Probleme das Forum abends zu erreichen

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Gesperrt
ThomasBS

Beitrag von ThomasBS »

Hallo,
seit einigen Tagen habe ich enorme Probleme, in den Abendstunden das Forum zu erreichen.
Häufige Fehlermeldung das Forum ist überlastet und die Seite wäre falsch bereiten mir Probleme.

Habt Ihr auch solche Fehler ?

Kennt jemand einen Tipp dieses zu beheben ?

Gruß
Thomas
<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0057733253822667461"><table><tr><td>Habet Ihr auch Probleme das Forum abends aufzurufen ?? </td><td><select name="Q:1"><option value="1">Ja</option><option value="2">Nein</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden"></td></tr></table></form></p>

Antworten zu Habet Ihr auch Probleme das Forum abends aufzurufen ?:
Ja: 7
Nein: 50
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
sepruecom

Re: Probleme das Forum abends zu erreichen

Beitrag von sepruecom »

Welchen Provider hast du? (Kann in EInzelfällen passieren, dass der Provider überlastet ist und der Browser das Laden der Seite timeoutet)
Was ist bei dir "abends"?
Welchen Browser (Internetprogramm) benutzt du?

Gruss, sepruecom
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ich hatte bisher noch keine solcher Probleme festgestellt!!

Falls du den IE benutzt - weg damit und nimm Firefox [img]icon_cool.gif[/img]
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Christopher Spies

Beitrag von Christopher Spies »

Ich habe weder mit IE noch mit Firefox noch mit dem steinzeitigen Netscape 4.78 (im Rechnerraum der Uni) Probleme, das Forum zu erreichen -- auch "abends" nicht (wann ist abends -- nach 18 Uhr?).

Angesichts von 30 "Nein"-Stimmen bisher ist der Fehler wohl auf deiner Seite der Verbindung zu suchen...

Grusz,
- Christopher
Gast

Beitrag von Gast »

Habe auch keine Probleme

Rolf
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

oops - nicht angemeldet!

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
ThomasBS

Beitrag von ThomasBS »

Also abends ist bei mir etwa ab 19 Uhr bis 22 Uhr.

Ich gehe über AOL rein ins Netz.
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

Ich gehe auch über AOL ins Internet. Es gibt bei mir weder mit dem AOL-eigenen Browser (das ist ein modifizierter MSIE) noch mit dem Mozilla oder dem Firefox Probleme.
Allerdings kommt es ganz selten (so etwa alle 6 Wochen) mal vor, dass AOL einfach die bestehende Verbindung unterbricht. Dann kann ich mich aber wieder neu anmelden, und dann geht das wieder.

Jetzt steht die Abstimmung auf 1:38. Da denke ich, dass das Problem wirklich an deinem Ende der Verbindung zu suchen ist. Da nach Deiner Aussage das Problem nur abends auftritt, kann man wohl auch einen Fehler bei der Konfiguration der Firewall ausschließen.
Mein Vorschlag: nimm mal den Mozilla oder den Firefox, und lasse den MSIE in Ruhe. Wahrscheinlich wird das schon helfen.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

Sorry, ich habe zweimal den selben Text gepostet. Jetzt ist er nur noch einmal da.
Zuletzt geändert von Eberhard am Freitag 16. September 2005, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Na huch, scheinbar hat sich doch noch ein zweiter User gefunden, der Probleme mit der Erreichbarkeit des Forums hat ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Ronny Kraus
Administrator

Beitrag von Ronny Kraus »

Wenn wir jetzt ne Dauerumfrage draus machen, werden sicherlich noch mehr Leute für "Ja" stimmen, weil Störungen hin und wieder ja normal sind. Deshalb denke ich mal, dass das Grundproblem von Thomas auf seiner Verbindungsseite zu suchen ist. Hinweise und Vorschläge gabs ja nun genug, damit würde ich das Thema dann langsam abhaken, oder hat jemand was dagegen?
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

Nee, ich habe nix dagegen, das Thema abzuhaken, aber... warum konnte ich meinen versehentlich doppelt geposteten Text nicht wieder löschen??
Zuletzt geändert von Eberhard am Sonntag 18. September 2005, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
InterCityExpress

Beitrag von InterCityExpress »

Ich kann ohne Probleme mit IE ins Forum bzw in den Chat.

(Ich hab nur IE [img]icon_lol.gif[/img] )
Zuletzt geändert von InterCityExpress am Dienstag 25. Oktober 2005, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt