<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Im Straßenbahnverkehr ist das aber deutlicher sichtbar, denn unterschiedliche Vmax der einzelnen Triebwagen-Typen kommt hier schon mal vor. Und das hier so schnell vom Tisch geschobene Problem mit dem Zweiachser oder irgendwelchen Arbeitswagen bleibt durchaus bestehen. Zwar hält der nachfolgende Zug an einer Haltstelle, aber an der nächsten Ampel-geregelten Kreuzung hat er diesen (in der Realität) wieder eingeholt. </tr></td></table>
Also 40-50 km/h sollte i.d.R. auch ein ATW erreichen... Und durch die Haltestellen blockiert man sich meist eh nicht. Und wenn es auf ausgebauten Strecken eben Typen gibt, die langsamer sind, muss man eben ne niederigere Geschwindigkeit angeben.
In Bahnau passt es auf der einen Strecke auch so, wo Stadtbahnen 80 km/h und Trams 70 km/h fahren... Alles eine Sache des Fahrplans!!
Und bei Eisenbahnstrecken hab ich in einem Netz auch ein Problem. Aber die Strecke ist nur ein paar Kilometer lang und die RBs werden im nächsten Bahnhof planmäßig überholt. Dann muss der IC eben auch mal an Signalen warten. Blockstellen sind da einfach sehr sinnvoll.
Anpassen an Vmax des vorherfahrenden Zuges
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Re: Anpassen an Vmax des vorherfahrenden Zuges
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