitz, sind ja doch schon sehr belastet. Wenn ich dann auch mal einen Blick in die Linienliste werfe, sehe ich noch einige Linien, die noch geplant sind. Das führt doch zu einer noch grösseren Belastung der innerstädtischen Strecken. Kann man sich da nicht noch etwas überlegen, das nicht auf den entsprechenden Strecken die Bahnen im 1-Kästchen-Abstand hintereinander herfahren müssen? Das soll nicht böse gemeint sein, oder ähnliches, ich wollte nur mal nachfragen und auf die Problematik hinweisen (zumal ich diese Probleme sehe, wenn ich an dem Gleisbelegungsplan sitze). Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen (das war nicht meine Absicht)! Mein Vorschlag wäre z.B. in Bahnau-Zentrum ein leistungsfähiges Tunnelsystem auf den Hauptachsen...
Noch eine andere Sache: Da es ja jetzt in Plattewitz die BAHN-Arena gibt, kann man doch die Hst. Messe/Stadion in Messe umbenennen (oder soll da auch noch ein Stadion hin?)?
Noch eine andere Sache: Da es ja jetzt in Plattewitz die BAHN-Arena gibt, kann man doch die Hst. Messe/Stadion in Messe umbenennen (oder soll da auch noch ein Stadion hin?)?
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Sebastian ... die verlängerte 3 wird die Innenstadt nicht tangieren, sondern führt über eine "neue" Nord / Süd-Trasse über Neustadt nach Jugendfarm um von dort aus richtung Gebiet 8 aufzubrechen.
Was Plattewitz angeht, so sind die dort noch hinzukommenden Linien über Plattewitz Nord sich im Kerngebiet selbst ergänzend ... weil überlappender 20'-Takt
Was Bahnau Zentrum angeht, so habe ich insbesondere am Hbf schon länger auf solche Problematiken hingewiesen ... eine weitere "Engstelle" entwickelt sich am Rande von Neuwiesenbach (wenn ich die Planungen und Baustellen sehe)
das Problem bei der Innenstadt ist jedoch auch, dasses von Ost nach West eigentlich fast nur über die Innenstadt geht, da mittlerweile doch einige Nord / Süd aber bis auf den Hauptbahnhof keine weitere ost / west-Verbindung geschaffen wurde, da selbst die Strecke über Mausoleum wieder zum Hbf und dann zur Turmstraße führt.
Was Teile der Innenstadt angeht hier mal ein Paar meiner Vorschläge:
Bus M1 nicht mehr über Lambertikirche, sondern ab Ostentor über Steinwache (gibt eine 10'-Takt-Trasse)
Schaffung einer Fahrtmöglichkeit von der Kampstraße Richtung Hauptbahnhofumfahrung (Am Güterbahnhof)
Dringende Schaffung einer weiteren Ost / West-Achse in der Innenstadt (oberirdisch oder Tunnel) ... Vorschlag meinerseits: Aus und einfädelung aus Richtung Neues Rathaus sowie Hauptfriedhof im Westen ... sowie in etwa Mausoleum bzw. Stadtbahnstrecke westlich davon (nicht in der Tunnelstrecke) ... Verbindung _muss_ Straßenbahntauglich sein. Führung über Arbeitsamt / Zoo wäre denkbar.
