WN-Neustadt Teil II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Im Neustadt-Netz wären aufgrund der vielen Linien einfach 3-stellige-Liniennummern sinnvoll!! Das ist Fakt!!</tr></td></table>

Das wäre ein Sinnvolle Alternative, zu dem ewigen Linien Cahos. Ich habe jetzt in Karl-Marx-Stadt das K hinter den Linien gesetzt und Timm kann ja bei seinem Linien das L dahinter setzen und die Neustädter mit einem N, so haten wir das im WN Sachsen mal geplant, aber das wurde auch nicht durschgeführt.

Überlegt euch das mal.

@ Vmincent micmh mhmoffe dmu hast meinem Termin genutzt denn ich konnte nicht Bauen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Das wäre ein Sinnvolle Alternative, zu dem ewigen Linien Cahos. Ich habe jetzt in Karl-Marx-Stadt das K hinter den Linien gesetzt ....
Tschau Jan</tr></td></table>

Hallo,

das ist schon ein Anfang. Aber ich finde dennoch die Linien mit 3 Stellen realistischer. Aber als Zwischenschritt ist das durchaus brauchbar.

Thomas
Grüße von Thomas
aus Halle
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

hm... also wenn wir jetzt demnächst uns geeinigt haben, werde ich wohl auch noch etwas mitmachen *g*
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

umd as Linienchaos vielleicht zu beheben folgender Vorschlag an alle.

Wie wäre es mit festen Linienblöcken für die einzelnen Städte? So wie im VRR? Dort gibt es doch 000, 100, 200 ... Linien, je nach Stadt und Betrieb.
Das könnte man auch im WN Neustadt einführen!

Thomas</tr></td></table>
Hallo, bitte am besten die Linien erst an den Depots zu den eigendlichen Linien wechseln, das mit den blöcken würde nur wieder zu solchen Problemen führen [img]icon_exclaim.gif[/img]
Timm</tr></td></table>

Hey, mir fällt dazu noch ein: Das System hatte ich auch schon vorgeschlagen, aber es wollte ja keiner!! Und das System ist am einfachsten einzurichten! Aber wer nicht will, der hat schon [img]icon_twisted.gif[/img]</tr></td></table>
Kann man dieses System eigendlich irgendwie auch bei Abstellgleisen mit Prellbock benutzen?
Timm
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Wie meinst du das?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wie meinst du das?</tr></td></table>
Das die Wagen auf Abstellgleisen die mit Prellboch sind Abgestellt werden.
Timm
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wie meinst du das?</tr></td></table>
Das die Wagen auf Abstellgleisen die mit Prellboch sind Abgestellt werden.
Timm</tr></td></table>

Hallo,

mir ist das immer noch etwas unklar, was Du meinst.
Meinst Du das bestimmte Linien = Wagen auf bestimmten Gleisen stehen sollen? Das lässt sich ja einfach mit Weichen und Datenwechseln realisieren.

Vielleicht kannst Du Dein "Problem" oder Wunsch besser/ausführlicher darstellen.

Thomas
Grüße von Thomas
aus Halle
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wie meinst du das?</tr></td></table>
Das die Wagen auf Abstellgleisen die mit Prellboch sind Abgestellt werden.
Timm</tr></td></table>

Hallo,

mir ist das immer noch etwas unklar, was Du meinst.
Meinst Du das bestimmte Linien = Wagen auf bestimmten Gleisen stehen sollen? Das lässt sich ja einfach mit Weichen und Datenwechseln realisieren.

Vielleicht kannst Du Dein "Problem" oder Wunsch besser/ausführlicher darstellen.

Thomas</tr></td></table>
Also, ich meine das die Wagen (eines Types) auf jewals einem Stumfgleis abgestellt werden sollen.
Timm
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also, ich meine das die Wagen (eines Types) auf jewals einem Stumfgleis abgestellt werden sollen.
Timm</tr></td></table>

Hallo,

das geht vom Prinzip. Ist aber aufwendiger als ein Durchfahrgleis, da Du ja sicherstellen musst, das es nicht zu Zusammenstößen kommt. Es ist also ein sehr stabiler Fahrplan nötig (beim Einrücken auf das Gleis) und für jeden Wagen ein Taktpunkt und Rangierpunkt. Sonst kommt es zu Zusammenstößen.
Das "Sortieren" geht einfach, indem Du den Wagen als Stammlinie den Typ gibst und vor dem Abstellgleis die "Tageslinie" auf die Stammlinie zurücksetzt.
Bei der Abfahrt bekommt jeder Wagen die für seinen aktuellen Kurs nötigen Daten (Linie, Einrückzeit).

Thomas
Zuletzt geändert von Hallenser Bahner am Sonntag 2. Oktober 2005, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Thomas
aus Halle
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also, ich meine das die Wagen (eines Types) auf jewals einem Stumfgleis abgestellt werden sollen.
Timm</tr></td></table>

Hallo,

das geht vom Prinzip. Ist aber aufwendiger als ein Durchfahrgleis, da Du ja sicherstellen musst, das es nicht zu Zusammenstößen kommt. Es ist also ein sehr stabiler Fahrplan nötig (beim Einrücken auf das Gleis) und für jeden Wagen ein Taktpunkt und Rangierpunkt. Sonst kommt es zu Zusammenstößen.
Das "Sortieren" geht einfach, indem Du den Wagen als Stammlinie den Typ gibst und vor dem Abstellgleis die "Tageslinie" auf die Stammlinie zurücksetzt.
Bei der Abfahrt bekommt jeder Wagen die für seinen aktuellen Kurs nötigen Daten (Linie, Einrückzeit).

Thomas</tr></td></table>
Mann könnte auch alle Wagen Zusammenkoppeln und die lezte einheit die am einrückt bekommt eine andere Linie damit die nicht wieder in Kuppelstatus kommt. und dann werden die einheiten morgens dementsprechend getrennt
Timm
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mann könnte auch alle Wagen Zusammenkoppeln und die lezte einheit die am einrückt bekommt eine andere Linie damit die nicht wieder in Kuppelstatus kommt. und dann werden die einheiten morgens dementsprechend getrennt
Timm</tr></td></table>

Daran habe ich noch nie gedacht. Das wäre auch eine Möglichkeit.

thomas
Grüße von Thomas
aus Halle
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von Timm »

Nur mal so ne frage, was soll ich machen wenn ich in Leipzig mehr als die freien Linien Verwende?
Wie sollen wir das mit den Überlandbussen machen die keine oder 2 Städte berühren machen?
Timm
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von Hallenser Bahner »

Vincent, wann kommt Dein Netz?

Falls es bis 21 Uhr nicht da ist, baue ich mit der Version 138k von Timm weiter.

Thomas

Edit:

Ich fange jetzt an zu bauen.
Zuletzt geändert von Hallenser Bahner am Montag 3. Oktober 2005, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Thomas
aus Halle
Gesperrt