"Intelligente Eingabefelder"

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Martin Körner

"Intelligente Eingabefelder"

Beitrag von Martin Körner »

Hallo,

ich weiß nicht, ob das der passende Name ist, aber ich beschreib mal ein Beispiel:

Will man bei Haltestellen eine neue Geschwindigkeit eingeben, muss man die Geschwindigkeit eingeben und das Häkchen aktivieren.
BAHN könnte doch nun aber feststellen, dass wenn ich eine Geschwindigkeit eingebe, dass ich offensichtlich diese Funktion auch aktivieren möchte und daher den Haken selber aktivieren.
Statt dessen wird die Eingabe momentan kommentarlos gelöscht, wenn man den Haken nicht setzt.

Wäre schön und im Sinne der natürlichen Faulheit [img]icon_cool.gif[/img] , wenn BAHN da etwas intelligenter handeln könnte.
Timm

Re: "Intelligente Eingabefelder"

Beitrag von Timm »

Warscheinlich wäre das sonst so das Bahn eine Geschwindigkeit von anfang an eingeben muss wie bei einer La stelle, also wäre dann warscheinlich immer die neue Geschwindigkeit 0
Timm
Jan Bochmann
Re: "Intelligente Eingabefelder"

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Warscheinlich wäre das sonst so das Bahn eine Geschwindigkeit von anfang an eingeben muss wie bei einer La stelle, also wäre dann warscheinlich immer die neue Geschwindigkeit 0
Timm</tr></td></table>

An vielen Stellen ist "leere Eingabe" und "0" identisch. Das liegt u.a. auch an Fehlern diverser Standardfunktionen (z.B. swscanf() von Borland C++ 5.0). Bei der angesprochenen Stelle bei den Haltestellen wird es in Zukunft getrennt: Der Haken entfällt, leere Eingabe bedeutet "keine Änderung" und "0" bzw. andere Zahlen das selbe wie bisher.

Grüße
Jan B.
Antworten