Umbau Jan-Wellem-Platz
Gleis 1 und 2 unverändert
Gleis 3 Richtungsgleis Richtung Lambertikirche (ohne Ausnahme)
Gleis 4 Richtungsgleis Richtung Mausoleum (ohne Ausnahme)
Gleis 5 Durchfahrtsgleis aus West Richtung Gleis 1 (entlastung der Südfahrer bei Wendegleisen)
Gleis 6 Richtung Hbf aus Richtung Lambertikirche
neues Gleis 7 Richtung Hbf aus Richtung Mausoleum
neues Gleis 8 (altes Gleis 7) Wendegleis
neues Gleis 9 (altes Gleis [img]icon_cool.gif[/img] Wendegleis
neues Gleis 10 (über Gleis 9) Wendegleis
--> Für den Wellem-Platz versuche ich mal einen Umbauvorschlag zu erstellen ... denn hier ist der größte Engpass zu befürchten. (teilweise an Wendetrassen)
Umbau Lambertikirche (Gleis 1 und 2)
Viergleisiger Ausbau der Haltestelle (Umleitung über Gleis 101 / 102) -> Steinwache während des Umbaus möglich)
Haltestellen mit Vorsortierfunktion (ähnlich Winkhausen aber bitte vermeidung von Mittelbahnsteigen)
Viergleisiger Ausbau der Haltestelle Ludgerikirche (mittels Wechselweichen oder exaktem Trassenplan)
So ... diskussion freigegeben
nachtrag ... fast vergessen
Dierk baut Messe / Stadion ... Bahnau ist groß genug für zwei große Fußballvereine mit größeren Stadien ... Beispiel München (Grünwalder und Olympia) Hamburg (AOL und Millerntor) Frankfurt (Waldstadion und Brentanobad)
oder gibt es dahingehend andere Meinungen?
Was Plattewitz angeht, so sind die dort noch hinzukommenden Linien über Plattewitz Nord sich im Kerngebiet selbst ergänzend ... weil überlappender 20'-Takt
Was Bahnau Zentrum angeht, so habe ich insbesondere am Hbf schon länger auf solche Problematiken hingewiesen ... eine weitere "Engstelle" entwickelt sich am Rande von Neuwiesenbach (wenn ich die Planungen und Baustellen sehe)
das Problem bei der Innenstadt ist jedoch auch, dasses von Ost nach West eigentlich fast nur über die Innenstadt geht, da mittlerweile doch einige Nord / Süd aber bis auf den Hauptbahnhof keine weitere ost / west-Verbindung geschaffen wurde, da selbst die Strecke über Mausoleum wieder zum Hbf und dann zur Turmstraße führt.
Was Teile der Innenstadt angeht hier mal ein Paar meiner Vorschläge:
Bus M1 nicht mehr über Lambertikirche, sondern ab Ostentor über Steinwache (gibt eine 10'-Takt-Trasse)
Schaffung einer Fahrtmöglichkeit von der Kampstraße Richtung Hauptbahnhofumfahrung (Am Güterbahnhof)
Dringende Schaffung einer weiteren Ost / West-Achse in der Innenstadt (oberirdisch oder Tunnel) ... Vorschlag meinerseits: Aus und einfädelung aus Richtung Neues Rathaus sowie Hauptfriedhof im Westen ... sowie in etwa Mausoleum bzw. Stadtbahnstrecke westlich davon (nicht in der Tunnelstrecke) ... Verbindung _muss_ Straßenbahntauglich sein. Führung über Arbeitsamt / Zoo wäre denkbar.
Umbau Jan-Wellem-Platz
Gleis 1 und 2 unverändert
Gleis 3 Richtungsgleis Richtung Lambertikirche (ohne Ausnahme)
Gleis 4 Richtungsgleis Richtung Mausoleum (ohne Ausnahme)
Gleis 5 Durchfahrtsgleis aus West Richtung Gleis 1 (entlastung der Südfahrer bei Wendegleisen)
Gleis 6 Richtung Hbf aus Richtung Lambertikirche
neues Gleis 7 Richtung Hbf aus Richtung Mausoleum
neues Gleis 8 (altes Gleis 7) Wendegleis
neues Gleis 9 (altes Gleis [img]icon_cool.gif[/img] Wendegleis
neues Gleis 10 (über Gleis 9) Wendegleis
--> Für den Wellem-Platz versuche ich mal einen Umbauvorschlag zu erstellen ... denn hier ist der größte Engpass zu befürchten. (teilweise an Wendetrassen)
Umbau Lambertikirche (Gleis 1 und 2)
Viergleisiger Ausbau der Haltestelle (Umleitung über Gleis 101 / 102) -> Steinwache während des Umbaus möglich)
Haltestellen mit Vorsortierfunktion (ähnlich Winkhausen aber bitte vermeidung von Mittelbahnsteigen)
Viergleisiger Ausbau der Haltestelle Ludgerikirche (mittels Wechselweichen oder exaktem Trassenplan)
So ... diskussion freigegeben
nachtrag ... fast vergessen
Dierk baut Messe / Stadion ... Bahnau ist groß genug für zwei große Fußballvereine mit größeren Stadien ... Beispiel München (Grünwalder und Olympia) Hamburg (AOL und Millerntor) Frankfurt (Waldstadion und Brentanobad)
oder gibt es dahingehend andere Meinungen?
Zuletzt geändert von Mirco_B am Sonntag 15. Mai 2005, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Ja, teilweise sind die Bahnstrecken in Bahnau an ihrer Leistungskapazität angelangt. Am Jan-Wellem-Platz, am Hauptbahnhof und an der Lambertikriche und auf den Strecken dazwischen fahren die Züge zu Spitzenzeiten im Sichtabstand und am Jan-Wellem-Platz stauen sich die Züge zurück auf den Bahnübergang.
Kurzfristig wird da nichts zu machen sein.
Mittelfristig schwebt mir da mehreres vor:
- Überprüfung aller Linien auf gemeinsame Strecken mit anderen Linien
- Bau der Ost-West Achse Wissenheim Bf. <> Plattewitz <> Korchitz-Nord
- Ausbau der Ost-West Achse Schwabing <> Messe (ohne Umwege (z.B.: Gartenstadt)
- Bau der Nord-Süd Achse Arbeitsamt <> Winkhausen (o.ä.)
- Fertigstellung der Noord-Süd Trasse Lindenblick <> Hafen
Langfristig schwebt mir eine Verlängerung der Fahrzeuge im Sinn, sodass weniger Züge verkehren müssen. Dies ist jedoch extrem aufwendig.
In Vorbereitung auf die Überprüfung aller Linien bitte ich alle Linienbauer all ihre Linien in die Linienliste in Excel einzutragen. Dort bitte alles ausfüllen! - Nur so kann man dem Problem auf den Grund gehen.
Kurzfristig wird da nichts zu machen sein.
Mittelfristig schwebt mir da mehreres vor:
- Überprüfung aller Linien auf gemeinsame Strecken mit anderen Linien
- Bau der Ost-West Achse Wissenheim Bf. <> Plattewitz <> Korchitz-Nord
- Ausbau der Ost-West Achse Schwabing <> Messe (ohne Umwege (z.B.: Gartenstadt)
- Bau der Nord-Süd Achse Arbeitsamt <> Winkhausen (o.ä.)
- Fertigstellung der Noord-Süd Trasse Lindenblick <> Hafen
Langfristig schwebt mir eine Verlängerung der Fahrzeuge im Sinn, sodass weniger Züge verkehren müssen. Dies ist jedoch extrem aufwendig.
In Vorbereitung auf die Überprüfung aller Linien bitte ich alle Linienbauer all ihre Linien in die Linienliste in Excel einzutragen. Dort bitte alles ausfüllen! - Nur so kann man dem Problem auf den Grund gehen.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
- Beiträge: 3111
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
hab den hinweis bochum gelesen... werd ich mit einbauen..
war nur heut den tag über nicht @ home (solebad werne)
war nur heut den tag über nicht @ home (solebad werne)
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Hallo,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Die Strecke nach Gebiet 8 endet in etwa wo? ... was für bedarf ... betrifft bedienung </tr></td></table>
Könnte man dach Stadtwald führen.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ist es möglich aus manfred dörn gasse nach karlacher straße noch ne unterführung zu legen? ... weiß zwar noch nit ob gebraucht ... aber evtl. recht praktisch ... sonst giobts auf der strecke evtl. nen overkill
</tr></td></table>
Könnte ich nächstes mal machen.
Timm
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Die Strecke nach Gebiet 8 endet in etwa wo? ... was für bedarf ... betrifft bedienung </tr></td></table>
Könnte man dach Stadtwald führen.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ist es möglich aus manfred dörn gasse nach karlacher straße noch ne unterführung zu legen? ... weiß zwar noch nit ob gebraucht ... aber evtl. recht praktisch ... sonst giobts auf der strecke evtl. nen overkill
</tr></td></table>
Könnte ich nächstes mal machen.
Timm
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Mirco...Den Umbau Jan-Wellem-Platz finde ich eine gute Sache, ebenso wie die Verlegung der M1 und Umbau der anderen Haltestellen. Ich muss sagen, dass Timo Vorschlag
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Mittelfristig schwebt mir da mehreres vor:
- Überprüfung aller Linien auf gemeinsame Strecken mit anderen Linien
</tr></td></table>
mir auch als Ergänzung dazu gut gefällt. Man könnte im Zentralbereich einigen wenige Linien verkehren lassen, die sich entweder über flügeln in der Peripherie verteilen, oder an Knotenpunktenmit optimierten Anschlüssen die Bedienung der Vororte sicherstellen. Längere Züge ist sicher besser, als mehrer Züge, vielleicht sollte man das beim Neu-/Umbau von Haltestellen und Strecken berücksichtigen. Die Doppelhaltestelle im Hbf(U) ist ja eigentlich auch nur als Provisorium gedacht gewesen, vielleicht könnte man die Hst auf 6 Gleise aufbohren...Langfristig wäre von meiner Seite zu überlegen, ob ich die S21/S31 nicht aus dem Tunnel rausnehme (das spart immerhin 3 Fahrten je Richtung und Stunde)und über einen neuen Systemwechsel südlich JWP wieder einschleuse (mit Halt am JWP als Verknüpfung zum Stadtverkehr).
Eine allgemeine Anmerkung: Ab morgen bin ich bis Sonntag nachmittag in Holland, werde also heute abend das letzte Mal ins Netz gehen.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Mittelfristig schwebt mir da mehreres vor:
- Überprüfung aller Linien auf gemeinsame Strecken mit anderen Linien
</tr></td></table>
mir auch als Ergänzung dazu gut gefällt. Man könnte im Zentralbereich einigen wenige Linien verkehren lassen, die sich entweder über flügeln in der Peripherie verteilen, oder an Knotenpunktenmit optimierten Anschlüssen die Bedienung der Vororte sicherstellen. Längere Züge ist sicher besser, als mehrer Züge, vielleicht sollte man das beim Neu-/Umbau von Haltestellen und Strecken berücksichtigen. Die Doppelhaltestelle im Hbf(U) ist ja eigentlich auch nur als Provisorium gedacht gewesen, vielleicht könnte man die Hst auf 6 Gleise aufbohren...Langfristig wäre von meiner Seite zu überlegen, ob ich die S21/S31 nicht aus dem Tunnel rausnehme (das spart immerhin 3 Fahrten je Richtung und Stunde)und über einen neuen Systemwechsel südlich JWP wieder einschleuse (mit Halt am JWP als Verknüpfung zum Stadtverkehr).
Eine allgemeine Anmerkung: Ab morgen bin ich bis Sonntag nachmittag in Holland, werde also heute abend das letzte Mal ins Netz gehen.
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Eine allgemeine Anmerkung: Ab morgen bin ich bis Sonntag nachmittag in Holland, werde also heute abend das letzte Mal ins Netz gehen.</tr></td></table>
Dazu eine allg. Anmerkung von mir: Ab dem 18.05. (Mittwoch) bin ich bis zum 21.05. (Samstag - Abend) wieder mal in Solingen.
Das mit den Linienüberprüfungen erledige ich gerne [img]icon_smile.gif[/img] - In der Hinsicht bitte ich alle Bauer, all ihre Linien bis zum 31.05. in die Excel-Datei einzutragen
Edit: Absatz hinzugefügt.
Dazu eine allg. Anmerkung von mir: Ab dem 18.05. (Mittwoch) bin ich bis zum 21.05. (Samstag - Abend) wieder mal in Solingen.
Das mit den Linienüberprüfungen erledige ich gerne [img]icon_smile.gif[/img] - In der Hinsicht bitte ich alle Bauer, all ihre Linien bis zum 31.05. in die Excel-Datei einzutragen
Edit: Absatz hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Timo F. am Montag 16. Mai 2005, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
- Beiträge: 3111
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Dierk: Willst du jetzt die U74 zur Uni fahren lassen?
Außerdem wäre ich über eine Verlängerung der Strecke von Saarner Kuppe nach Lindenblick sehr erfreut, da dort mal die 3 langfahren soll (Richtung Gebiet "8")</tr></td></table>
Die U74 zur Uni... mal überlegen... weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ansonsten werd ich mich wohl mal an die Verlängerung von Saarn nach Lindenblick machen!
Die Strecke Kohlingen - Bessemer Straße steht schon! Die U79 hab ich jetzt mal gleich bis Nordheim verlängert. Weiter möcht ich mal fragen, ob ihr was dagegen hättet, wenn ich die U78 auf dem Abschnitt Phönixplatz - Jahnstraße - Kampstraße fahren lasse? Dann kann dort nämlich auch eine Linie fahren. Südbahnhof ist ja gut angebunden..
Außerdem wäre ich über eine Verlängerung der Strecke von Saarner Kuppe nach Lindenblick sehr erfreut, da dort mal die 3 langfahren soll (Richtung Gebiet "8")</tr></td></table>
Die U74 zur Uni... mal überlegen... weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ansonsten werd ich mich wohl mal an die Verlängerung von Saarn nach Lindenblick machen!
Die Strecke Kohlingen - Bessemer Straße steht schon! Die U79 hab ich jetzt mal gleich bis Nordheim verlängert. Weiter möcht ich mal fragen, ob ihr was dagegen hättet, wenn ich die U78 auf dem Abschnitt Phönixplatz - Jahnstraße - Kampstraße fahren lasse? Dann kann dort nämlich auch eine Linie fahren. Südbahnhof ist ja gut angebunden..
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 990
- Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
- Wohnort: Deutschland, Berlin
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Version 96 in Empfang genommen.
Bei Problemen Mirco fragen und mir eine Mail schicken, bei Fragen bitte hier schreiben und mir eine Mail schicken.
Bin dann mal wieder in Solingen [img]icon_wink.gif[/img] (bis Samstag)
Bei Problemen Mirco fragen und mir eine Mail schicken, bei Fragen bitte hier schreiben und mir eine Mail schicken.
Bin dann mal wieder in Solingen [img]icon_wink.gif[/img] (bis Samstag)
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das mit den Linienüberprüfungen erledige ich gerne - In der Hinsicht bitte ich alle Bauer, all ihre Linien bis zum 31.05. in die Excel-Datei einzutragen </tr></td></table>
Auch die Güterzüge?
timm
Auch die Güterzüge?
timm
-
- Beiträge: 423
- Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 18:03
- Wohnort: Freiburg, BaWue
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
So, dann versuche ich mal jetzt zu bauen.
@Alle: Ich weiß nicht mehr wer, aber ich wurde im Chat mal gefragt ob ich nicht noch etwas anderes bauen möchte. Wäre noch etwas frei?
Grüsse
FGodard
@Alle: Ich weiß nicht mehr wer, aber ich wurde im Chat mal gefragt ob ich nicht noch etwas anderes bauen möchte. Wäre noch etwas frei?
Grüsse
FGodard
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
So, dann versuche ich mal jetzt zu bauen.
@Alle: Ich weiß nicht mehr wer, aber ich wurde im Chat mal gefragt ob ich nicht noch etwas anderes bauen möchte. Wäre noch etwas frei?
</tr></td></table>
Hallo,
Vielleicht kannst du anfangen Derschne zu gestallten, Matches hat da hingeschrieben das man noch nicht gestallten soll, warte am besten ab was die anderen dazu sagen. Vielleicht kann dir auch einer einen Stadtteil abgeben.
Timm
So, dann versuche ich mal jetzt zu bauen.
@Alle: Ich weiß nicht mehr wer, aber ich wurde im Chat mal gefragt ob ich nicht noch etwas anderes bauen möchte. Wäre noch etwas frei?
</tr></td></table>
Hallo,
Vielleicht kannst du anfangen Derschne zu gestallten, Matches hat da hingeschrieben das man noch nicht gestallten soll, warte am besten ab was die anderen dazu sagen. Vielleicht kann dir auch einer einen Stadtteil abgeben.
Timm
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So, dann versuche ich mal jetzt zu bauen.
@Alle: Ich weiß nicht mehr wer, aber ich wurde im Chat mal gefragt ob ich nicht noch etwas anderes bauen möchte. Wäre noch etwas frei?
</tr></td></table>
Von mir steht auch noch das Angebot bestimmte Teile der Neustadt zu gestalten ... damit du nicht immer leer dastehst ...
genauer ausgeführt derzeit folgendes was ich anbieten könnte:
alles in der Neustadt nördlich des derzeit gebauten Quatratesalates (einzige Anmerkung ... hier würde ich gerne noch ne Straßenbahnstrecke runterziehen ... Hauptsreaße im Osten (Doppelelement nahe Stadtpark) zur Straße die aus Dierks Gelände kommt)
Auch die Straßenbahn / S-Bahn-Strecke von Plattewitz nach Warendorf könnte noch Orte und Straßen vertragen ... dies wäre auch etwas, was du wenn du Lust und Laune hast machen könntest ...
ansonsten sieht es bei mir persönlich in den Gebieten (ohne weitere Einschränkungen) schlecht aus ... das einzige was ich dir noch anbieten könnte wären einzelne Quadratreihen in der Neustadt
alternativ fahren sebastian und demnächst auch ich nach warendorf ...
... könntest du mehr oder weniger fast frei (die derzeitigen strecken sollten erhalten bleiben) übernehmen ... je nach meinung der anderen evtl. sogar mit binnenverkehr)
... wenn de davon was bebauen willst bitte ich nur um mitteilung was wann und wo du was änderst ... damit ich das berücksichtigen kann ...
@Alle: Ich weiß nicht mehr wer, aber ich wurde im Chat mal gefragt ob ich nicht noch etwas anderes bauen möchte. Wäre noch etwas frei?
</tr></td></table>
Von mir steht auch noch das Angebot bestimmte Teile der Neustadt zu gestalten ... damit du nicht immer leer dastehst ...
genauer ausgeführt derzeit folgendes was ich anbieten könnte:
alles in der Neustadt nördlich des derzeit gebauten Quatratesalates (einzige Anmerkung ... hier würde ich gerne noch ne Straßenbahnstrecke runterziehen ... Hauptsreaße im Osten (Doppelelement nahe Stadtpark) zur Straße die aus Dierks Gelände kommt)
Auch die Straßenbahn / S-Bahn-Strecke von Plattewitz nach Warendorf könnte noch Orte und Straßen vertragen ... dies wäre auch etwas, was du wenn du Lust und Laune hast machen könntest ...
ansonsten sieht es bei mir persönlich in den Gebieten (ohne weitere Einschränkungen) schlecht aus ... das einzige was ich dir noch anbieten könnte wären einzelne Quadratreihen in der Neustadt
alternativ fahren sebastian und demnächst auch ich nach warendorf ...
... könntest du mehr oder weniger fast frei (die derzeitigen strecken sollten erhalten bleiben) übernehmen ... je nach meinung der anderen evtl. sogar mit binnenverkehr)
... wenn de davon was bebauen willst bitte ich nur um mitteilung was wann und wo du was änderst ... damit ich das berücksichtigen kann ...
Zuletzt geändert von Mirco_B am Mittwoch 18. Mai 2005, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte